Wie die Stromkosten von der Inklusivmiete abziehen und gesondert berechnen?

Diskutiere Wie die Stromkosten von der Inklusivmiete abziehen und gesondert berechnen? im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich vermiete Zimmer in einer WG. Bislang gab es eine Inklusivmiete wegen der eher hohen Fluktuation; manche sind eingezogen, wollten das Zimmer...

1. #1 Erfolgreich, 15.10.2016
    Erfolgreich

Erfolgreich Neuer Benutzer

Ich vermiete Zimmer in einer WG. Bislang gab es eine Inklusivmiete wegen der eher hohen Fluktuation; manche sind eingezogen, wollten das Zimmer dann doch nicht und sind weitergezogen.

Doch diese Inklusivmiete schreckte viele aufgrund ihres Preises ab, da sie dachten, daß diese Miete nur die Kaltmiete sei, obwohl das natürlich angegeben war.

In der Wohnung ist ein Zähler.

Ich könnte nun jeden Monat(wegen der teils vorhandenen Fluktuation) vorbeikommen, um den Zähler abzulesen, dann den Verbrauch durch die Anzahl der Mieter teilen, durch den kWh-Preis in Geld umrechnen und jedem in Rechnung stellen. Dann müßte ich aber immer wieder neu überprüfen, wo nun die konkrete Gesamtmiete liegt und die Mieter müßten jeden Monat neu überweisen.

Einzugsermächtigungen sind dagegen nur für feste Beträge.

Welche Ideen hast du, wie das Problem gelöst werden könnte?

2. Anzeige

3. #2 anitari, 15.10.2016
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Dann mach das doch deutlicher. Zum Beispiel Miete inklusive aller Betriebskosten und Strom.

Meine Idee, die gesamten umlegbaren Betriebskosten und die Stromkosten der Wohnung auf die Wohnfläche umrechnen + ein paar Prozent "Sicherheitszuschlag" und dann zur Kaltmiete addieren.

Die Frage hat übrigens nichts mit Hausgeld und Wirtschaftsplan zu tun.

Thema: Wie die Stromkosten von der Inklusivmiete abziehen und gesondert berechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inklusivmiete strom

,
  2. Inklusivmiete und stromkosten

,
  3. inklusivmiete ohne strom

Die Seite wird geladen...

Wie die Stromkosten von der Inklusivmiete abziehen und gesondert berechnen? - Ähnliche Themen

1. Ortsübliche Miete Berechnung Finanzamt.

Ortsübliche Miete Berechnung Finanzamt.: Hallo! Ich vermiete ein Einfamilienhaus mit 100qm Wohnfläche und 95qm Nutzfläche an meine Eltern in Ostdeutschland. Die Kaltmiete beträgt 500€,...
  2. Berechnung 15 % Grenze der Anschaffungskosten des Gebäudes

Berechnung 15 % Grenze der Anschaffungskosten des Gebäudes: Hallo zusammen, Gebäudekaufpreis: 300.000 € (ohne Grund/Boden) inkl. Nebenkosten: 334.710 € (ohne Grund/Boden Liegt die 15%-Grenze bei 45.000 €...
  3. zusätzliche Kellerräume nachträglich berechnen?

zusätzliche Kellerräume nachträglich berechnen?: Hallo, mein Mieter benutz seit Juni 2017 2 weitere leerstehende Kellerabteile die nicht seiner Wohnung zugeordnet sind ohne um Erlaubnis zu...
  4. Berechnung Heizkosten

Berechnung Heizkosten: Hallo, ich habe schon mehrfach im Internet gelesen, dass die Verteilung der Heizkosten auch zu 100% nach Verbrauch erfolgen kann z.b....
  5. Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage

Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage: Hallo Zusammen, nur eine kurze Frage ob ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg bin oder nicht: Übergabe der Wohnung 19.April 2014 (Samstag)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden