Wie Eigentumswohnnung finden bei knappem Angebot?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 21.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich suche eine Eigentumswohnung in einer deutschen Großstadt. Wie leergefegt die Märkte sind, brauche ich euch wohl nicht zu sagen.

    Wie findet man also überhaupt eine Wohnung?

    Auf Immoscout, Immonet und Immowelt wird fast nichts mehr angeboten und wenn nur noch der Ramsch, der nicht einfach so Abnehmer fand.

    Makler anschreiben scheint auch nicht so viel zu bringen, weil die eh schon lange Listen haben und sofort Abnehmer finden.

    Und wenn man mal eine Wohnung hat, die einem gefällt, gibt es Dutzende Kaufinteressenten und einer bietet garantiert mal eben noch einen Zuschlag auf denen angegebenen Preis.

    Wie macht ihr das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BirgerS, 21.07.2011
    BirgerS

    BirgerS Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, daß man dagegen nichts machen kann...
    Einfach weiter suchen und die Hoffnung nicht aufgeben ;)
     
  4. #3 Kitzblitz, 24.07.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    ... da bist du nicht allein !

    Seit Jahresbeginn ist der Markt wie leergefegt. Auch hier in der Region sind seit mehr als 9 Monaten keine ETW's zu finden, die meinem Anforderungsprofil entsprechen. Für mich kommen aber nur Wohnungen in Frage, die sich in guter Lage befinden und in denen ich mir selbst vorstellen könnte zu wohnen, wenn mein Platzbedarf entsprechend wäre. Unattraktive Wohnungen gibt es zu hauf - doch mit der überlicherweise darin wohnenden Klientel möchte ich als Vermieter nichts zu tun haben.

    1 x die Woche durch alle Anbieterplattformen klicken, Zeitungsanzeigen lesen - mehr geht nicht. Irgendwann wird sich schon wieder etwas finden.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
Thema: Wie Eigentumswohnnung finden bei knappem Angebot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immoscoutimmonet

    ,
  2. immoscautimmonet

    ,
  3. makler anschreiben

    ,
  4. makleranschreiben,
  5. forum immoscout24 immowelt immonet preis
Die Seite wird geladen...

Wie Eigentumswohnnung finden bei knappem Angebot? - Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?

    Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?: In unserem Keller befinden sich mehrere alte Rohre. Es ist unklar, ob sie zu einer Wasserverunreinigung beitragen und ersetzt werden müssen oder...
  2. Merkwürdiges Angebot für Anschlussfinanzierung

    Merkwürdiges Angebot für Anschlussfinanzierung: Hallo, dieser Fall ist nicht fiktiv und bedarf auch keiner Rechtsberatung :032sonst: Ich habe die Tage von meiner Hausbank ein merkwürdiges...
  3. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

    Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...
  4. Richtige Firma finden...

    Richtige Firma finden...: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir etwas aus diesem Wirrwarr heraus helfen. Ich habe in meinem Haus eine Wohnung, die ich gerne vermieten möchte....