Wie kündige ich dem Mieter den Hausverwalter an

Diskutiere Wie kündige ich dem Mieter den Hausverwalter an im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, was muss ich beachten bzw. wie kündige ich meinem Mieter einen jetzt bestellten Hausverwalter an. Der HV soll für mich Weisungen...

  1. #1 Benny Lohrer, 26.09.2012
    Benny Lohrer

    Benny Lohrer Gast

    Hallo,

    was muss ich beachten bzw. wie kündige ich meinem Mieter einen jetzt bestellten Hausverwalter an. Der HV soll für mich Weisungen erteilen können und quasi alles für mich mach dürfen. Der HV soll auch Renovierungen ankündigen dürfen und insbesondere die Hausordnung durchsetzten dürfen und in diesem Bereich dann die entsprechenden Anweisungen erteilen dürfen.
    Wie formuliere ich das am besten, damit ich mit dem Mieter keine Schwierigkeiten bekomme bzw. der die Weisungen des HV ablehnen kann.

    Grüße
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    na du schreibst allen Mietern einen Brief in dem du die Hausverwaltung vorstellst und das absofort alles über die HV zu laufen hat.
     
  4. #3 Martens, 26.09.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Und die Hausverwaltung bekommt eine Vollmacht, aus der hervorgeht, daß sie für Dich als Vermieter handelt und handeln darf.

    Christian Martens
     
Thema: Wie kündige ich dem Mieter den Hausverwalter an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich den hausverwalter kündigen

    ,
  2. mieter hausverwaltung mitteilen

    ,
  3. hausverwaltung schreiben wechsel mieter

    ,
  4. musterbrief wechsel hausverwaltung,
  5. hausverwaltung was muss man beachten,
  6. wie kündige ich den hausverwalter,
  7. musterbriefwechsel zwischen mieter und vermieter,
  8. mieter mitteilen dass eine hausverwaltung,
  9. hausverwaltung weisungen,
  10. musterbrief wechsel hausverwaltung an mieter mitteilen,
  11. wie kann ich meinen mietern mitteilen dass absofort eine hausverwaltung eingeschaltet ist,
  12. brief an hausverwaltung neuer mieter,
  13. hausverwaltung einschalten während mietvertrag,
  14. hat der hausverwalter dem mieter was zu sagen
Die Seite wird geladen...

Wie kündige ich dem Mieter den Hausverwalter an - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...