Wie läuft ein Immobilienkauf komplet ab?

Diskutiere Wie läuft ein Immobilienkauf komplet ab? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo! Ich habe auch schon im Internet geschaut, aber nichts passendes gefunden. Ich benötige alle Info´s, rund um den Immobilenkauf. Wir wollen...

  1. #1 Unterfranke, 01.04.2007
    Unterfranke

    Unterfranke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auch schon im Internet geschaut, aber nichts passendes gefunden. Ich benötige alle Info´s, rund um den Immobilenkauf.

    Wir wollen eine Immobilie über den Markler kaufen. Eine mündliche Zusage der Hausbank haben wir auch schon. Wie läuft das ab, wird dann ein Vorkaufvertrag geschlossen, oder wie geht das vonstatten.

    Bücher habe ich leider keine, zwar über den Hausbau, aber nicht über den Hauskauf. Gibt es links, die Ihr mir geben könnt?

    Danke im voraus für alle Antworten.

    LG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 03.04.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Tja, du einigst dich mit dem Verkäufer über den Kaupreis, dann geht der Makler mit dir zum Notar und dort unterschreibst den Kaufvertrag.

    Zum Kaufpreis kommen noch um die 10 % Prozent Kosten dazu, Notar, Makler, Grundbuch/Gemeinde, Finanzamt....

    Vorvertrag unterschreibst du nicht, machst auch dem Makler sonst keine Zugeständnisse. Manche Makler schicken dir ein Schreiben dass für den Fall, du trittst bis zum Notartermin vom Vertrag zurück, du für seine Kosten in Höhe von xyz aufkommen mußt.
    Einfach nix machen und den Wisch still vergnügt in die Ecke legen.... :zwinker
    passiert nix. Und glaub dem Makler nicht alles,..... die Brüder und Schwestern sind mit allen Wassern gewaschen (aber trotzdem nicht sauber...)

    Merke: Es sind aber die die Schmutzigsten, von denen man sagt, sie sind mit allen Wassern gewaschen.... : :wisper :zwinker :lol :lol :lol

    (Wenn es ausgesprochen (und aber wirklich!) gaaanz doof läuft, hat der Makler noch einen anderen Käufer, aber es gibt viiiieeele Immobilien........ :zwinker)

    Nachsatz: Du kommst aus Franken? Naja, vor 1.200 Jahren habt ihr in Cannstatt die alamannischen Adligen abgemurkst, aber davon sehen wir heute mal ab... :wisper :zwinker
    :wink :wink :wink
     
Thema: Wie läuft ein Immobilienkauf komplet ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie läuft ein immobilienkauf ab

    ,
  2. wie läuft hauskauf ab

    ,
  3. wie läuft der kauf einer immobilie ab

    ,
  4. wie lauft ein hauskauf ab,
  5. notartermin hauskauf wie läuft das ab,
  6. Wie läuft ein Notartermin bei einem Hauskauf ab,
  7. immobilienkauf wie läuft es ab,
  8. wie läuft ein wohnungskauf ab,
  9. wie läuft notartermin ab,
  10. wie läuft hausverkauf ab,
  11. wie läuft der hauskauf ab finanzierung notartermin,
  12. wie läuft einhauskauf ab,
  13. wie läuft ein Hausverkauf ab,
  14. hauskauf über makler wie läuft die finanzierung ab,
  15. wie läuft finanzierung hauskauf ab,
  16. wie läuft ein hauskauf ohne makler ab,
  17. wie läuft ein immobilienkauf,
  18. wie läuft notar termin bei hauskauf ab,
  19. wie läuft der hauskauf ab,
  20. hauskauf wann meldet sich finanzamt,
  21. wie läuft ein hauskauf mit makler ab,
  22. wie läuft das ab Hauskauf sagt ja zum Makler,
  23. Wer meldet Hausverkauf dem Finanzamt,
  24. hauskauf wie läuft es ab,
  25. Wie läuft ein Immobilenkauf ab
Die Seite wird geladen...

Wie läuft ein Immobilienkauf komplet ab? - Ähnliche Themen

  1. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

    Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...
  2. Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?

    Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?: Hallo in die Runde, folgende allgemeine Frage: Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers? Hintergrund der Frage ist folgender...
  3. Immobilienkauf (Teilvermietung) - Welche Darlehensform ist die richtige

    Immobilienkauf (Teilvermietung) - Welche Darlehensform ist die richtige: Hallo zusammen, mein aktuelles Vorhaben ist der Kauf eines Wohn -und Geschäftshaus für 330.000 €. Die derzeitigen Kaltmieten belaufen sich auf...
  4. Aufgequollenes Holz in Küche -> Mieter reißt Holzfront ab, wer muss zahlen?

    Aufgequollenes Holz in Küche -> Mieter reißt Holzfront ab, wer muss zahlen?: Hallo zusammen, ich bin ein junger unerfahrener Vermieter und suche Rat. Hilfe!! :) Sachverhalt: Wohnung ist mit hochwertiger Küche...
  5. Immobilienkauf ohne Makler

    Immobilienkauf ohne Makler: Hallo zusammen, Ich hab - auf den ersten Blick eine recht simple Frage, jedoch fehlt mir hier schlichtweg die Erfahrung. Meine bisherige...