wie ist das mit der einbauküche??????

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von plantania, 07.01.2007.

1. #1 plantania, 07.01.2007
    plantania

plantania Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Da ich grad von daheim ausziehe hab ich ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Der Mietvertrag für die wohnung in die ich ziehe beinhaltet die Nutzung(Bereitstellung ) einer Einbauküche. Meine Frage :
    Ich zahle eine Kaltmiete von 400€ bei 50qm, die Küche ist mittlerweile 15 Jahre alt.
    Wie hoch ist der Prozentsatz der Kaltmiete die für die Küchenbenutzung???
    Nach wieviel Jahren muss die Küche erneuert werden ??Ich hab die Bude wieder 1a hergrichtet aber mein Vermieter ist wirklich extrem geizig. Kann ich ihn zur Renovierung der Küchenzeile zwingen oder die Miete kürzen??Oder meine eigene Küche einbauen und die Miete kürzen.Ich würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :top

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich gehe davon aus, dass der Vertrag bereits unterschrieben ist. Wenn die Küche Bestandteil ist, dann kannst du in der Mietzeit mit der Küche machen was du willst. Einzigste Bedingung: Bei Auszug muss die wieder in der Wohnung sein. Eine Reduzierung der Miete ist bei Funktionstüchtigkeit der Küchengeräte nicht möglich.

Auch hier: Gemietet wie gesehen. Der Vermieter ist nicht zum Austausch irgendwelcher Dinge verpflichtet, solange diese Dinge ihren Zweck erfüllen.

Die Nutzungsdauer hängt von der Funktionstüchtigkeit der Geräte ab. Das hängt von der Qualität der Küche ab. Manche Öfen gehen nach 2 Jahren nicht mehr...

Thema: wie ist das mit der einbauküche??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel miete für einbauküche

,
  2. mietwohnung küche erneuern

,
  3. wieviel miete einbauküche

,
  4. Wie ist die Küche in vermieteter Wohnung versichert,
  5. nach wieviel jahren muss vermieter küche austauschen,
  6. wie zahle ich eine neue küche,
  7. miete fur einbauküche,
  8. nutzungsdauer einbauküche mietrecht,
  9. nach wieviel jahren muß der vermieter eine einbauküche ersetzen,
  10. mietrecht küche ersetzen,
  11. nach wieviel jahren ist eine hausgedellschaft verpflichtet küche zu erneuern,
  12. einbauküche mitvermietet austausch mietrecht,
  13. nach wieviel jahren muss vermieter küche erneuern,
  14. mietvertrag einbauküche austausch geräte eigentum,
  15. nutzungsbereitstellung von vermietern,
  16. einbauküche mitvermietet wann erneuern,
  17. mietrecht küchengeräte auswechseln,
  18. nach wieviel jahren mus eine einbauküche in einer mietwohnung erneuert werden,
  19. einbauküche nach wieviel jahren,
  20. nach wieviel jahren muss der vermieter küche erneuern,
  21. vermieterküche ausgebaut,
  22. mietwohnung küche erneuern nach wievielen jahren,
  23. nach wieviel jahren muss eine küche in mietwohnungen erneuert werden,
  24. miete wann einbauküche erneuern,
  25. mietrecht küche erneuern
Die Seite wird geladen...

wie ist das mit der einbauküche?????? - Ähnliche Themen

1. Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung

Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung: Vorab: Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer WEG, die ich ab September vermieten werde. Ich habe mich jetzt hier im Forum gründlich...
  2. Abschreibung Eigentumswohnung inkl. Einbauküche

Abschreibung Eigentumswohnung inkl. Einbauküche: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe eine Eigentumswohnung inkl. Einbauküche im Dezember 2015 zur Vermietung gekauft. Diese ist nun ab März 2016...
  3. Einbauküche mit E-Geräten

Einbauküche mit E-Geräten: Hallo, wenn ich folgenden Satz unter sonstiges in meinen MV mitaufnehmen, geht das in Ordnung: Die Einbauküche ist Eigentum des Vermieters. Für...
  4. Maximal-Werte für den Einbauküchen-Anteil am Immo-Kaufpreis? Grunderwerbsteuer

Maximal-Werte für den Einbauküchen-Anteil am Immo-Kaufpreis? Grunderwerbsteuer: Bekanntlich kann man beim Kauf einer gebrauchten Wohnung die darin enthaltene Einbauküche separat ausweisen und spart damit Grunderwerbsteuer....
  5. Neue Einbauküche in Mietwohnung? Nießbraucher

Neue Einbauküche in Mietwohnung? Nießbraucher: Guten Tag Beispiel: Mutter hat Nießbrauchsrecht für eine Wohnung. Diese Wohnung ist nun vermietet und Sie bekommt auch die Miete also...