Wie lässt sich die Mindestmietdauer aufheben?

Diskutiere Wie lässt sich die Mindestmietdauer aufheben? im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Welche Möglichkeiten habe ich, eine Mindestmietdauer aufzuheben? Stimmt es, dass jemand anders den Mietvertrag übernehmen könnte? In dem Fall...

1. Rehg

Rehg Neuer Benutzer

Welche Möglichkeiten habe ich, eine Mindestmietdauer aufzuheben?

Stimmt es, dass jemand anders den Mietvertrag übernehmen könnte? In dem Fall müsste die Person mir die Kaution zahlen. Und was wenn jemand bürgt? Lässt sich die Bürgschaft dann irgendwie aufheben/austauschen? Schließlich bürgt die Person nur für mich, nicht für andere aber eigentlich bis zum Ende des Mietverhältnisses.

2. Anzeige

3. #2 anitari, 07.11.2019
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Das hatte ich zu der anderen Frage schon gefragt, leider keine Antwort bekommen:

Was genau bedeutet Mindestmietdauer?

Den exakte Wortlaut wie er im Vertrag steht bitte!

Wenn sich aller Personen, wozu auch der Vermieter gehört, einig sind ist das u. U. möglich.

4. #3 Katharmo, 07.11.2019
    Katharmo

Katharmo Benutzer

Wurde der Vermieter denn überhaupt schon gefragt?

5. #4 RP63VWÜ, 07.11.2019
    RP63VWÜ

RP63VWÜ Erfahrener Benutzer

Im anderen Thread wurde auf neun(!) gegebene Antworten nicht reagiert.
    Warum sollte das hier anders sein?

Thema:

Wie lässt sich die Mindestmietdauer aufheben?

Die Seite wird geladen...

Wie lässt sich die Mindestmietdauer aufheben? - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinenanschluss lässt auf sich warten...

Waschmaschinenanschluss lässt auf sich warten...: Hallo liebe Leute, ich habe (mal wieder) ein mittelschweres Problem in meiner neuen Wohnung (als Mieter) und hoffe, ihr könnt mir dabei...
  2. Mieter lässt kranken Hund nicht behandeln

Mieter lässt kranken Hund nicht behandeln: Hallo Zusammen. Der Mieter hat einen älteren Hund der an eine riesige Wulst am Hinterteil hat und sich dadurch auch permanent Vollkotet....
  3. Untermieter lässt Hausmeister nach Stromausfall nicht in Wohnung

Untermieter lässt Hausmeister nach Stromausfall nicht in Wohnung: ...sondern teilte sofort gegenüber meinem Hausmeister mit, das nur ein ausgebildeter Fachmann da rein und dran dürfe. Wir haben dann einen...
  4. Mieter lässt Mangelbehebung an Elektrik nicht zu

Mieter lässt Mangelbehebung an Elektrik nicht zu: Hallo Forum, ich habe zufällig in einem vermieteten unsanierten Einfamilienhaus unzulässige Umbauten entdeckt. Den selbstgebauten Lehmofen hat...
  5. Verwalter läßt gegnerisches Versicherungsgutachten von seiner Versicherung überprüfen

Verwalter läßt gegnerisches Versicherungsgutachten von seiner Versicherung überprüfen: Hallo, vielen Dank für die Aufnahme hier, Folgendes: Pkw verursacht Schaden von 6000€ an Hausfassade , lt. Kostenvoranschlag Handwerker,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden