Wie ein schreiben zur mieterhöhung

Diskutiere Wie ein schreiben zur mieterhöhung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo wie hat ein schreiben für eine mieterhöhung auszusehen ? gibt es da vorlagen? welche frist muß ich einhalten? danke stroki p.s. bin...

Strokermen

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
10
Zustimmungen
0
hallo

wie hat ein schreiben für eine mieterhöhung auszusehen ?
gibt es da vorlagen?


welche frist muß ich einhalten?

danke

stroki

p.s. bin neu hier aber schön das es sowas gibt
 

wolle

Da gibt's einige Vorlagen. Weswegen möchtest du denn erhöhen?
Wegen Modernisierung, Vergleichswohnungen oder Anapssung an den Mietspiegel, wegen den Betriebskosten etc?
 

Strokermen

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
10
Zustimmungen
0
also geschichte dazu ist folgendes :

hab das haus übernommen (erbe)3 mietwohnungen neue mietverträge gemacht alles klar ! rieseninvestietionen in umbauten/renovierungen/erneuerungen usw

mündliche absprache wie folgt

vermieter erhöht miete10 jahre nicht wenn mieter pünktlich bis zum 5 bezahlt! erfolgt zahlung nach dem 5ten verringert sich die zeit um 1jahr !

eine mietpartei hat es geschafft dieses in 1,5 jahren 9mal nicht pünktlich zu zahlen
nun wäre die erhöhung fällig zum jahr 2007

aber rechtlich muß ich das schriftlich mitteilen nur wie sehen solch schreiben aus ?
 

wolle

so, habe mal eine Mieterhöhung wegen Modernisierung online gestellt.
11% der Baukosten auf die Jahresmiete für alle Mieter zusammen.
 

Strokermen

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
10
Zustimmungen
0
die datei läßt sich leider nicht öffen

acrobat reader 5.0
 

Strokermen

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
10
Zustimmungen
0
hab mir die 7.0 jetzt drauf gemacht ..... läßt sich leider immernoch nicht öffnen
 
Thema:

Wie ein schreiben zur mieterhöhung

Wie ein schreiben zur mieterhöhung - Ähnliche Themen

Erst 50Euro dann 99Euro Mieterhöhung: Hallo, Im Juli kündigte unser Vermieter eine Mieterhöhung auf November von 50Euro an. Alles ok,nur hatte er keine Begründung geschrieben. Als er...
Mieterhöhung nach Eigentümerwechsel / diverse Fragen: Guten Abend, ich habe mich schon auf einigen Seiten belesen und bin mir der grundsätzlichen Bedingungen, Fristen und Erfordernisse für eine...
Untermieter wird Hauptmieter: Mieterhöhung oder Neuvermietung?: Hallo, meine Hauptmieterin zieht demnächst aus. Ihr Partner und Untermieter würde die Wohnung jedoch gerne beibehalten. Mir soll das Recht sein...
Mieterhöhung mit "Vergleichsmieten": Hallo, ich bewohne nun seit reichlich 2 Jahren meine Mietwohnung. Meine Miete beträgt lt. MV 5,00 €/m². Nun habe ich Post von meinem Vermieter...
Mieterhöhung ohne Verständnis: Hallo zusammen, wir haben ein Schreiben von unserem Vermieter bekommen, in dem er eine Mieterhöhung ankündigt. Schreiben ist vom 04.05. und er...

Sucheingaben

wie schreibt man eine mieterhöhung

,

schreiben mieterhöhung

,

,
schreiben mietpreiserhöhung
, schreiben für mieterhöhung, Musterschreiben Mieterhöhung, , mietpreiserhöhung schreiben, anschreiben für mieterhöhung, schreiben für mietpreiserhöhung, mietpreiserhöhungen schreiben, wie schreibt man mieterhöhung, anschreiben zur mieterhöhung, mieterhöhungen musterschreiben, mieterhöhung brief schreiben, formschreiben mieterhöhung, Brief schreiben Mieterhöhung, schreiben für eine mieterhöhung, mieterhöhungschreiben, Mietpreiserhöhung Anschreiben, musterschreiben mieterhöhung4, Schreiben einer mieterhöhung, musterbrief zurmieterhöhung, Anschreiben bei Mieterhöhung, anschreiben mieterhöhungen
Oben