Wie komme ich zu Immobilien - Wertschöpfungen

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Angebote" wurde erstellt von Unregistriert, 08.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 08.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Seit diesem Jahr habe ich eine grössere Erbschaft machen können. Die Zinsen auf den Bank ergeben keine befriedigende Situation und die Kapitalmärkte scheinen mir auch seit längerer Zeit verunsichert zu sein.

Ich hatte kürzlich einen Kontakt mit dem Besitzer der Fluri Real Estate AG. Dieser Baute hauptsächlich in den 90 - Jahren einen immensen Immobilienbestand auf. Guido Fluri konnte aus dem Nichts ein Multimillionenvermögen aufbauen obwohl ihm keine Ausbildung zugrunde liegt! Meine Frage ist an die Spezialisten - falls es diese hier im Forum gibt - ob dies heute noch als Privatperson überhaupt möglich ist einen solchen Bestand zu guten Preisen aufzubauen und gleichzeitg auch eine Wertschöpfung zu erzielen, oder sollte man besser die Finger davon lassen. Die Preise sind ja für sehr guten Lagen geradezu in den Himmel gewachsen. Gibt es hier noch andere Alternativen z.b Fonds? Wo kann ich Beziehungen aufbauen die mir gute Objekte vermitteln? Mit welchen Kommissionen muss ich beim Makler rechnen? Wo könnte man noch günstig in den Markt einsteigen bzw. wo hat es noch Potenzial...

Danke für die positiven Feedbacks, Claudio B.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 77Carina, 09.07.2011
    77Carina

77Carina Erfahrener Benutzer

Hallo Claudio,

ich persönlich halte von Immobilienfonds nichts, man hat zwar keine "direkte Arbeit" damit, gleichzeitig hat man die Immobilie aber auch nicht im Griff.

Zum Kauf einer Immobilie gibt es "Goldene Regeln":
    Für den Kauf einer Immobilie ist entscheidend:
    Die Lage, die Lage und die Lage.....
    Desweiteren ist es sinnvoll, daß die Immobilie in einem Radius von nicht weiter als 60 Kilometer vom eigenen Wohnort liegt. Beim den Kosten mußt du immer ca. 10% des Kaufpreises dazurechnen. Das sind einfach die Gebühren für Notar, Grundbuch, Makler, usw.....

So, das war mal ne kurze Einführung von mir. Wenn man dann gekauft hat, muß man sich intensiv mit dem Mietrecht und dem BGB befassen (sprich auch lesen), damit man keine Fehler macht.
    Ich hoffe, das war mal eine Anregung für den Anfang

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    77Carina

4. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

mit dem steuerberater sprechen ist oft auch hilfreich

5. #4 ImmoFreiberg, 14.10.2011
    ImmoFreiberg

ImmoFreiberg Neuer Benutzer

Lage ist aber auch nicht alles, es muss auch der Preis stimmen genauso wie der Zustand, aber prinzibiell erst die Lage, dann der Zustand und zu letzt der Preis.

Der Steuerberater sollte unbedingt aufgesucht werden, ich weiss zwar nicht wie hoch Dein Guthaben ist (was mir auch egal ist!), aber der Steuerberater kann Dir schonmal sagen ob es lieber eine Denkmalschutz Geschicht wird z.B. oder was sonst noch die beste Rendite bei hoher Sicherheit bringt.

Thema: Wie komme ich zu Immobilien - Wertschöpfungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guido fluri

,
  2. wie komme ich als makler an objekte

,
  3. wie komme ich an immobilien

,
  4. wie komme ich als immobilienmakler an objekte,
  5. guido fluri immobilien,
  6. guido fluri vermögen,
  7. Fluri guido,
  8. Fluri Real Estate AG,
  9. wie komme ich an immobilien als makler,
  10. wie komme ich an objekte als makler,
  11. immobilienmakler wie komme ich an objekte,
  12. immobilienbestand aufbauen,
  13. vermögen guido fluri,
  14. immobilienmakler Litauen,
  15. fluri real estate,
  16. fluri guido immobilien,
  17. goudo fluri markler,
  18. wie komme ich zum objekte,
  19. wie komme ich an gute immobilien,
  20. wie komme ich an objekte,
  21. wie komme ich zu immobilien,
  22. neuen immobilienbestand aufbauen,
  23. wie komme ich als immobilienmarkler an objekte,
  24. wie komme ich als neuer immobilienmakler an objekte,
  25. wie komme ich an die objekte als immobilienmakler
Die Seite wird geladen...

Wie komme ich zu Immobilien - Wertschöpfungen - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  3. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  4. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  5. Geldfluss in einer Immobilie

Geldfluss in einer Immobilie: Moin alle miteinander, ich bin momentan gerade dabei mich ein wenig ins Thema "Immobilie als Kapitalanlage" reinzufuchsen und habe geplant mir ein...