Wie den Wasserverbrauch berechnen ?

Diskutiere Wie den Wasserverbrauch berechnen ? im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo und guten Abend, habe dieses Forum durch Zufall gefunden. Da ich es für sehr kompetent und sachlich halte, habe ich mich auch gleich...

  1. NI999

    NI999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    habe dieses Forum durch Zufall gefunden. Da ich es für sehr kompetent und sachlich halte, habe ich mich auch gleich angemeldet.

    Möchte die Mitglieder zudem auch gleich mit meiner ersten Frage konfrontieren:

    Habe kürzlich eine Ostimmobilie (Doppelhaushälfte) gekauft, welche vermietet ist.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, für die GJ 2007 und 2008 Nebenkostenabrechnungen zu erstellen.

    Bis auf die Abrechnung für Kaltwasser ist mir dies auch gelungen.

    Es ist eine Wohneinheit mit einem Wasserzähler. Der vorherige Eigentümer hat keine Abrechnung erstellt und ich habe jetzt folgende Zählerstände ermitteln können:

    Zählerstand Kaltwasser 595 m³ 04.09.2007
    Zählerstand Kaltwasser 617 m³ 01.08.2008
    Zählerstand Kaltwasser 627 m³ 02.01.2009

    Da es hier Überschneidungen zum Abrechnungszeitraum 1.1.-31.12. gibt stellt sich die Frage, ob ich hier den Verbrauch von gesamt 32m³ anteilig auf die Tage umrechnen kann/darf ?

    Danke für die Unterstützung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 12.03.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ihr problem scheint ja zu sein, das sie nicht wissen, bis zu welchem wasseruhrenstand der mieter bereits bezahlt hat ?
    wenn sie das nicht recherchieren können, halte ich ihren vorschlag für nachvollziehbar. der wasserverbrauch ändert sich nämlich tatsächlich kaum, anders als zB heizung, so das eine tagabrechnung nach durchschnittsverbrauch wohl hier die beste lösung sein dürfte, denn etwas anderes als eine schätzung bleibt ja nicht.
     
  4. NI999

    NI999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Information. Bisher wurden keine Kosten für Kaltwasser berechnet oder bezahlt. Die erste Ablesung des Zählers erfolgte am 04.09.2007.
     
Thema: Wie den Wasserverbrauch berechnen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassergeld berechnen

    ,
  2. wasserverbrauch berechnen

    ,
  3. wie wird der wasserverbrauch berechnet

    ,
  4. wasserverbrauchrechner,
  5. berechnung wassergeld ,
  6. wasserverbrauch ausrechnen,
  7. wie wird wassergeld berechnet,
  8. wasserverbrauch errechnen,
  9. kaltwasserverbrauch berechnen,
  10. wasserverbrauch mehrfamilienhaus,
  11. wie errechne ich meinen wasserverbrauch,
  12. Berechnung Kaltwasserverbrauch,
  13. wasserverbrauch berechnen kosten,
  14. wasseruhrenstand,
  15. wasserverbrauch berechnen mieter,
  16. berechnung wasserverbrauch,
  17. wasserverbrauchsrechner,
  18. wasserverbrauch rechnen,
  19. berechnung des wasserverbrauchs,
  20. wie berechnet man den wasserverbrauch,
  21. wasserverbrauch berechnen mehrfamilienhaus,
  22. berechnung von wassergeld,
  23. kaltwasserverbrauch ermitteln,
  24. Wasserverbrauch berechnen für Gewerbe,
  25. wie wird das Wassergeld berechnet
Die Seite wird geladen...

Wie den Wasserverbrauch berechnen ? - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

    Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  2. Anteilige Betriebskosten berechnen

    Anteilige Betriebskosten berechnen: Hallo, ich habe von meinen Eltern die Eigentumswohnung übertragen bekommen und muss mich nun um alles kümmern. Seit August 2017 ist die Wohnung...
  3. Off-Topic aus "Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches"

    Off-Topic aus "Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches": Kann ein M den Ablesetermin nicht wahrnehmen wird dieser Termin auf Kosten des Mieters wiederholt. So bei Min....olol.
  4. Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches

    Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches: Hallo, ich habe da ne Frage zu meinen Betriebskosten. Hintergrund ist das ich in Juni 2015 meine Whg neu angemietet habe und da alle...
  5. Berechnung Heizölmenge für WW bzw Heizung

    Berechnung Heizölmenge für WW bzw Heizung: Guten Morgen, ich bin mal wieder an der Abrechnung der Nebenkosten. Diese erstelle ich als Vermieter selbst. Insgesamt sind es 2 Mietwohnungen(EG...