Wie lange Mietverträge/BK-Abrechnungen aufbewahren? Verjährung?

Diskutiere Wie lange Mietverträge/BK-Abrechnungen aufbewahren? Verjährung? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wie lange muss/sollte man alte Mietverträge aufbewahren, falls alte Mieter noch Ansprüche etc. stellen? Wann verjähren mögliche Ansprüche...

  1. #1 onkelfossi, 29.12.2006
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie lange muss/sollte man alte Mietverträge aufbewahren, falls alte Mieter noch Ansprüche etc. stellen? Wann verjähren mögliche Ansprüche an Kaution oder Heizkostenabrechnung etc.? Nach zwei Jahren nach Auszug bzw. zwei Jahre nach Erhalt der BK-Abrechnung? :?

    VG

    fossi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vermieter müssen die Unterlagen 6 Jahre aufbewahren. (Nach Vertragsende)

    Also ist das mal ein ungefährer wert für private Vermieter...
     
Thema: Wie lange Mietverträge/BK-Abrechnungen aufbewahren? Verjährung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbewahrungsfristen mietverträge

    ,
  2. vermieter aufbewahrungsfrist

    ,
  3. aufbewahrungsfrist mietverträge

    ,
  4. Aufbewahrungsfristen Mietverträge Vermieter,
  5. Mietverträge Aufbewahrungsfrist,
  6. aufbewahrungsfrist Mietvertrag,
  7. aufbewahrungsfristen mietvertrag,
  8. wie lange muss man mietverträge aufheben,
  9. Aufbewahrungsfristen für mietverträge,
  10. Aufbewahrungsfrist mietverträge vermieter,
  11. wie lange mietvertrag aufheben,
  12. alte mietverträge aufbewahren,
  13. Mietvertrag Aufbewahrungsfrist,
  14. aufbewahrungspflicht mietverträge,
  15. aufbewahrungsfristen vermieter,
  16. aufbewahrung mietverträge vermieter,
  17. mietvertrag aufbewahren,
  18. mietverträge aufbewahren,
  19. wie lange muss man mietverträge aufbewahren,
  20. aufbewahrungsfrist mietvertrag vermieter,
  21. alte mietverträge aufheben,
  22. aufbewahrungsfrist alte mietverträge,
  23. wie lange mietverträge aufheben,
  24. aufbewahrungsfristen mietvertrag vermieter,
  25. wie lange muss man alte mietverträge aufbewahren
Die Seite wird geladen...

Wie lange Mietverträge/BK-Abrechnungen aufbewahren? Verjährung? - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Unbekannte Adresse, Beamtenmikado und Verjährung

    Unbekannte Adresse, Beamtenmikado und Verjährung: Hallo allerseits, meine ehemalige Mietnomadin hat mich bisher schon genügend nicht nur Geld, sondern auch Nerven gekostet. Jetzt hänge ich gerade...
  5. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...