Wie fälle ich einen Wald

Diskutiere Wie fälle ich einen Wald im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte einen Forst fällen. Das ist ein logistisches Meisterstück. Der Wald grenzt an keinen...

  1. #1 Ratlos78, 02.11.2009
    Ratlos78

    Ratlos78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich möchte einen Forst fällen. Das ist ein logistisches Meisterstück. Der Wald grenzt an keinen öffentlichen Weg. Von einer Landstraße fällt ein Hang. Der Hang ist nicht bebaut. Im Sommer stehen auf der Wiese - die den Wald einschließt - Kühe.

    Der Wald ist wiederum Steilhang. Jetzt sagt mir nur jeder Förster, dass es extrem schwierig ist, dort die Bäume überhaupt wegzubekommen. Stimmt das? Was kann ich da machen?

    Gruß
    Ratlos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 02.11.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Du vereinbarst ein temporäres Wegerecht mit dem Wiesenbesitzer oder nutzt einen Lastenhubschrauber.

    Allerdings benötigst du das Wegerecht sowieso, sonst benötigst du den Hubschrauber schon für die Arbeiter.

    Und dazu benütigst du für den Heli eine Aussenlandegenehmigung (nicht für den Lastenheli) und dazu muss einer von der Landesluftfahrtbehörde den Landeplatz ansehen. Und das wird wohl ohne Wegerecht wieder nicht möglich sein.

    Es bleibt dir also nur der Kontakt mit den Besitzern der umliegenden Wiesen.

    Du könntest natürlich auch einen Harvester mit Bedienmann vom Lastenheli rüberfliegen lassen und anschliessend wieder raus. Dann bräuhtest du keine Genehmigungen m.E. nach.
     
  4. #3 lostcontrol, 02.11.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    hast du denn eine genehmigung den forst zu fällen?
     
Thema: Wie fälle ich einen Wald
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie fälle ich einen

    ,
  2. forst fällen

    ,
  3. norderney hubschrauber aussenlandegenehmigung

    ,
  4. Wald fällen
Die Seite wird geladen...

Wie fälle ich einen Wald - Ähnliche Themen

  1. Fällt in meinem Fall Grunderwerbsteuer an?

    Fällt in meinem Fall Grunderwerbsteuer an?: Hallo Forum! Ich bin neu hier bzw. seit kurzem stiller Mitleser, habe nun aber doch eine Frage. Mein Vater hat mir zum Jahresende eine Wohnung...
  2. Der Fall ist etwas kompliziert

    Der Fall ist etwas kompliziert: Hallo Zusammen Also unser Vater ist letzten Monat verstorben und meine Schwester und ich sind die gesetzlichen Erben des Zweifamilienhauses wobei...
  3. Zwei Fälle von Untermieter

    Zwei Fälle von Untermieter: Ich/wir haben im MFH plötzlich zwei Fälle von Untermietern, von denen ich erst später erfahren habe. Ich bin nämlich (noch) nicht der Vermieter,...
  4. Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen?

    Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen?: Hallo zusammen, die Haustüren meiner beiden Miethäuser sind immer wieder entriegelt, sodass durch Druck gegen diese die Haustür öffnet. Gibt es...
  5. Bäume fällen lassen.... wie macht ihr das ?

    Bäume fällen lassen.... wie macht ihr das ?: Wir haben auf einem Grundstück 4 Nadelbäume. Höhe ca. 10 m und die sollen weg. Wie macht ihr das ? Wie sind eure Erfahrungen ? Gibt es Leute die...