Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus??

Diskutiere Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus?? im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich möchte euch mal fragen ob es irgendeine Chance gibt aus diesem Vertag wieder raus zukommen??? Denn die zustände in der Wohnung sind...

  1. #1 carstenwolf, 24.04.2006
    carstenwolf

    carstenwolf Gast

    Hallo
    ich möchte euch mal fragen ob es irgendeine Chance gibt aus diesem Vertag wieder raus zukommen??? Denn die zustände in der Wohnung sind echt gravierend, nicht nur das es kein warmes wasseer gibt sondern einiges ist noch extrem schlecht dort

    -kein warm wasser
    -einbruchsspuren an der tür
    -Türen in der wohnen fehlen
    -wasserschaden an der decke
    -e.t.c

    Der vertrag läuft über 2 Jahre aber wir möchten die Wohnung jetzt nicht nehmen. was kann ich tun ??Leider wurde der Vertrag bereitz unterschrieben aber vielleicht gibt es ja eine Hintertür ...also BITTTTTTTE weiß jemand was ????

    [​IMG]

    [​IMG]

    [edit sagt: Nicht jeder muss alles wissen ;)--Capo]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 24.04.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    ähm,

    das liest sich irgendwie wie ein schlechter Scherz?

    Fehlende Zimmertüren, schlechter Zustand der Wohnung, Einbruchspuren an der Wohnungstür, das sieht man doch alles bei der Besichtigung?

    Wasserschaden bzw. seine Folgen muß der Vermieter beseitigen und gut ist.
    Da steht in den Betriebskosten doch etwas von Wartung Warmwasserbereiter, also muß der Warmwasserbereiter auch vorhanden sein, oder? Instandhaltung ist Sache des Vermieters, das Ding muß funktionieren.

    Ansonsten sieht es schlecht für Dich aus, wenn Du geschäftsfähig bist, hast Du einen bindenden Vertrag unterschrieben.

    Nutzt Du die Wohnung nicht, kann der Vermieter Schadenersatz bis zur Höhe der Miete geltend machen...

    So ganz ohne blaues Auge wirst Du da nicht 'rauskommen, denke ich.

    Übrigens, weiß der Verwalter, daß Du seine Bankverbindung hier veröffentlichst?

    mit freundlichen Grüßen
    Christian Martens
     
  4. #3 carstenwolf, 24.04.2006
    carstenwolf

    carstenwolf Gast

    omg

    Ja mit den kontodaten weiß er wohl nicht und ich hab sie vergessen raus zulöschen...kann man das irgendwie nochmal bearbeiten????
    Bei der Besichtigung war das so ne sache da diie Wohnung noch bewohnt war konnte man die schäden nicht sehen und den Türschaden auch nicht da es nachts war.Ich denke mir auch das der Vermieter für eine Instande Wohnung zu sorgen hat aber im Vertrag steht sowas von wegen seite 4 §6 1. Der mieter übernimmt die Mieträume im gegenwärtigen zustand!!! :(
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die Seite mal raus genommen. Die Seite selbst liegt ja noch auf deinem Server. Dort kannst du die Seite auch bestimmt noch löschen oder bearbeiten.

    Der gegenwärtige Zustand heitß noch lange nicht, dass ein nicht funktionierender Boiler nicht repariert werden muss. auch ein defektes Fenster sollte instandgesetzt werden, denn die Funktion des Gegenstandes ist nicht möglich. Ein WC muss man auch als WC nutzen können. Davon darf man als Mieter ausgehen. Nicht dass das am Ende nur eine Atrappe ist...

    Der Grundsatz "gemietet wie gesehen" heißt nur, dass du dich nicht beschweren kannst, die Hausklingel wäre zu laut...
     
Thema: Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus??
Die Seite wird geladen...

Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus?? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

    Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...