Wie im schlechten Film

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von LauraSpa, 12.11.2011.

  1. #1 LauraSpa, 12.11.2011
    LauraSpa

    LauraSpa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor einiger Zeit schon über meine Horrormieter gepostet.
    Eigenbedarfskündigung zum 31.10.,Mieter sind immer noch drin.
    Nun hab ich die Nase gestrichen voll und mich entschlossen das EFH zu verkaufen.
    Gestern war der erste Besichtigungstermin.
    Ich war vom Zustand des Hauses so erschrocken,das mir die Sprache vergeblieben ist und ich die Interessenten relativ wortlos durch das Haus geführt habe.:064sonst:
    Ich muss dazu sagen,ich war das erste Mal seit April in dem Haus.
    Der Mietvertrag läuft seit April,im Juli haben sie angefangen die Miete um 25% zu kürzen.Handwerkerrechnungen werden einfach von der Miete abgezogen.
    Leider sind sie mit einem Anwalt befreundet,ich bin bei Haus und Grund,doch der dortige Anwalt ist wohl relativ überfordert und hat der Gegenseite so larifari geantwortet und rein garnichts erreicht.

    Beim Begehen des Hauses gestern:
    Alle Steckdosen sind abmontiert (Kabel hängen aus der Wand)
    Der Garten ist komplett vollgeschissen von den Hunden
    Die Tür vom Schuppen wurde abgerissen
    Der Garten ist vermüllt
    Im Haus stapeln sich allerlei Sachen
    Terassentür lässt sich angelblich nicht mehr schliessen(soll eine neue eingebaut werden,da es wohl keine Ersatzteile für den Schliesmechanismus gibt)
    Im OG steht ein riesiger ChinchillaKäfig der ekelhaft stinkt und auch total vollgeschissen ist

    Von der letzten Miete wurden 250 Euro Reperaturkosten abgezogen,Mieter konnte mir bis jetzt keine Rechnung geben und auch nicht sagen was genau repariert wurde.
    Gestern stand ich dann vor dem Haus und habe auf weitere Interessenten gewartet,da seh ich,dass an der Frontseite in zwei Metern Höhe ein Aussenfühler der Heizung angebracht wurde.Dafür wurde im Keller ein (bzw ein zweites,das wohl falsch platziert wurde) Loch komplett durch die Hauswand gebohrt wurde und von dort ein Kabel zum Aussenfühler führt!:erschreckt005::erschreckt005:

    Das darf doch nicht wahr sein?Darf ein Mieter sowas?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Darf er natürlich nicht. Ein Mieter hat nicht an Heizungsanlagen rumzufummeln, geschweige denn Löcher in Hausmauer zu bohren.
    Du hast doch längst einen Grund für eine fristlose Kündigung. Die Mietminderungen sind nicht berechtigt, und wenn der Mieter selber Handwerker bestellt, ohne dir vorher eine Frist zu setzen, dann darf er die Handwerkerrechnungen nicht mit der Miete verrechnen.
    Schau, dass das Haus leer wird, so wirst du es auch nicht verkauft bekommen.
     
  4. #3 Kitzblitz, 12.11.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Hoppla, womit hast du denn den Eigenbedarf begründet ? - Mit der nun demonstrierten Verkaufsabsicht dürfte der Eigenbedarf damit wohl hinfällig werden ... wenn das der Anwalt deiner Mieter mitkriegt, könnte was auf dich zukommen.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  5. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Was denn? Wenn die Mieter noch nicht ausgezogen sind, ist denen doch kein Schaden entstanden. Klar, eine erneute Kündigung wegen Eigenbedarfs oder eine Räumungsklage, weil die Mieter trotz der Kündigung nicht ausgezogen sind, dürfte sich mit der Besichtigung durch Kaufinteressenten erledigt haben, aber sonst?

    Im Übrigen wär ich mir sowieso nicht sicher, dass eine Kündigung wegen Eigenbedarfs nach nur 4 Monaten Mietzeit problemlos durchgegangen wäre. Da muss schon etwas sehr Unvorhersehbares passiert sein, damit man nach so kurzer Mietzeit mit einer Eigenbedarfskündigung durchkommt.
     
  6. #5 Kitzblitz, 12.11.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Dem Mieter könnten z.B. schon Kosten für die Sucher einer anderen Wohnung entstanden sein.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  7. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch könnten die --wohlgemerkt nachweisbaren-- Kosten schon sein? Benzingeld/Fahrkarten für die Wohnungsbesichtigungen, Telefonkosten, Portokosten, Geld zum Kauf von Zeitungen mit Wohnungsanzeigen. Wobei die letzten beiden Posten schonmal wegfallen dürften, da das heutzutage wahrscheinlich die meisten übers Internet erledigen.
    Ausserdem scheint hier eine Räumungsklage ins Haus zu stehen, da kann man verrechnen.
     
  8. #7 Gebäudeverwalter, 12.11.2011
    Gebäudeverwalter

    Gebäudeverwalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Shit happens, aber im Ernst:
    1. als werterhaltende Maßnahme musst du deine Mieter loswerden, abgesehen von der chaotischen Situation dass wohl doch einiges schief läuft (Abzug für Handwerker ohne Rechnung oder versetzen des Außenfühlers)
    2. private Einigungen sind immer Zeit- und Kostenaufwändigen und nervenraubenden Auseinandersetzungen vorzuziehen.
    Z. Bsp.: Biete deinen Mietern an, dass du 2 Mieten ausbezahlst wenn das haus innerhalb einer Frist von __ Wochen geräumt ist. Den Dreck musst du dann selbst entsorgen.

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    P.S.: ich will nocht in deiner Haut stecken. kennst du einen Sprengmeister?
     
  9. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Also im Prinzip hast du damit ja schon recht, aber MEIN Schatten wär zu gross als dass ich da noch drüber springen könnte.
    Für mich heisst das Leute belohnen, die von Anfang an nur Stress machen, mein Haus in einen katastrophalen Zustand versetzen, Mietkürzungen vornehmen ohne diese zu begründen, selbständig Handwerker beauftragen und das dann mit der Miete zu verrechnen........ neeee also mit einem bisschen Selbstachtung im Leib ( und dem genügenden Kleingeld auf der Bank um mir die leisten zu können) würd ich das nie machen.
     
  10. #9 Gebäudeverwalter, 13.11.2011
    Gebäudeverwalter

    Gebäudeverwalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    ich kann dich schon verstehen, aber
    am Ende stehst du mit gewonnener Räumungsklage da, hast Mietausfälle und Kosten des Rechtstreites und dein Mieter macht ´nen Offenbarungseid (Eidesstattliche Versicherung).
    deshalb:
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
     
Thema: Wie im schlechten Film
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechten vermieter forum

    ,
  2. handwerkerrechnung mit miete verrechnen

    ,
  3. mieter hat außen in die hauswand gebohrt

    ,
  4. vermieterforum selbstständig www.vermieter-forum.com,
  5. eigenbedarf nach extrem kurzer mietdauer,
  6. keller nicht geräumt trotz eigener kündigung,
  7. handwerkerrechnung von miete abziehen,
  8. schlechten mieter loswerden,
  9. in den keller gekotet,
  10. kabel heizung außenfühler flicken,
  11. horrormieter immer mietminderung,
  12. ist der mieter ausgezogen besichtigungstermine,
  13. trotz teilkündigung keller nicht geräumt,
  14. blitzeinschlag heizung außenfühler versicherung,
  15. handwerkerrechnungen mit miete verrechnen,
  16. höhe außenfühler heizung,
  17. besichtigung eigenbedarfskündigung handwerker,
  18. fristlose kündigung keller in de keller gekotet,
  19. chincilla stinken mieter,
  20. versetzen außenfühler,
  21. heizung außenfühler angestrichen,
  22. wie wird der aussenfühler der heizung angebracht,
  23. kann ich selbstständig einen handwerker beauftragen,
  24. in welcher höhe sollte der außentemperaturfühler für heizungsanlagen angebracht werden,
  25. zwei aussenfühler heizung
Die Seite wird geladen...

Wie im schlechten Film - Ähnliche Themen

  1. Benachteiligung durch schlechtes internet

    Benachteiligung durch schlechtes internet: Hallo eigentümer, Leben seid nun etwa 6 monaten in unserem neuen zuhause und fühlen uns Durch eine nicht verlegte leitung vom kabel bw verteiler...
  2. Ärger mit Mietern wegen schlechter Schaldämmung

    Ärger mit Mietern wegen schlechter Schaldämmung: Hallo, ich habe ein Mietshaus mit 3 Wohnungen 2 davon sind vermietet, eine zur Zeit leer. Die Geschosse sind mit Holzdecken voneinander...
  3. Ist ein Kaufmannsladen eine schlechte geschenkidee?

    Ist ein Kaufmannsladen eine schlechte geschenkidee?: Hallo, Ich überlege meinem sohn (5 jahre) einen Kaufmannsladen aus holz zu schenken, ich hab von vielen verwandten gehört dies sei eine gute idee...
  4. Absagen von Vermietern durch schlechte Erfahrungen

    Absagen von Vermietern durch schlechte Erfahrungen: Hallo ich bin Claus (43 Jahre jung). Ich habe Folgendes Problem: Ich Beziehe Früh Renten Geld aber ich bekomme dies nur wenn ich bei LWL...
  5. Warum ist ein Vermieter Schlechter gestellt als ein Energie Versorger

    Warum ist ein Vermieter Schlechter gestellt als ein Energie Versorger: Hab mich hier im Forum ein wenig durchgelesen und sehe immerwieder das ein Vermieter ruhig in den Ruin getrieben werden kann, ein Versorger aber...