wie hoch sind die ersparnisse ,wenn die heizung im sommer nur auf warmwasser betrieb

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Unregistriert, 25.06.2011.

1. #1 Unregistriert, 25.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

moin liebe forumgemeinde.
    mich intressiert was wird an kosten gespart wenn die heizung im sommer nur auf warmwasser eingestellt ist.das haus hat 2wohnungen mit insgesamt 200qm wohnfläche.heizungsanlage wurde 2004erneuert.
    ich habe da keine ahnung von den kosten,bin ja kein vermieter,sondern mieter.
    danke für jede antwort.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Das wird Dir neimand genau sagen können.

Es kommt sehr darauf an wie die Anlage gesteuert ist, wie die Rohre isoliert sind und ob alle Heizkörpertheromstate 100% i.o. sind.

Die Einsparung an Brennstoff und Betriebsstrom liegt wahrscheinlich irgendwo im Bereich von 100€ - 1000€ je Sommer.

4. #3 Unregistriert, 25.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

dankeschön.
    ein bekannter der hausverwalter ist sagt das man die unkosten mit der heizung die im sommer auf heizbetrieb
    steht ,in den 3 wientermonaten mit kaminheizung wieder raushohlen kann.also nur die öl-heizung schwach einstellen.
    der mieter vor mir hatte das ganze jahr mit holz geheizt und seine nebenkostenabrechnung waren 104.-euro.
    ich zahle vorsichtshalber 130.-euro im monat,weil ich da erst mal erfahrungswerte sammeln will.
    die wohnung die ich vorher hatte,war 110qm und hatte 150.-euro nebenkosten,mit durchlaufender heizung im 3parteienhaus.

5. #4 Christian, 27.06.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,