Wie läuft ein Immobilienkauf komplet ab?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Unterfranke, 01.04.2007.

1. #1 Unterfranke, 01.04.2007
    Unterfranke

Unterfranke Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe auch schon im Internet geschaut, aber nichts passendes gefunden. Ich benötige alle Info´s, rund um den Immobilenkauf.

Wir wollen eine Immobilie über den Markler kaufen. Eine mündliche Zusage der Hausbank haben wir auch schon. Wie läuft das ab, wird dann ein Vorkaufvertrag geschlossen, oder wie geht das vonstatten.

Bücher habe ich leider keine, zwar über den Hausbau, aber nicht über den Hauskauf. Gibt es links, die Ihr mir geben könnt?

Danke im voraus für alle Antworten.

LG Andy

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 03.04.2007
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Tja, du einigst dich mit dem Verkäufer über den Kaupreis, dann geht der Makler mit dir zum Notar und dort unterschreibst den Kaufvertrag.

Zum Kaufpreis kommen noch um die 10 % Prozent Kosten dazu, Notar, Makler, Grundbuch/Gemeinde, Finanzamt....

Vorvertrag unterschreibst du nicht, machst auch dem Makler sonst keine Zugeständnisse. Manche Makler schicken dir ein Schreiben dass für den Fall, du trittst bis zum Notartermin vom Vertrag zurück, du für seine Kosten in Höhe von xyz aufkommen mußt.
    Einfach nix machen und den Wisch still vergnügt in die Ecke legen.... :zwinker
    passiert nix. Und glaub dem Makler nicht alles,..... die Brüder und Schwestern sind mit allen Wassern gewaschen (aber trotzdem nicht sauber...)

Merke: Es sind aber die die Schmutzigsten, von denen man sagt, sie sind mit allen Wassern gewaschen.... : :wisper :zwinker :lol :lol :lol

(Wenn es ausgesprochen (und aber wirklich!) gaaanz doof läuft, hat der Makler noch einen anderen Käufer, aber es gibt viiiieeele Immobilien........ :zwinker)

Nachsatz: Du kommst aus Franken? Naja, vor 1.200 Jahren habt ihr in Cannstatt die alamannischen Adligen abgemurkst, aber davon sehen wir heute mal ab... :wisper :zwinker
    :wink :wink :wink

Thema: Wie läuft ein Immobilienkauf komplet ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie läuft hauskauf ab

,
  2. wie läuft ein immobilienkauf ab

,
  3. wie läuft der kauf einer immobilie ab

,
  4. Wie läuft ein Notartermin bei einem Hauskauf ab,
  5. wie läuft notartermin ab,
  6. wie läuft hausverkauf ab,
  7. wie läuft der hauskauf ab finanzierung notartermin,
  8. wie läuft einhauskauf ab,
  9. wie läuft ein Hausverkauf ab,
  10. hauskauf über makler wie läuft die finanzierung ab,
  11. wie läuft finanzierung hauskauf ab,
  12. wie läuft ein hauskauf ohne makler ab,
  13. wie läuft ein immobilienkauf,
  14. wie läuft notar termin bei hauskauf ab,
  15. wie läuft der hauskauf ab,
  16. hauskauf wann meldet sich finanzamt,
  17. wie läuft ein hauskauf mit makler ab,
  18. wie läuft das ab Hauskauf sagt ja zum Makler,
  19. Wer meldet Hausverkauf dem Finanzamt,
  20. hauskauf wie läuft es ab,
  21. Wie läuft ein Immobilenkauf ab,
  22. hauskauf wie läuft die finanzierung ab,
  23. wie lauft ein hauskauf ab,
  24. hauskauf wie läft es ab,
  25. wie läuft ein immobilienkauf ab makler
Die Seite wird geladen...

Wie läuft ein Immobilienkauf komplet ab? - Ähnliche Themen

1. Immobilienkauf zur Eigennutzung und als späteres Renditeobjekt

Immobilienkauf zur Eigennutzung und als späteres Renditeobjekt: Liebe Forengemeinde, vorab: ich bin was Immobilien angeht noch recht grün hinter den Ohren, möchte aber gegen Ende nächsten Jahres vielleicht...
  2. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  3. Umsatzsteuer-Schaedling bei Immobilienkauf - was beruecksichtigen?

Umsatzsteuer-Schaedling bei Immobilienkauf - was beruecksichtigen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe vor mit einer Freundin (als GbR) ein Paket von 5 separat vermieteten Gewerbeimmobilien zu kaufen. Waehrend drei der...
  4. Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung

Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung: Hallo, angenommen jemand möchte einen Kredit aufnehmen um einen Immobilienkauf aus einer Zwangsversteigerung zu finanzieren. Als Sicherheit soll...
  5. Ab wann Mieterauskunft?

Ab wann Mieterauskunft?: Ab wann würdet Ihr eine Mieterselbstauskunft mit sämtlichen Dokumenten einfordern? Ich habe bald eine Wohnung, wenn die Räumung bald durch ist,...