wie funktioniert soetwas ?

Dieses Thema im Forum "Feierabend-Stammtisch" wurde erstellt von Albertvermieter, 30.07.2014.

1. #1 Albertvermieter, 30.07.2014
    Albertvermieter

Albertvermieter Benutzer

gestern hatte ich Interessante Mietinteressenten für meine 95m² Wohnung im Hause.

Da ich in einem ländlichen Gebiet wohne (nächste Großstadt über 40 km entfernt), hatte ich mit soetwas noch nicht zu tun.

Die Mietinteressenten sind mit einem silbernen großen, breiten, neuen Mercedes vorgefahren - kenne mich mit den Modellen da leider nicht so gut aus.

Ausgestiegen sind 2 Herren - um die 30 Jahre - die beiden Frauen auf der Rücksitzbank mussten im Auto sitzen bleiben :-)

Der eine sprach kaum die hiesige Sprache, der andere ging so halbwegs.

Ich hatte Schwierigkeiten den Herren überhaupt zu erklären, was Kaltmiete und Nebenkosten sind, war den Herren wohl nicht so geläufig - scheinbar haben die noch nie das Wort Nebenkosten gehört.

Schlussendlich hat der eine seine Umhängetragetasche geöffnet und ein großes Bündel Geldscheine herausgeholt - wollte damit die erste Monatsmiete bezahlen.

Habe versucht zu erklären, daß das so einfach leider nicht ist, die Mietzahlung Bargeldlos zu erfolgen hat - das gilt ja auch gerade in Hinblick auf die anderen Dinge wie Strom etc...

Die beiden haben mich nur mit großen Augen angeguckt - sowas hatten Sie noch nie gehört ...

Am Ende war ich erleichtert, als die beiden nach langen Diskussionen das Grundstück wieder verlassen hatten - wie erklärt man solche grundlegenden Dinge - mit Sprachbarrieren - das macht doch keinen Sinn.

Abends im Bett habe ich mich noch gefragt, wie man trotzdem so gut - (großes teures Auto, Bündel Geldscheine in einem großen Portemonaie) durch Leben kommt ...

Irgendetwas mache ich doch scheinbar falsch ....

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer