Wie könnte ich Kontrolle erlangen und Handlungsfähigkeit?

Diskutiere Wie könnte ich Kontrolle erlangen und Handlungsfähigkeit? im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Aber ich habe Bekannte die haben gar Eigentum in ~8.700km Entfernung, ... Frage unter uns: VI ?

  1. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.998
    Zustimmungen:
    419
    Frage unter uns: VI ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    1.567
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Nein, die andere Richtung.
     
  4. #23 Vermieter Mary, 12.05.2016
    Vermieter Mary

    Vermieter Mary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Eine Priorität scheint bei euch zu sein dass ihr nicht viel Geld ausgeben wollt. Ok, also einer der Eigentümer muss dann selbst die Verwaltung in die Hand nehmen, dafür sollte er dann auch etwas für seine Mühen bekommen. Wenn ihr auf Handwerker weitgehend verzichten wollt muss es derjenige eben selbst machen und ggf. mit Fehlern und Pfusch leben.

    Wegen der Handwerkersuche: Ein Telefonbuch ist da eine ganz hilfreiche Sache. Welcher Handwerker etwas taugt lernt man durch Versuch & Irrtum wenn man neu in diesem Bereich ist. Irgendwann hat man seine Handwerker-Liste auf die man gerne zurückgreift (auch ohne Pfennigfuchserei und Halsabschneider-Unterstellung, aber das könnte bei euch noch einen gewissen Lernprozess bedeuten).

    Die andere Möglichkeit wäre eine professionelle Verwaltung, aber dazu wurde ja schon einiges geschrieben. Das kostet nun mal etwas nimmt einem aber Arbeit und Aufregung ab.

    Die dritte Möglichkeit: Miete rausziehen, nix investieren und rumpfuschen bis es dann mal knallt. (Sei es mit den Mietern, zwischen euch Eigentümern oder mit der Heizung).

    Grüße
    Mary
     
  5. #24 BHShuber, 13.05.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    München
    Hallo,

    situationsbedingt auf deinen Threat hin würde ich sagen ja in jedem Fall!

    Gruß
    BHShuber
     
    ingo1404, Soontir und dots gefällt das.
  6. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    822
    Alles zu machen, was Dir hier gesagt/geraten wird, wäre praktisch gar nicht möglich. Die Meinungen sind ganz unterschiedlich. Nach Meinung des einen sollst Du verkaufen, der andere gibt Dir einen ganz anderen Rat.

    Eines kann ich Dir aber mit Sicherheit sagen, Du wirst Lehrgeld zahlen müssen, egal, ob das Haus von Euch privat verwaltet wird, oder Ihr es an eine Verwaltung abgebt.
    Es ist immer so einfach zu behaupten, suchen nach den richtigen Handwerkern, Verwaltern, Mietern etc. Du wirst erst merken, ob es die richtigen Leute sind, wenn Du mit denen zu tun hast/gehabt hast.

    Eines würde ich Dir raten: Informiere Dich so gut Du kannst über die Aufgaben/Verpflichtungen, die künftig anstehen. Es gibt hervorragende , wertvolle Lektüre....
     
Thema: Wie könnte ich Kontrolle erlangen und Handlungsfähigkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kontrolle von Handwerkern Wohnung

Die Seite wird geladen...

Wie könnte ich Kontrolle erlangen und Handlungsfähigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Kontrolle des Heizverhaltens im Mehrfamilienhaus

    Kontrolle des Heizverhaltens im Mehrfamilienhaus: Hallo Forum, ich kann anhand der Stromzähler (Nachtspeicheröfen) sehen, dass 2 Mietparteien offensichtlich nicht heizen. Wie muss ich vorgehen,...
  2. Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle

    Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle: Hallo, Unsere Hausordnung gestattet nur Balkonmöbel . Eine Partei nutzt den Balkon für viele Dinge , die in dem kleinen Appartement von 32 qm...
  3. Hat der Verwalter ohne Kontrolle stets Zugriff auf die Rücklagen einer WEG ???

    Hat der Verwalter ohne Kontrolle stets Zugriff auf die Rücklagen einer WEG ???: Folgender Sachverhalt: Der Verwalter führt ein Tagesgeld- und ein Girokonto. Auf dem Tagesgeldkonto befindet sich ein größerer fünfstelliger...
  4. Wie von Anfechtungsklage Kenntnis erlangen?

    Wie von Anfechtungsklage Kenntnis erlangen?: Mich würde interessieren, ob man sich als Eigentümer irgendwie bei Gericht erkundigen kann, ob innerhalb der 1 monatigen Anfechtungsfrist eine...
  5. Erlangung Protokoll Eigentümerversammlung

    Erlangung Protokoll Eigentümerversammlung: Hallo liebe Forumsteilnehmer, wir konnten an der jährlichen ordentlichen Eigentümerversammlung (19.05.14)leider nicht teilnehmen (waren im...