Wie Hausordnung mitteilen?

Diskutiere Wie Hausordnung mitteilen? im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe ein Haus und würde gerne eine Hausordnung einführen, da es immer wieder schwierigkeiten unter den Mietern gibt. Ich habe schon eine...

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich habe ein Haus und würde gerne eine Hausordnung einführen, da es immer wieder schwierigkeiten unter den Mietern gibt. Ich habe schon eine ausgearbeitet. Reicht es, wenn ich diese öffentlich aushänge und jedem Mieter in den Briefkasten unter einen unabhängigen Zeugen einstecke und mir dieses bestätigen lasse?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie Hausordnung mitteilen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Die Hausordnung wird dadurch nicht Vertragsbestandteil - das ginge nur mit Zustimmung (statt nur Kenntnis) der Mieter. Verpflichtungen für die Mieter ergeben sich daraus also nicht.

Thema:

Wie Hausordnung mitteilen?

Die Seite wird geladen...

Wie Hausordnung mitteilen? - Ähnliche Themen

1. Fehlende Hausordnung

Fehlende Hausordnung: Hallo in die Runde, wir haben ein bereits vermietetes Mehrfamilienhaus gekauft. Das Haus hat vier Wohneinheiten, eine bewohnen wir selbst. Die...
  2. Neuvermietung - früheres Problem mitteilen?

Neuvermietung - früheres Problem mitteilen?: Wertes Forum, bei uns steht einen Neuvermietung an. Unsere Wohnung war zwei Jahre vermietet - der aktuelleMieter hatte Probleme mit...
  3. Gartennutzung und Hausordnung

Gartennutzung und Hausordnung: Hallo, wir haben seit längeren Probleme mit unseren Mietern. Wir haben ein 3-Familienhaus und bewohnen selbst die Wohnung im 1. OG, die auch die...
  4. Miete kommt unpünktlich und die Hausordnung wird ignoriert

Miete kommt unpünktlich und die Hausordnung wird ignoriert: Hallo, ist es ein Kündigungsgrund, wenn die Miete seit Monaten erst zum Ende des Monats überwiesen wird? Sich der Mieter weiterhin nicht an die...
  5. Problem mit der Hausordnung

Problem mit der Hausordnung: Sehr geehrte Forums Mitglieder Ich hoffe ich bin hier richtig und möchte euch gern um Hilfe bitten.Ich beschreibe euch mein Anliegen und hoffe ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden