Wie geh´ich es an?

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Talon Kadre, 18.06.2007.

  1. #1 Talon Kadre, 18.06.2007
    Talon Kadre

    Talon Kadre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,
    Werde, wie es aussieht, dieses Jahr mein Studium zum Sonderschullehrer beenden. Habe allerdings nach geraumer Überlegung festgestellt, dass mir das Immobiliengeschäft wesentlich mehr gefällt und liegt als der Lehrberuf (mein Vater besitzt eine Gewerbeimmobilie, bei deren Verwaltung ich öfters in den Semesterferien behilflich war). Ich weiß nun ganz genau, dass ich in Richtung Immobilien Makler mein tägliches Brot verdienen möchte. Nur weiß ich nicht welche die richtige Herrangehensweise ist, um in diesem Beruf Fuß zu fassen. Soll ich mich bei einer Immo-Gesellschaft zu einem Praktikum bewerben oder als Assistent eines Immobielen Maklers? Soll ich noch eine Ausbildung zum Immobilien Kaufmann oder nebenberuflich - event. zum Praktikum - ein Fernstudium bzw. Abendschule machen.
    Vorab schon einmal Danke für Ihr Hilfe.
    MFG
    Talon Kadre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde die Ausbildung vorschlagen. ein sonst üblicher Lehrgang bei diversen Anbietern läuft auch nebenberuflich, ist jedoch nur ein kratzen an den notwendigen Informationen, die für das spätere Vermieten wichtig sind.

    Da Erfahrungen vorliegen, sind solche Chrash-Kurse wahrscheinlich langweilig und nur für den abschluss gut. eine Ausbildung stellt dich auf eine größeres Fundament. Damit kannst du nicht nur makeln, sondern auch vermieten und verwalten bzw auch in ähnlichen Bereichen rein (Bank, Versicherung)
    Dauert 2-3 Jahre (je nach Betrieb) und ist der normale Immobilienkaufmann.
     
  4. #3 Talon Kadre, 20.06.2007
    Talon Kadre

    Talon Kadre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tip! Was mir die ganze Zeit nur keine Ruhe lässt ist, dass ich für eine weitere Ausbildung schon relativ alt bin. Wenn ich mein Studium diesesw Jahr beende bin ich 32!!! Meint ihr ich soll dann trotzdem noch eine Ausbildung dran hängen?
    Gruß
    Talon Kadre
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Es waren einige "altsemester" in der Ausbildung. (Umschüler, Studienabbrecher etc) Ich bin mir sicher, da wirst du nicht alleine in dem Alter sein. Die Jüngste bei mir war 24...
     
  6. #5 Talon Kadre, 22.06.2007
    Talon Kadre

    Talon Kadre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand vernünftige AUsbildungsbetriebe im Raum Frankfurt bzw. Mittelhessen? Wäre dankbar für gute Tipps.
    Gruß
    Talon Kadre
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    In Frankfurt fallen mir einige ein, aber ob die aktuell auch ausbilden weiß ich nicht. Warum schaust du nicht mal auf der Arbeitsagentur vorbei und suchst dort. Accept sucht zB. Dann gibt's da noch Wiesbaden und dort werden Immokaufleute immer gesucht.
     
Thema: Wie geh´ich es an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienkaufmann nebenberuflich

    ,
  2. immobilienmakler nebenberuflich

    ,
  3. immobilienkauffrau ausbildung nebenberuflich

    ,
  4. ausbildung immobilienkaufmann nebenberuflich,
  5. nebenberufliche ausbildung immobilienmakler,
  6. immobilienkauffrau fernstudium,
  7. abendschule immobilienkaufmann,
  8. accepta immobilien,
  9. immobilienkaufmann fernstudium forum,
  10. ausbildung immobilienkauffrau nebenberuflich,
  11. immibilienkaufmann,
  12. immobilienkaufmann nebenberuflich frankfurt,
  13. immibilienkaufmann schnelllehrgang,
  14. accepta immobilien gute erfahrung,
  15. accepta immobilien frankfurt,
  16. nebenberufliche ausbildung zum immobilienkaufmann,
  17. accepta frankfurt immobilien ausbildung,
  18. Immobilienkaufmann ausbildung nebenberuflich,
  19. nebenberufliche ausbildung Immobilienfachmann,
  20. immibilienkaufmann fernstudium,
  21. accepta immobilien forum,
  22. nebenberuflich ausbildung immobilienkaufmann,
  23. immobilienkauffrau ausbildung über abendschule ,
  24. accepta ausbildung,
  25. immobilienkaufmann fernstudium
Die Seite wird geladen...

Wie geh´ich es an? - Ähnliche Themen

  1. Kranker Untermieter will nicht gehen

    Kranker Untermieter will nicht gehen: Hallo, guten Morgen, ich bin leider in großer Not und am Ende und brauche Hilfe. In meiner Wohnung habe ich als Hauptmieter ein Zimmer...
  2. Die Macht der Bank, wie weit darf sie gehen?

    Die Macht der Bank, wie weit darf sie gehen?: Hallo zusammen, es ist unglaublich was sich meine Bank hier gerade erlaubt. Ende Juni hatte ich einen Termin beim Notar. Dort wurde nach...
  3. Problemfall: Mieter wurde gekündigt aber beharrt darauf nicht raus zu gehen!

    Problemfall: Mieter wurde gekündigt aber beharrt darauf nicht raus zu gehen!: Hallo alle zusammen, ich schildere Ihnen einmal den kompletten Fall. Wir besitzen ein Haus mit 4 Wohneinheiten. Es lebt eine ältere Frau so um...
  4. Wir möchten vermieten, aber wie gehen wir ab besten vor?

    Wir möchten vermieten, aber wie gehen wir ab besten vor?: Liebes Immobilien-Forum, ich habe jetzt einige Stunden mit meinem treuen Freund Google verbracht, auf der Suche nach grundlegenden...
  5. Wie gehe ich bei Kündigung aufgrund "wirtschaftlicher Verwertung" vor, evtl. Messie

    Wie gehe ich bei Kündigung aufgrund "wirtschaftlicher Verwertung" vor, evtl. Messie: Hallo liebe Gemeinde, ich versuche es kurz zu machen, aber ist vermutlich nicht ganz einfach. Also ich habe seit 10 Jahren meine ETW...