Wie gut lassen sich 2 Zimmerwohnungen verkaufen?

Diskutiere Wie gut lassen sich 2 Zimmerwohnungen verkaufen? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Seid gegrüsst. Ich hätte mal eine dumme Frage: wie gut lassen sich 2 Zimmer Wohnungen mit knapp 50 qm verkaufen? Hintergrund ist folgender: ich...

1. muffin

muffin Neuer Benutzer

Seid gegrüsst.

Ich hätte mal eine dumme Frage: wie gut lassen sich 2 Zimmer Wohnungen mit knapp 50 qm verkaufen? Hintergrund ist folgender: ich überlege mir ob ich ein Objekt im Grossraum Stuttgart kaufen soll, es sind 2*2 Wohnungen mit jeweils knapp 50 qm in einem Haus mit 3 Parteien, die beiden WOhnungen liegen im 1. und 2ten Stock. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen dass die Räume durch eine Treppe und Aussentür getrennt sind, meine Lebensgefährtin ebenfalls nicht, aber ich muss ja auch an einen etwaigen Wiederverkauf denken, und in meinem Freundeskreis teilen nicht so viele unsere Meinung. Somit würde auch noch ein getrennter Verkauf der jeweiligen Wohnungen in Betracht kommen, nur da fehlen mir völlig die Erfahrungswerte, da ich bisher ja nur nach 4 Zimmern geschaut habe.
    WIe ist der Markt für sowas, da ein Kauf ja meist von Paaren oder Familien kommt die mehr als 3 Zimmer wollen.

Dank im voraus ;D

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McFelsen, 23.09.2010
    McFelsen

McFelsen Benutzer

Also ich habe eine 1,5 Zimmer Wohnung in der Nähe von HH. Wohnraum dieser Art wird hier in Zukunft knapp. Wie bei euch.

Folgende Käuferschichten Interessieren sich für folgendes:

1 Zimmer Wohnung
    = als Kapitalanlage, Vermietung

gehen nicht so gut, Finger weg ! , meist in Schrotthäusern.

1,5 bis 2 Zimmer Wohnung
    = Singles; also ledige aller Altersgruppen, Witwen, Rentner

gehen bestens weg

3 Zimmer Wohnung
    = Gut für Familien mit einem Kind, Singles; also ledige aller Altersgruppen

gehen bestens weg

4 und 5 Zimmer Wohnung
    = Familien, ledige mit sehr hohem Einkommen

stehen in Konkurrenz zu Reihen, Doppel und EFH, hohe Unterhaltskosten,
    Finger weg !

Ich würde ein bisschen mehr ausgeben und dafür in eine bessere Gegend ziehen.

Lage, Lage, Lage ist alles. Dann klappt es auch mit dem Wiederverkauf.

Thema: Wie gut lassen sich 2 Zimmerwohnungen verkaufen?
Die Seite wird geladen...

Wie gut lassen sich 2 Zimmerwohnungen verkaufen? - Ähnliche Themen

1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  3. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  4. Obdachlose Postfachadresse mieten lassen

Obdachlose Postfachadresse mieten lassen: Hallo Vermieter :) Bei mir wird jemand freiwillig ausziehen, weil der Mieter, die Miete in der Zukunft nicht zahlen kann. Der Mieter wird dann...
  5. Für die Tocher Job geben, aber was ist gut?

Für die Tocher Job geben, aber was ist gut?: Hallo ich bin Vermieter für paar Häuser und Wohnungen, meine Tochter würden gern bei mir arbeiten. Mini Job sollte ausreichen. Ich würde sie...