Wie lange Mietverträge/BK-Abrechnungen aufbewahren? Verjährung?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von onkelfossi, 29.12.2006.

  1. #1 onkelfossi, 29.12.2006
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie lange muss/sollte man alte Mietverträge aufbewahren, falls alte Mieter noch Ansprüche etc. stellen? Wann verjähren mögliche Ansprüche an Kaution oder Heizkostenabrechnung etc.? Nach zwei Jahren nach Auszug bzw. zwei Jahre nach Erhalt der BK-Abrechnung? :?

    VG

    fossi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vermieter müssen die Unterlagen 6 Jahre aufbewahren. (Nach Vertragsende)

    Also ist das mal ein ungefährer wert für private Vermieter...
     
Thema: Wie lange Mietverträge/BK-Abrechnungen aufbewahren? Verjährung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbewahrungsfristen mietverträge

    ,
  2. vermieter aufbewahrungsfrist

    ,
  3. aufbewahrungsfrist mietverträge

    ,
  4. Aufbewahrungsfristen Mietverträge Vermieter,
  5. Mietverträge Aufbewahrungsfrist,
  6. aufbewahrungsfrist Mietvertrag,
  7. aufbewahrungsfristen mietvertrag,
  8. wie lange muss man mietverträge aufheben,
  9. Aufbewahrungsfristen für mietverträge,
  10. Aufbewahrungsfrist mietverträge vermieter,
  11. wie lange mietvertrag aufheben,
  12. alte mietverträge aufbewahren,
  13. Mietvertrag Aufbewahrungsfrist,
  14. aufbewahrungspflicht mietverträge,
  15. aufbewahrungsfristen vermieter,
  16. aufbewahrung mietverträge vermieter,
  17. mietvertrag aufbewahren,
  18. aufbewahrungsfrist alte mietverträge,
  19. wie lange mietverträge aufheben,
  20. aufbewahrungsfrist mietvertrag vermieter,
  21. wie lange muss man mietverträge aufbewahren,
  22. mietverträge aufbewahren,
  23. alte mietverträge aufheben,
  24. wie lange muss man alte mietverträge aufbewahren,
  25. wie lange muss man alte mietverträge aufheben
Die Seite wird geladen...

Wie lange Mietverträge/BK-Abrechnungen aufbewahren? Verjährung? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  3. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  4. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  5. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...