wie ist das mit der einbauküche??????

Diskutiere wie ist das mit der einbauküche?????? im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen Da ich grad von daheim ausziehe hab ich ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Der Mietvertrag für die wohnung in die ich...

  1. #1 plantania, 07.01.2007
    plantania

    plantania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen


    Da ich grad von daheim ausziehe hab ich ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Der Mietvertrag für die wohnung in die ich ziehe beinhaltet die Nutzung(Bereitstellung ) einer Einbauküche. Meine Frage :
    Ich zahle eine Kaltmiete von 400€ bei 50qm, die Küche ist mittlerweile 15 Jahre alt.
    Wie hoch ist der Prozentsatz der Kaltmiete die für die Küchenbenutzung???
    Nach wieviel Jahren muss die Küche erneuert werden ??Ich hab die Bude wieder 1a hergrichtet aber mein Vermieter ist wirklich extrem geizig. Kann ich ihn zur Renovierung der Küchenzeile zwingen oder die Miete kürzen??Oder meine eigene Küche einbauen und die Miete kürzen.Ich würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :top
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ich gehe davon aus, dass der Vertrag bereits unterschrieben ist. Wenn die Küche Bestandteil ist, dann kannst du in der Mietzeit mit der Küche machen was du willst. Einzigste Bedingung: Bei Auszug muss die wieder in der Wohnung sein. Eine Reduzierung der Miete ist bei Funktionstüchtigkeit der Küchengeräte nicht möglich.

    Auch hier: Gemietet wie gesehen. Der Vermieter ist nicht zum Austausch irgendwelcher Dinge verpflichtet, solange diese Dinge ihren Zweck erfüllen.

    Die Nutzungsdauer hängt von der Funktionstüchtigkeit der Geräte ab. Das hängt von der Qualität der Küche ab. Manche Öfen gehen nach 2 Jahren nicht mehr...
     
Thema: wie ist das mit der einbauküche??????
Die Seite wird geladen...

wie ist das mit der einbauküche?????? - Ähnliche Themen

  1. kostenfreie Einbauküche .. Anlage zum Mietvertrag

    kostenfreie Einbauküche .. Anlage zum Mietvertrag: Hallo, ich bin neu hier und gerade ziemlich verunsichert. Ich werde eine neue Wohnung beziehen. Die Besichtigung mit dem Wohnungseigentümer und...
  2. Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung

    Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung: Vorab: Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer WEG, die ich ab September vermieten werde. Ich habe mich jetzt hier im Forum gründlich...
  3. Abschreibung Eigentumswohnung inkl. Einbauküche

    Abschreibung Eigentumswohnung inkl. Einbauküche: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe eine Eigentumswohnung inkl. Einbauküche im Dezember 2015 zur Vermietung gekauft. Diese ist nun ab März 2016...
  4. Einbauküche mit E-Geräten

    Einbauküche mit E-Geräten: Hallo, wenn ich folgenden Satz unter sonstiges in meinen MV mitaufnehmen, geht das in Ordnung: Die Einbauküche ist Eigentum des Vermieters. Für...
  5. Maximal-Werte für den Einbauküchen-Anteil am Immo-Kaufpreis? Grunderwerbsteuer

    Maximal-Werte für den Einbauküchen-Anteil am Immo-Kaufpreis? Grunderwerbsteuer: Bekanntlich kann man beim Kauf einer gebrauchten Wohnung die darin enthaltene Einbauküche separat ausweisen und spart damit Grunderwerbsteuer....