Wie in die Immobilienwirtschaft einsteigen?

Diskutiere Wie in die Immobilienwirtschaft einsteigen? im Studiengänge Immobilienwirtschaft Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo, würde mich gerne in die Immobilienwirschaft einarbeiten. Z.B. Hausverwaltung, Renditesteigerung mit Immobilien etc. Bin aber schon 60...

1. #1 Hausfix, 06.12.2018
    Hausfix

Hausfix Neuer Benutzer

Hallo,

würde mich gerne in die Immobilienwirschaft einarbeiten. Z.B. Hausverwaltung, Renditesteigerung mit Immobilien etc.

Bin aber schon 60 Jahre und wohl zu alt für irgendein Studium oder Lehre. Was gibts denn da sonst noch für Möglichkeiten ?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten !

Besten Dank!

Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldhamster, 06.12.2018
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Vermieter!

immodream gefällt das.
  4. #3 Malina123, 08.12.2018
    Malina123

Malina123 Erfahrener Benutzer

Da gibt es z.B. Kurse an der Volkshochschule.

5. #4 ehrenwertes Haus, 08.12.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ohne irgendwelches Wissen, wird das eine Bauchlandung.
    Warum soll man mit 60 Jahren zu alt sein für ein Studium oder eine Lehre?

Einer meiner engsten Freunde begann sein 2. Studium als Rentner, nicht mehr für den Lebensunterhalt, sondern weil es ihm einfach Spaß gemacht hat. Die Regelstudienzeit hat er nicht mehr ganz eingehalten, dafür aber noch den Dr. in seinem Wunschstudiengang als Rentner dran gehängt.

Nur ohne Lernen, wird das nix. Wenn du dich nicht mehr für Lernfähig hälst, solltest du dir besser eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

6. #5 notwendiges Übel, 08.12.2018
    notwendiges Übel

notwendiges Übel Erfahrener Benutzer

7. Ich-bin-es

Ich-bin-es Erfahrener Benutzer

Eine Menge Oldies beginnen noch ein Studium. Als ich mein Mietshaus bekam, ohne irgendwelche Ahnung, habe ich auch über so etwas nachgedacht. Abgehalten hat mich, egal, um welches Studium es sich handelt, dass man dort doch eine Menge Sachen lernt, die man selber vermutlich nie braucht. Im Alter braucht man nicht mehr Brief und Siegel. Ich würde es selber in die Hand nehmen und zwar bedarfsgerecht. Bezogen auf den Einzelfall und mir dann Lösungen für das jeweilige Thema suchen. Bücher, Foren wie dieses, Gespräche, Fehler machen (eine weitaus wirksamere Methode als theoretisches Wissen), selber nachdenken. Da Du als Vermieter auch irgendwie selbständig bist, würde ich genau damit anfangen. Es selber in die Hand nehmen. Die Fragen kommen von alleine. dann suchst Du nach Lösungen und so kommst Du nach und nach rein. Am Anfang wäre ich auch vorsichtig und würde mich erstmal „reinfühlen“, becor Du alles umkrempelst.

Gruß
    Ich-bin-es

Thema:

Wie in die Immobilienwirtschaft einsteigen?

Die Seite wird geladen...

Wie in die Immobilienwirtschaft einsteigen? - Ähnliche Themen

1. Als junger Mann in den Immobilienmarkt einsteigen?

Als junger Mann in den Immobilienmarkt einsteigen?: Guten Tag. Das ist mein erstes Posting Hier. Ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Also bitte entschuldigt eventuell...
  2. Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen

Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen: Hallo zusammen, da ich noch nicht die Erfahrung habe mit Abrechnung Vermietung etc würde ich gerne einen Lehrgang bei der IHK besuchen. Frage ist...
  3. Buch für Einsteiger die 2te

Buch für Einsteiger die 2te: Mein erstes Thema ist leider direkt gesperrt worden da man offensichtlich davon ausging, dass ich mich ausschließlich aus Werbezwecken hier...
  4. Buch für Einsteiger

Buch für Einsteiger: Hallo zusammen, ich werde in absehbarer Zeit ein paar Immobilien verwalten und bin (noch) völlig fachfremd. Daher würde ich mich gerne einlesen...
  5. Immobilienwirtschaft: Berufsschullehrer werden

Immobilienwirtschaft: Berufsschullehrer werden: Hallöchen :-) Aufbauend auf meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau interessiere ich mich für ein Lehramtsstudium an beruflichen Schulen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden