Wie kündige ich dem Mieter den Hausverwalter an

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Benny Lohrer, 26.09.2012.

  1. #1 Benny Lohrer, 26.09.2012
    Benny Lohrer

    Benny Lohrer Gast

    Hallo,

    was muss ich beachten bzw. wie kündige ich meinem Mieter einen jetzt bestellten Hausverwalter an. Der HV soll für mich Weisungen erteilen können und quasi alles für mich mach dürfen. Der HV soll auch Renovierungen ankündigen dürfen und insbesondere die Hausordnung durchsetzten dürfen und in diesem Bereich dann die entsprechenden Anweisungen erteilen dürfen.
    Wie formuliere ich das am besten, damit ich mit dem Mieter keine Schwierigkeiten bekomme bzw. der die Weisungen des HV ablehnen kann.

    Grüße
    Benny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.860
    Zustimmungen:
    502
    Hi,

    na du schreibst allen Mietern einen Brief in dem du die Hausverwaltung vorstellst und das absofort alles über die HV zu laufen hat.
     
  4. #3 Martens, 26.09.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Und die Hausverwaltung bekommt eine Vollmacht, aus der hervorgeht, daß sie für Dich als Vermieter handelt und handeln darf.

    Christian Martens
     
Thema: Wie kündige ich dem Mieter den Hausverwalter an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter hausverwaltung mitteilen

    ,
  2. hausverwaltung schreiben wechsel mieter

    ,
  3. musterbrief wechsel hausverwaltung

    ,
  4. hausverwaltung was muss man beachten,
  5. wie kündige ich den hausverwalter,
  6. musterbriefwechsel zwischen mieter und vermieter,
  7. mieter mitteilen dass eine hausverwaltung,
  8. hausverwaltung weisungen,
  9. musterbrief wechsel hausverwaltung an mieter mitteilen,
  10. wie kann ich meinen mietern mitteilen dass absofort eine hausverwaltung eingeschaltet ist,
  11. brief an hausverwaltung neuer mieter,
  12. hausverwaltung einschalten während mietvertrag,
  13. hat der hausverwalter dem mieter was zu sagen
Die Seite wird geladen...

Wie kündige ich dem Mieter den Hausverwalter an - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...