Wie lange dauert die Baugenehmigung für einen Balkon?

Diskutiere Wie lange dauert die Baugenehmigung für einen Balkon? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Angemommen die Unterlagen für einen nachträglich (bereits eingebauten) Balkon sind bei der Baubehörde eingereicht. Die Behörde hat nach ein paar...

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Angemommen die Unterlagen für einen nachträglich (bereits eingebauten) Balkon sind bei der Baubehörde eingereicht. Die Behörde hat nach ein paar Nachfragen nun keine Dokumentenwünsche mehr.

    Wie lange dauert das im Schnitt dass der Balkon offiziell genehmigt wird (D.h. das Schreiben vom Bauamt kommt)?

    Ist das eine Sache von Wochen, Monaten oder Jahren?

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 21.08.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf die jeweilige Baubehörde an, pauschal kann das niemand sagen.

    Es sei denn, ich finde diese verdammte Glaskugel...:smile008:
     
  4. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo pstein


    Das ist schon der wohlmöglich wichtigste Hinweis,
    und deutsche Behörden(mühlen) mahlen langsam, ...

    aber ich glaube nicht,
    dass es Jahre dauert.

    VG Syker
     
Thema: Wie lange dauert die Baugenehmigung für einen Balkon?
Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert die Baugenehmigung für einen Balkon? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?

    Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?: Hallo. Kurzabriss: habe Mietverhältnis gekündigt. Mieter ist nicht ausgezogen. Klage eingereicht. Klage wurde stattgegeben. Mieter hat keinen...
  2. Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?

    Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine etwas komplizierte Frage: Ich komme in 1 Monat zurück aus dem Ausland nach 6 Jahren Aufenthalt. Vor 2...
  3. Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?

    Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?: Die Sanierung einer Wohnung nach einem Wasserschaden wurde prinzipiell von der Versicherung als Schaden anerkannt. In mehreren Stufen müssen...
  4. Vermieterpfandrecht: Wie lange?

    Vermieterpfandrecht: Wie lange?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe und Unterstützung. Ende Januar wurde eine Mietwohnung per Berliner Räumung geräumt. Dem...
  5. Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab

    Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab: Guten Morgen, ich besitze eine Wohnung in einen Dreiparteienhaus. Über dem Eingang befindet sich ein Balkon. In der Teilungserklärung steht das...