Wie kommt man an neue Kontodaten vom Mieter?

Diskutiere Wie kommt man an neue Kontodaten vom Mieter? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, hatte schon lange keine Frage mehr, aber jetzt kommt es wieder. Folgende Situation: -Beginn Mietvertrag war 1.8.07 -gezahlt hat...

  1. #1 GrossesHaus, 15.09.2008
    GrossesHaus

    GrossesHaus Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hatte schon lange keine Frage mehr, aber jetzt kommt es wieder.
    Folgende Situation:
    -Beginn Mietvertrag war 1.8.07
    -gezahlt hat die Dame nie.
    -Fristlose Kündigung Ende Oktober 07
    -Räumungsklage nach Berliner Modell erfolgte am 5.2.08
    -Kontopfändung kurz danach in Auftrag gegeben
    -Schuldnerin bekommt Hartz 4 und ist in der 34. Woche schwanger
    -im September 08 wurde das Konto seitens der Bank gekündigt und uns das was noch drauf war mit Verrechnungsscheck übersandt


    Frage wäre jetzt wie können wir weitermachen? Gibt es eine Möglichkeit an die neue Bankverbindung zukommen, sofern sie eine hat? Kann man bei der Arge eine Anzweigung beantragen? Welche Möglichkeiten haben wir da jetzt noch?
    Von drei Vollstreckungsversuchen haben wir noch zwei.

    Sollten noch Fragen vorhanden sein, bitte stellen.

    Lieben Gruss Kristine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 15.09.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kristine,

    ich würde mal sagen bei der Konstellation habt ihr schlechte Karten an euer Geld zu kommen. Ich nehme mal an das ein vollstreckbarer Titel vorliegt. Der ist 30 Jahre gültig, da würde ich jetzt erst mal abwarten.

    Suzi
     
  4. #3 Thomas123, 15.09.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Wenn sie nur Hartz IV kriegt, gibts nix zu pfänden.....
    und an Kontodaten zu kommen ist für den ehrlichen Gläubiger in Deutschland fast unmöglich...man nennt das "Datenschutz"....ist gut für den Schuldner, schlecht für den Gläubiger....

    Kleiner Tipp. Immer mal gucken, wo sie wohnt...und versuchen herauszukriegen, (falls sie mal wieder arbeiten gehen sollte) wo sie arbeitet....

    ....ich hab mich schon mal morgens um 3.30 Uhr aufgeschwungen, bin 15 km gefahren und habe von außen beobachtet, was mein Einmietbetrüger so treibt...und ob er arbeiten geht....nachdem ich bis 6.00 Uhr zugesehen habe, wie er sich einen Film nach dem anderen reinzieht, bin ich wieder heimgefahren....gebracht hat das nix...aber du hast ja 30 Jahre lang Zeit..... :wand:
    :wink

    Deshalb:
     
  5. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kristine,
    da bei uns ja sowas auch ansteht, hätte ich da mal ne Frage.
    Du schreibst
    "fristlose Kündigung Ende Oktober 07, Räumungsklage nach Berliner Modell am 5ten Februar 08"
    Heisst das, dass du erst 3 Monate später Räumungsklage eingereicht hast, also zugleich hilfsweise fristgerecht gekündigt hast und die drei Monate Kündigungsfrist abgewartet hast? Seh ich das dann richtig, dass die immer noch drin ist und seit über nem Jahr keine Miete zahlt? Das wär ja heftig. Klar wär ein Härtefall, da hochschwanger, aber trotzdem.
    LG Kathi
     
  6. #5 GrossesHaus, 16.09.2008
    GrossesHaus

    GrossesHaus Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo kathi,

    nein nein nein.
    räumungsklage haben wir gleich im november eingereicht. im dezember war termin bei gericht wo wir recht bekamen, dann musste das urteil rechtskräftig werden und dann der gerichtsvollzieher nen termin freihaben. uns fehlen "nur" 7 monate die miete der wohnung. zum zeitpunkt der kündigung war die dame übrigens nicht in anderen umständen.
    wir haben die 3 monate kündigungsfrist nicht abgewartet.

    lieben gruss kristine
     
Thema: Wie kommt man an neue Kontodaten vom Mieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kommt man an kontodaten

    ,
  2. wie kommt man an eine kontonummer

    ,
  3. wie kommt man an bankdaten

    ,
  4. vermieter neue kontonummer,
  5. kontodaten,
  6. kontonummer ankuendigung an neue mieter,
  7. bankdaten in mietverträgen,
  8. kontonummer von mietern,
  9. mietvertrag angaben bankdaten miter,
  10. daten für mietern,
  11. was kommt in den mietvertrag,
  12. wie kommt man an daten von mietern,
  13. neue fenster umlegbar auf mieter,
  14. neues konto für miete,
  15. konto daten geben für miter,
  16. kontonummer mietvertrag,
  17. mieter gibt neue kontonummer an,
  18. wann kommt mietvertrag,
  19. wann kommt es zum mietvertrag,
  20. wie kommt man an kontonummer,
  21. miete auf neues konto
Die Seite wird geladen...

Wie kommt man an neue Kontodaten vom Mieter? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?

    Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?: Hallo liebe Experten! Oft ergibt sich bei der Gestaltung der Grundrisse von Wohnungen die Notwendigkeit, zwischen mehreren Alternativen zu...
  2. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  3. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  4. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  5. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...