Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus??

Diskutiere Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus?? im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich möchte euch mal fragen ob es irgendeine Chance gibt aus diesem Vertag wieder raus zukommen??? Denn die zustände in der Wohnung sind...
  • Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus?? Beitrag #1

carstenwolf

Hallo
ich möchte euch mal fragen ob es irgendeine Chance gibt aus diesem Vertag wieder raus zukommen??? Denn die zustände in der Wohnung sind echt gravierend, nicht nur das es kein warmes wasseer gibt sondern einiges ist noch extrem schlecht dort

-kein warm wasser
-einbruchsspuren an der tür
-Türen in der wohnen fehlen
-wasserschaden an der decke
-e.t.c

Der vertrag läuft über 2 Jahre aber wir möchten die Wohnung jetzt nicht nehmen. was kann ich tun ??Leider wurde der Vertrag bereitz unterschrieben aber vielleicht gibt es ja eine Hintertür ...also BITTTTTTTE weiß jemand was ????

[edit sagt: Nicht jeder muss alles wissen ;)--Capo]

• Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus?? Beitrag #2
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
ähm,

das liest sich irgendwie wie ein schlechter Scherz?

Fehlende Zimmertüren, schlechter Zustand der Wohnung, Einbruchspuren an der Wohnungstür, das sieht man doch alles bei der Besichtigung?

Wasserschaden bzw. seine Folgen muß der Vermieter beseitigen und gut ist.
Da steht in den Betriebskosten doch etwas von Wartung Warmwasserbereiter, also muß der Warmwasserbereiter auch vorhanden sein, oder? Instandhaltung ist Sache des Vermieters, das Ding muß funktionieren.

Ansonsten sieht es schlecht für Dich aus, wenn Du geschäftsfähig bist, hast Du einen bindenden Vertrag unterschrieben.

Nutzt Du die Wohnung nicht, kann der Vermieter Schadenersatz bis zur Höhe der Miete geltend machen...

So ganz ohne blaues Auge wirst Du da nicht 'rauskommen, denke ich.

Übrigens, weiß der Verwalter, daß Du seine Bankverbindung hier veröffentlichst?

mit freundlichen Grüßen
Christian Martens

• Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus?? Beitrag #3

carstenwolf

omg

Ja mit den kontodaten weiß er wohl nicht und ich hab sie vergessen raus zulöschen...kann man das irgendwie nochmal bearbeiten????
Bei der Besichtigung war das so ne sache da diie Wohnung noch bewohnt war konnte man die schäden nicht sehen und den Türschaden auch nicht da es nachts war.Ich denke mir auch das der Vermieter für eine Instande Wohnung zu sorgen hat aber im Vertrag steht sowas von wegen seite 4 §6 1. Der mieter übernimmt die Mieträume im gegenwärtigen zustand!!! :(

• Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus?? Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Seite mal raus genommen. Die Seite selbst liegt ja noch auf deinem Server. Dort kannst du die Seite auch bestimmt noch löschen oder bearbeiten.

Der gegenwärtige Zustand heitß noch lange nicht, dass ein nicht funktionierender Boiler nicht repariert werden muss. auch ein defektes Fenster sollte instandgesetzt werden, denn die Funktion des Gegenstandes ist nicht möglich. Ein WC muss man auch als WC nutzen können. Davon darf man als Mieter ausgehen. Nicht dass das am Ende nur eine Atrappe ist...

Der Grundsatz "gemietet wie gesehen" heißt nur, dass du dich nicht beschweren kannst, die Hausklingel wäre zu laut...

Thema:

Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus??

Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus?? - Ähnliche Themen

Vermieter erpresst uns: Am 15.05. wurde der Vertrag von uns unterschrieben. Mündlich wurde uns bestätigt, dass wir im Fall eines vorzeitigen Auszugs, geeignete...
Wohnungsmängel: Guten Tag, ich bewohne derzeit eine Wohnung wo in folgenden Räumen eine Holzvertäfelung an den Decken vorhanden ist : Wohnzimmer Küche Flur...
Bewohner ohne Mietvertrag - wie räumen?: Guten Tag, ich habe leider folgende Situation: Vor über 20 Jahren habe ich eine ETW vermietet, der Vertrag läuft auf einen Mann, der bis heute...
Hilfe: sofortiger Auszug wegen Gasversorgung?: Hallo, ich befinde mich in einer ungewöhnlichen Situation und würde Euch gerne um Rat fragen. Denn ich sitze gerade auf glühenden Kohlen, da ich...
Hausübergabe und Mietverträge mit den Verkäufern: Liebe Schwarmintelligenz, ich mache mir gerade Gedanken, wie ich nach dem Kauf eines MFH (5 WE + Gewerbe) in einer besonderen Situation mit den...

Sucheingaben

schlechter zustand wohnung rücktritt

,

wie komm ich aus ein mietvertrag wieder raus wenn ich die wohnung doch nicht nehmen will

,

der mieter übernimmt die mieträumlichkeiten im gegenwärtigem zustand wie gesehen

,
kommw ich irgendwie aus zeitmietvertrag raus
, Miete wie komme ich aus 4 Jahres Vertrag raus, der mieter übernimmt die wohnung im gegenwärtigen zustand(gemietet wie gesehen), mietvertrag 4 jahre komm ich da irgendwie raus, zwei jahres mietvertrag wie komm ich eher raus, Vertrag für Küchenablösung, zwei jahresmietvertrag wie komme ich da raus, wie komme ich aus einem 2 jahres mietvertrag heraus, wie komme ich aus 4 jahres mietvertrag, Wie komme ich als Vermieter aus einem Vertrag wieder raus, komm ich aus einem, wie komm ich aus ein mietvertrag vertrag, komm ich aus einem mietvertrag einer wohnung raus wenn ich da noch nicht wohne, wie komme ich aus einem 2 jahres mietvertrag raus, mietvertrag für zwei jahre unterschrieben komme ich wieder raus, zustand der mietwohnung schlechter rücktritt vom mietvertrag, wie komm ich aus meinen Mietvertrag
Oben