Wie Hausordnung mitteilen?

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Pitty, 25.02.2014.

  1. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Ich habe ein Haus und würde gerne eine Hausordnung einführen, da es immer wieder schwierigkeiten unter den Mietern gibt. Ich habe schon eine ausgearbeitet. Reicht es, wenn ich diese öffentlich aushänge und jedem Mieter in den Briefkasten unter einen unabhängigen Zeugen einstecke und mir dieses bestätigen lasse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.251
    Die Hausordnung wird dadurch nicht Vertragsbestandteil - das ginge nur mit Zustimmung (statt nur Kenntnis) der Mieter. Verpflichtungen für die Mieter ergeben sich daraus also nicht.
     
Thema:

Wie Hausordnung mitteilen?

Die Seite wird geladen...

Wie Hausordnung mitteilen? - Ähnliche Themen

  1. Hausordnung?

    Hausordnung?: Ist eine Hausordnung gesetzlich vorgeschrieben? Muss ich als Vermieter eine Hausordnung haben? Was bringt mir das?
  2. Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle

    Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle: Hallo, Unsere Hausordnung gestattet nur Balkonmöbel . Eine Partei nutzt den Balkon für viele Dinge , die in dem kleinen Appartement von 32 qm...
  3. Frage zur Hausordnung und Reinigung

    Frage zur Hausordnung und Reinigung: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier. Bin relativ neu im Geschäft. Ich habe folgendes Problem. Meine Mietverträge kommen von Haus & Grund....
  4. Beschlüsse zur Hausordnung

    Beschlüsse zur Hausordnung: Guten Morgen Forumuser, hier zwei kurze Fragen: Kann eine WEG beschließen, dass im Treppenhaus/Keller nicht geraucht wird und das auf dem...
  5. Neue Hausordnung

    Neue Hausordnung: Hallo, in einem Mehrfamilienhaus (teils von Eigentümern bewohnt, teils vermietet), in dem wir eine vermietete ETW besitzen, steht ein...