Wie kommt man an neue Kontodaten vom Mieter?

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von GrossesHaus, 15.09.2008.

1. #1 GrossesHaus, 15.09.2008
    GrossesHaus

GrossesHaus Benutzer

Hallo zusammen,

hatte schon lange keine Frage mehr, aber jetzt kommt es wieder.
    Folgende Situation:
    -Beginn Mietvertrag war 1.8.07
    -gezahlt hat die Dame nie.
    -Fristlose Kündigung Ende Oktober 07
    -Räumungsklage nach Berliner Modell erfolgte am 5.2.08
    -Kontopfändung kurz danach in Auftrag gegeben
    -Schuldnerin bekommt Hartz 4 und ist in der 34. Woche schwanger
    -im September 08 wurde das Konto seitens der Bank gekündigt und uns das was noch drauf war mit Verrechnungsscheck übersandt

Frage wäre jetzt wie können wir weitermachen? Gibt es eine Möglichkeit an die neue Bankverbindung zukommen, sofern sie eine hat? Kann man bei der Arge eine Anzweigung beantragen? Welche Möglichkeiten haben wir da jetzt noch?
    Von drei Vollstreckungsversuchen haben wir noch zwei.

Sollten noch Fragen vorhanden sein, bitte stellen.

Lieben Gruss Kristine

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 15.09.2008
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hi Kristine,

ich würde mal sagen bei der Konstellation habt ihr schlechte Karten an euer Geld zu kommen. Ich nehme mal an das ein vollstreckbarer Titel vorliegt. Der ist 30 Jahre gültig, da würde ich jetzt erst mal abwarten.

Suzi

4. #3 Thomas123, 15.09.2008
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Wenn sie nur Hartz IV kriegt, gibts nix zu pfänden.....
    und an Kontodaten zu kommen ist für den ehrlichen Gläubiger in Deutschland fast unmöglich...man nennt das "Datenschutz"....ist gut für den Schuldner, schlecht für den Gläubiger....

Kleiner Tipp. Immer mal gucken, wo sie wohnt...und versuchen herauszukriegen, (falls sie mal wieder arbeiten gehen sollte) wo sie arbeitet....

....ich hab mich schon mal morgens um 3.30 Uhr aufgeschwungen, bin 15 km gefahren und habe von außen beobachtet, was mein Einmietbetrüger so treibt...und ob er arbeiten geht....nachdem ich bis 6.00 Uhr zugesehen habe, wie er sich einen Film nach dem anderen reinzieht, bin ich wieder heimgefahren....gebracht hat das nix...aber du hast ja 30 Jahre lang Zeit..... :wand:
    :wink

Deshalb:

5. kathi

kathi Gesperrt

Hallo Kristine,
    da bei uns ja sowas auch ansteht, hätte ich da mal ne Frage.
    Du schreibst
    "fristlose Kündigung Ende Oktober 07, Räumungsklage nach Berliner Modell am 5ten Februar 08"
    Heisst das, dass du erst 3 Monate später Räumungsklage eingereicht hast, also zugleich hilfsweise fristgerecht gekündigt hast und die drei Monate Kündigungsfrist abgewartet hast? Seh ich das dann richtig, dass die immer noch drin ist und seit über nem Jahr keine Miete zahlt? Das wär ja heftig. Klar wär ein Härtefall, da hochschwanger, aber trotzdem.
    LG Kathi

6. #5 GrossesHaus, 16.09.2008
    GrossesHaus

GrossesHaus Benutzer

hallo kathi,

nein nein nein.
    räumungsklage haben wir gleich im november eingereicht. im dezember war termin bei gericht wo wir recht bekamen, dann musste das urteil rechtskräftig werden und dann der gerichtsvollzieher nen termin freihaben. uns fehlen "nur" 7 monate die miete der wohnung. zum zeitpunkt der kündigung war die dame übrigens nicht in anderen umständen.
    wir haben die 3 monate kündigungsfrist nicht abgewartet.

lieben gruss kristine

Thema: Wie kommt man an neue Kontodaten vom Mieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kommt man an kontodaten

,
  2. wie kommt man an eine kontonummer

,
  3. wie kommt man an bankdaten

,
  4. vermieter neue kontonummer,
  5. kontodaten,
  6. kontonummer ankuendigung an neue mieter,
  7. bankdaten in mietverträgen,
  8. kontonummer von mietern,
  9. mietvertrag angaben bankdaten miter,
  10. daten für mietern,
  11. was kommt in den mietvertrag,
  12. wie kommt man an daten von mietern,
  13. neue fenster umlegbar auf mieter,
  14. neues konto für miete,
  15. konto daten geben für miter,
  16. kontonummer mietvertrag,
  17. mieter gibt neue kontonummer an,
  18. wann kommt mietvertrag,
  19. wann kommt es zum mietvertrag,
  20. wie kommt man an kontonummer,
  21. miete auf neues konto
Die Seite wird geladen...

Wie kommt man an neue Kontodaten vom Mieter? - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...