Wie lange dauert es, eine leere Wohnung auszustatten?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Guest111, 24.11.2015.

1. #1 Guest111, 24.11.2015
    Guest111

Guest111 Gast

Ich möchte in eine leere Wohnung umziehen und will nur Bett, Schränke und technische Geräte mitnehmen. Wie lange könnte es dauern, die Küche, Waschmaschine und Kühlschrank etc. zu bestellen und aufzubauen? Schafft man das innerhalb einer Woche? Ich meine, eine Woche kommt man doch wohl ohne diese Sachen problemlos aus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Das kommt drauf an, was du im Detail haben möchtest.
    Eine Küche kann auch schon mal 8 Wochen und mehr dauern.
    Frage doch die Lieferanten zu Lieferterminen.

4. #3 anitari, 25.11.2015
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Alter Werbeslogan eines asiatischen Autoherstellers:

Nichts ist unmöglich ...

Eine einfache Küche aus Einzelteilen, also keine maßgeschneiderte EBK, vom Möbeldiscounter um die Ecke sollte binnen 1 Woche möglich sein. Ebenso Ebenso Waschmaschine, Kühlschrank und Herd.

5. #4 Elli-Sabeth, 25.11.2015
    Elli-Sabeth

Elli-Sabeth Benutzer

Hast du einen Transporter und kannst die Sachen direkt kaufen und mitnehmen oder möchtest/musst dir alles Liefern lassen dann kann es unter umständen auch schon mal bis zu zwei Monaten dauern.

6. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

ob DU das schaffst, da bin ich mir nicht so sicher - also wenn man schon solche Fragen stellt ....

sara gefällt das.
  7. #6 lostcontrol, 25.11.2015
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Du kannst Dir alles innerhalb weniger Stunden besorgen - brauchst halt ein entsprechendes Gefährt.
    Wie lange Du dann brauchst um die Küche selbst aufzubauen, die Wohnung einzurichten usw. steht auf einem anderen Blatt.

8. #7 Petra_44, 26.11.2015
    Petra_44

Petra_44 Erfahrener Benutzer

Wenn man das alles selber machen kann, klappt es in einer Woche, klar.

Wenn man sich das aber z.B. bei der Küche nicht zutraut, dann muss man warten, bis das Möbelhaus die liefern kann. Ich habe das vor einigen Jahren bei IKEA in Leipzig ausprobiert: Lieferzeit (mit Aufbau) waren damals 6 Wochen.

Auch eine Waschmaschine wird man wohl nicht selber schleppen, sondern liefern lassen. Das geht aber schneller. Die war bei uns (Miele-Waschmaschine, bestellt bei Expert) innerhalb von drei Tagen an Ort und Stelle.

9. #8 BHShuber, 26.11.2015
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

diese Frage solltest du dir selber stellen, wir sind keine Hellseher und wissen nicht wie deine Arbeitsweise ist, das musst du doch selber wissen wie schnell du was gebacken bekommst????

Oder? Welchen Hintergrund verfolgt deine Frage in Wirklichkeit, wäre nett zu wissen, warum du das wissen willst?

Gruß

BHShuber

Thema:

Wie lange dauert es, eine leere Wohnung auszustatten?

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es, eine leere Wohnung auszustatten? - Ähnliche Themen

1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  4. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...