Wie läuft ein Immobilienkauf komplet ab?

Diskutiere Wie läuft ein Immobilienkauf komplet ab? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo! Ich habe auch schon im Internet geschaut, aber nichts passendes gefunden. Ich benötige alle Info´s, rund um den Immobilenkauf. Wir wollen...

  1. #1 Unterfranke, 01.04.2007
    Unterfranke

    Unterfranke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auch schon im Internet geschaut, aber nichts passendes gefunden. Ich benötige alle Info´s, rund um den Immobilenkauf.

    Wir wollen eine Immobilie über den Markler kaufen. Eine mündliche Zusage der Hausbank haben wir auch schon. Wie läuft das ab, wird dann ein Vorkaufvertrag geschlossen, oder wie geht das vonstatten.

    Bücher habe ich leider keine, zwar über den Hausbau, aber nicht über den Hauskauf. Gibt es links, die Ihr mir geben könnt?

    Danke im voraus für alle Antworten.

    LG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 03.04.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Tja, du einigst dich mit dem Verkäufer über den Kaupreis, dann geht der Makler mit dir zum Notar und dort unterschreibst den Kaufvertrag.

    Zum Kaufpreis kommen noch um die 10 % Prozent Kosten dazu, Notar, Makler, Grundbuch/Gemeinde, Finanzamt....

    Vorvertrag unterschreibst du nicht, machst auch dem Makler sonst keine Zugeständnisse. Manche Makler schicken dir ein Schreiben dass für den Fall, du trittst bis zum Notartermin vom Vertrag zurück, du für seine Kosten in Höhe von xyz aufkommen mußt.
    Einfach nix machen und den Wisch still vergnügt in die Ecke legen.... :zwinker
    passiert nix. Und glaub dem Makler nicht alles,..... die Brüder und Schwestern sind mit allen Wassern gewaschen (aber trotzdem nicht sauber...)

    Merke: Es sind aber die die Schmutzigsten, von denen man sagt, sie sind mit allen Wassern gewaschen.... : :wisper :zwinker :lol :lol :lol

    (Wenn es ausgesprochen (und aber wirklich!) gaaanz doof läuft, hat der Makler noch einen anderen Käufer, aber es gibt viiiieeele Immobilien........ :zwinker)

    Nachsatz: Du kommst aus Franken? Naja, vor 1.200 Jahren habt ihr in Cannstatt die alamannischen Adligen abgemurkst, aber davon sehen wir heute mal ab... :wisper :zwinker
    :wink :wink :wink
     
Thema: Wie läuft ein Immobilienkauf komplet ab?
Die Seite wird geladen...

Wie läuft ein Immobilienkauf komplet ab? - Ähnliche Themen

  1. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  2. In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer

    In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch was Vermietung angeht ein völliger Neuling. Im vergangenen Jahr habe ich mir eine Wohnung gekauft...
  3. Erhaltungskosten aus 2016 / Vermietung ab 2017

    Erhaltungskosten aus 2016 / Vermietung ab 2017: Hallo ich habe 2016 eine Wohnung aus unserem 2 Familienhaus zur Vermietung Renoviert und hergerichtet. Soweit das die Kosten als Werbungskosten...
  4. Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab

    Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab: Guten Morgen, ich besitze eine Wohnung in einen Dreiparteienhaus. Über dem Eingang befindet sich ein Balkon. In der Teilungserklärung steht das...
  5. Mietvertrag läuft aus, neuer mit Index-Anpassung

    Mietvertrag läuft aus, neuer mit Index-Anpassung: Hallo, Der dreijährige Vertrag meiner Mieter läuft mitte Juni aus. Ich möchte gerne für den neuen Vertrag eine Indexanpassung vornehmen (also...