Wie fälle ich einen Wald

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Ratlos78, 02.11.2009.

1. #1 Ratlos78, 02.11.2009
    Ratlos78

Ratlos78 Neuer Benutzer

Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich möchte einen Forst fällen. Das ist ein logistisches Meisterstück. Der Wald grenzt an keinen öffentlichen Weg. Von einer Landstraße fällt ein Hang. Der Hang ist nicht bebaut. Im Sommer stehen auf der Wiese - die den Wald einschließt - Kühe.

Der Wald ist wiederum Steilhang. Jetzt sagt mir nur jeder Förster, dass es extrem schwierig ist, dort die Bäume überhaupt wegzubekommen. Stimmt das? Was kann ich da machen?

Gruß
    Ratlos

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 02.11.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Du vereinbarst ein temporäres Wegerecht mit dem Wiesenbesitzer oder nutzt einen Lastenhubschrauber.

Allerdings benötigst du das Wegerecht sowieso, sonst benötigst du den Hubschrauber schon für die Arbeiter.

Und dazu benütigst du für den Heli eine Aussenlandegenehmigung (nicht für den Lastenheli) und dazu muss einer von der Landesluftfahrtbehörde den Landeplatz ansehen. Und das wird wohl ohne Wegerecht wieder nicht möglich sein.

Es bleibt dir also nur der Kontakt mit den Besitzern der umliegenden Wiesen.

Du könntest natürlich auch einen Harvester mit Bedienmann vom Lastenheli rüberfliegen lassen und anschliessend wieder raus. Dann bräuhtest du keine Genehmigungen m.E. nach.

4. #3 lostcontrol, 02.11.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hast du denn eine genehmigung den forst zu fällen?

Thema: Wie fälle ich einen Wald
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie fälle ich einen

,
  2. forst fällen

,
  3. norderney hubschrauber aussenlandegenehmigung

,
  4. Wald fällen
Die Seite wird geladen...

Wie fälle ich einen Wald - Ähnliche Themen

1. Bäume fällen lassen.... wie macht ihr das ?

Bäume fällen lassen.... wie macht ihr das ?: Wir haben auf einem Grundstück 4 Nadelbäume. Höhe ca. 10 m und die sollen weg. Wie macht ihr das ? Wie sind eure Erfahrungen ? Gibt es Leute die...
  2. Ein ganz skuriler Fall - ausgeschiedener Eigentümer will vollstrecken

Ein ganz skuriler Fall - ausgeschiedener Eigentümer will vollstrecken: Werte Verwalter, was ist Eure Meinung zum folgenden Sachverhalt: Ein Eigentümer hat seine Wohnung zum 1.07.2015 verkauft. Nun fordert er mit...
  3. Fallen Hypotheken Zinsen weiter oder, was meint Ihr ?

Fallen Hypotheken Zinsen weiter oder, was meint Ihr ?: Die Hypothekenzinsen sind ja im Moment ständig am fallen. Da meine Glaskugel gerade ihren Winterschlaf hält, dachte ich dass ich mal nach Eurer...
  4. Komischer Fall, Finanzierung

Komischer Fall, Finanzierung: Hallo Lieber Forum, Ich habe vor 5 Jahre eine Wohnung gekauft. Heute nach 5 Jahre ist mein Finanzierung vertrag beendet. Meine bisherige Rate war...
  5. Bäume auf vermietetem Garten fällen lassen

Bäume auf vermietetem Garten fällen lassen: Hallo, wir haben ein Mehrfamilienhaus gekauft, das vollständig vermietet ist. In einem Gartenanteil eines Mieters stehen zwei etwa 12m hohe...