Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus??

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von carstenwolf, 24.04.2006.

1. #1 carstenwolf, 24.04.2006
    carstenwolf

carstenwolf Gast

Hallo
    ich möchte euch mal fragen ob es irgendeine Chance gibt aus diesem Vertag wieder raus zukommen??? Denn die zustände in der Wohnung sind echt gravierend, nicht nur das es kein warmes wasseer gibt sondern einiges ist noch extrem schlecht dort

-kein warm wasser
    -einbruchsspuren an der tür
    -Türen in der wohnen fehlen
    -wasserschaden an der decke
    -e.t.c

Der vertrag läuft über 2 Jahre aber wir möchten die Wohnung jetzt nicht nehmen. was kann ich tun ??Leider wurde der Vertrag bereitz unterschrieben aber vielleicht gibt es ja eine Hintertür ...also BITTTTTTTE weiß jemand was ????

[edit sagt: Nicht jeder muss alles wissen ;)--Capo]

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 24.04.2006
    Martens

Martens
    Super-Moderator

ähm,

das liest sich irgendwie wie ein schlechter Scherz?

Fehlende Zimmertüren, schlechter Zustand der Wohnung, Einbruchspuren an der Wohnungstür, das sieht man doch alles bei der Besichtigung?

Wasserschaden bzw. seine Folgen muß der Vermieter beseitigen und gut ist.
    Da steht in den Betriebskosten doch etwas von Wartung Warmwasserbereiter, also muß der Warmwasserbereiter auch vorhanden sein, oder? Instandhaltung ist Sache des Vermieters, das Ding muß funktionieren.

Ansonsten sieht es schlecht für Dich aus, wenn Du geschäftsfähig bist, hast Du einen bindenden Vertrag unterschrieben.

Nutzt Du die Wohnung nicht, kann der Vermieter Schadenersatz bis zur Höhe der Miete geltend machen...

So ganz ohne blaues Auge wirst Du da nicht 'rauskommen, denke ich.

Übrigens, weiß der Verwalter, daß Du seine Bankverbindung hier veröffentlichst?

mit freundlichen Grüßen
    Christian Martens

4. #3 carstenwolf, 24.04.2006
    carstenwolf

carstenwolf Gast

omg

Ja mit den kontodaten weiß er wohl nicht und ich hab sie vergessen raus zulöschen...kann man das irgendwie nochmal bearbeiten????
    Bei der Besichtigung war das so ne sache da diie Wohnung noch bewohnt war konnte man die schäden nicht sehen und den Türschaden auch nicht da es nachts war.Ich denke mir auch das der Vermieter für eine Instande Wohnung zu sorgen hat aber im Vertrag steht sowas von wegen seite 4 §6 1. Der mieter übernimmt die Mieträume im gegenwärtigen zustand!!! :(

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich habe die Seite mal raus genommen. Die Seite selbst liegt ja noch auf deinem Server. Dort kannst du die Seite auch bestimmt noch löschen oder bearbeiten.

Der gegenwärtige Zustand heitß noch lange nicht, dass ein nicht funktionierender Boiler nicht repariert werden muss. auch ein defektes Fenster sollte instandgesetzt werden, denn die Funktion des Gegenstandes ist nicht möglich. Ein WC muss man auch als WC nutzen können. Davon darf man als Mieter ausgehen. Nicht dass das am Ende nur eine Atrappe ist...

Der Grundsatz "gemietet wie gesehen" heißt nur, dass du dich nicht beschweren kannst, die Hausklingel wäre zu laut...

Thema: Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechter zustand wohnung rücktritt

,
  2. zustand der mietwohnung schlechter rücktritt vom mietvertrag

,
  3. wie komm ich aus meinen Mietvertrag

,
  4. mietvertrag für zwei jahre unterschrieben komme ich wieder raus,
  5. wie komme ich aus einem 2 jahres mietvertrag raus,
  6. Miete wie komme ich aus 4 Jahres Vertrag raus,
  7. der mieter übernimmt die wohnung im gegenwärtigen zustand(gemietet wie gesehen),
  8. mietvertrag 4 jahre komm ich da irgendwie raus,
  9. zwei jahres mietvertrag wie komm ich eher raus,
  10. Vertrag für Küchenablösung,
  11. zwei jahresmietvertrag wie komme ich da raus,
  12. wie komme ich aus einem 2 jahres mietvertrag heraus,
  13. wie komm ich aus ein mietvertrag wieder raus wenn ich die wohnung doch nicht nehmen will,
  14. wie komme ich aus 4 jahres mietvertrag,
  15. Wie komme ich als Vermieter aus einem Vertrag wieder raus,
  16. komm ich aus einem,
  17. wie komm ich aus ein mietvertrag vertrag,
  18. komm ich aus einem mietvertrag einer wohnung raus wenn ich da noch nicht wohne
Die Seite wird geladen...

Wie komm ich aus diesem Mietvertrag wieder raus?? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...