Wie ein schreiben zur mieterhöhung

Diskutiere Wie ein schreiben zur mieterhöhung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo wie hat ein schreiben für eine mieterhöhung auszusehen ? gibt es da vorlagen? welche frist muß ich einhalten? danke stroki p.s. bin...
  • Wie ein schreiben zur mieterhöhung Beitrag #1

Strokermen

Neuer Benutzer
hallo

wie hat ein schreiben für eine mieterhöhung auszusehen ?
gibt es da vorlagen?

welche frist muß ich einhalten?

danke

stroki

p.s. bin neu hier aber schön das es sowas gibt

• Wie ein schreiben zur mieterhöhung Beitrag #2

wolle

Da gibt's einige Vorlagen. Weswegen möchtest du denn erhöhen?
Wegen Modernisierung, Vergleichswohnungen oder Anapssung an den Mietspiegel, wegen den Betriebskosten etc?

• Wie ein schreiben zur mieterhöhung Beitrag #3

Strokermen

Neuer Benutzer
also geschichte dazu ist folgendes :

hab das haus übernommen (erbe)3 mietwohnungen neue mietverträge gemacht alles klar ! rieseninvestietionen in umbauten/renovierungen/erneuerungen usw

mündliche absprache wie folgt

vermieter erhöht miete10 jahre nicht wenn mieter pünktlich bis zum 5 bezahlt! erfolgt zahlung nach dem 5ten verringert sich die zeit um 1jahr !

eine mietpartei hat es geschafft dieses in 1,5 jahren 9mal nicht pünktlich zu zahlen
nun wäre die erhöhung fällig zum jahr 2007

aber rechtlich muß ich das schriftlich mitteilen nur wie sehen solch schreiben aus ?

• Wie ein schreiben zur mieterhöhung Beitrag #4

wolle

so, habe mal eine Mieterhöhung wegen Modernisierung online gestellt.
11% der Baukosten auf die Jahresmiete für alle Mieter zusammen.

• Wie ein schreiben zur mieterhöhung Beitrag #5

Strokermen

Neuer Benutzer
die datei läßt sich leider nicht öffen

acrobat reader 5.0

• Wie ein schreiben zur mieterhöhung Beitrag #6

wolle

Hab's mit der 7.0 erstellt...

• Wie ein schreiben zur mieterhöhung Beitrag #7

Strokermen

Neuer Benutzer
hab mir die 7.0 jetzt drauf gemacht ..... läßt sich leider immernoch nicht öffnen

Thema:

Wie ein schreiben zur mieterhöhung

Wie ein schreiben zur mieterhöhung - Ähnliche Themen

Überweisung Jahresnebenkostennachzahlung = Implizite Zustimmung zu Mieterhöhung im selben Schreiben?: Angenommen die Vermieterin schickt dem Mieter eine Jahresabrechnung für das Vergangene Jahr mit einer Nachzahlung von X Euro. Gleichzeitig teilt...
Mieterhöhung: Ich habe eine Wohnung, welche schon jahrelang gut vermietet ist. Die Miete wurde auch seit Jahren nicht mehr angepasst. Jetzt möchte ich dieses...
Erhöhung Indexmiete - ab wann werden Fristen berechnet: Mir ist nicht ganz klar, wie die Fristen und die Mieterhöhung bei einem Indexmietvertrag berücksichtigt/berechnet werden müssen, vielleicht kennt...
Ist das eine Modernisierung?: Hallo Forum, ich habe eine Frage bezüglich Modernisierung. Ist das Anbringen von Vordächern im Eingangsbereich eine Modernisierung im...
Einvernehmliche Mieterhöhung abgelehnt: Hallo, ich bin ganz neu hier. meine Einvernehmliche Mieterhöhung wurde vom Mieter abgelehnt. Begründung alter des WC, Badezimmers. Sollte...

Sucheingaben

wie schreibt man eine mieterhöhung

,

schreiben mieterhöhung

,

,
schreiben mietpreiserhöhung
, schreiben für mieterhöhung, Musterschreiben Mieterhöhung, , mietpreiserhöhung schreiben, anschreiben für mieterhöhung, schreiben für mietpreiserhöhung, mietpreiserhöhungen schreiben, wie schreibt man mieterhöhung, Brief schreiben Mieterhöhung, formschreiben mieterhöhung, mieterhöhung brief schreiben, mieterhöhungen musterschreiben, anschreiben zur mieterhöhung, schreiben für eine mieterhöhung, mieterhöhungschreiben, wie schreibt man eine mitteilung über mieterhöhung, mieterhöhungen schreiben, formschreibn mieterhöhung, schreiben wegen mieterhöhung, formschrieben mieterhöhung, schreiben miterhöhung
Oben