wie ist das mit der einbauküche??????

Diskutiere wie ist das mit der einbauküche?????? im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen Da ich grad von daheim ausziehe hab ich ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Der Mietvertrag für die wohnung in die ich...

plantania

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen


Da ich grad von daheim ausziehe hab ich ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Der Mietvertrag für die wohnung in die ich ziehe beinhaltet die Nutzung(Bereitstellung ) einer Einbauküche. Meine Frage :
Ich zahle eine Kaltmiete von 400€ bei 50qm, die Küche ist mittlerweile 15 Jahre alt.
Wie hoch ist der Prozentsatz der Kaltmiete die für die Küchenbenutzung???
Nach wieviel Jahren muss die Küche erneuert werden ??Ich hab die Bude wieder 1a hergrichtet aber mein Vermieter ist wirklich extrem geizig. Kann ich ihn zur Renovierung der Küchenzeile zwingen oder die Miete kürzen??Oder meine eigene Küche einbauen und die Miete kürzen.Ich würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :top
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Ich gehe davon aus, dass der Vertrag bereits unterschrieben ist. Wenn die Küche Bestandteil ist, dann kannst du in der Mietzeit mit der Küche machen was du willst. Einzigste Bedingung: Bei Auszug muss die wieder in der Wohnung sein. Eine Reduzierung der Miete ist bei Funktionstüchtigkeit der Küchengeräte nicht möglich.

Auch hier: Gemietet wie gesehen. Der Vermieter ist nicht zum Austausch irgendwelcher Dinge verpflichtet, solange diese Dinge ihren Zweck erfüllen.

Die Nutzungsdauer hängt von der Funktionstüchtigkeit der Geräte ab. Das hängt von der Qualität der Küche ab. Manche Öfen gehen nach 2 Jahren nicht mehr...
 
Thema:

wie ist das mit der einbauküche??????

wie ist das mit der einbauküche?????? - Ähnliche Themen

Mietminderung: Guten Tag, da sich der nächste verfügbare Termin beim Mieterschutzbund noch in weiter Ferne befindet, wollten wir uns hier schon einmal im Voraus...
Viele Fragen und Ideen zu Mietverträgen / Staffelmiete / Einbauküche :-): Hallo! Ich habe recht viele Fragen und Ideen... viel Spaß beim Lesen... :-) Vermietungsobjekt: 50qm-Wohnung, sehr gute Qualität und Lage...

Sucheingaben

wieviel miete für einbauküche

,

mietwohnung küche erneuern

,

wieviel miete einbauküche

,
wieviel jahre kann der vermieter eine küche vermieten
, nutzungsdauer küche wohnung, nach wieviel jahren muss vermieter küche neu machen, wie ist das mit einer einbauküche, einbauküche eigene küche, ab wann muss die küche erneuert werden, Nutzungsdauer Einbauküche, miete küche erneuern, nach wievielen jahren muß der vermieter die küchenschränke auswechseln, Mietküche austauschen nach wievielen Jahren, nutzungsdauer einbauküche vermieter, einbauküche erneuern vermietung, hamburger mietrecht muss eine Küche drin sein, austausch vermietete küchengeräte, küche erneuern miete, küche erneuen in vermieteter wohnung, wieviel für eine küchenzeile in die kaltmiete, muss mein vermieter nach 15 jahren meine küchenmöbel erneuern, 15 jahre alte küche vermieten, ab wievielen jahren muss eine küche erneuert werden, Spülmaschine austausch nach wieviel jahren mietwohnung, nach wieviel jahren einbauküche
Oben