Wie mache ich WinCasa mit dem neuen Sepa Zahlungsverkehr kompatibel

Diskutiere Wie mache ich WinCasa mit dem neuen Sepa Zahlungsverkehr kompatibel im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, wir haben in unserer Verwaltung den Fehler begangen und das WinCasa Programm gekauft. Da das...

1. #1 Casa Geschädigt, 14.06.2013
    Casa Geschädigt

Casa Geschädigt Gast

Sehr geehrte Damen,
    sehr geehrte Herren,

wir haben in unserer Verwaltung den Fehler begangen und das WinCasa Programm gekauft. Da das Zusatztool für Onlinebanking sehr teuer ist, haben wir alles über DTAUS gebucht. Nun kommt das neue Sepa Zahlungsverfahren.
    Wissen Sie, wie jetzt die Überweisungen und Lastschriften verschickt werden können? Über die Hotline braucht man für das WinCasa nicht versuchten, da zum einen sehr teuer und zum anderen dauernd besetzt.

Für Ihre Hilfe bedanken wir uns im Voraus und verbleiben,
    mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 15.06.2013
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin,

das "onlinemodul" macht selbst gar nichts online. Es heißt jetzt Banking-Import und dient dazu, die "Kontoauszüge" (Format MT 940) aus dem Programm, das die online-Kommuniktation mit der Bank abwickelt, in WinCasa einzulesen und dann halbautomatisch verbuchen zu können. Darum geht es hier aber nicht.

Sofern WinCasa Dateien für Zahlungen oder Lastschrifteinzüge erzeugt, erzeugt es nach bisherigem Verfahren eine DTAUS-Datei.

Es gibt in der Objektverwaltung einen Schalter "Sepa verwenden" oder so, dann wird Sepa verwendet (ach was? ;)) und WinCasa erzeugt die Dateien für dieses Verfahren. Erfahrungen damit habe ich jedoch noch nicht.

Liegt denn für die Verwaltung bereits die Gläubiger Identifikationsnummer vor? Ohne die geht bei Lastschrifteinzügen nämlich wohl nix.

Christian Martens

Thema: Wie mache ich WinCasa mit dem neuen Sepa Zahlungsverkehr kompatibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wincasa sepa

,
  2. wincasa gläubiger id

,
  3. wincasa überweisungen

,
  4. wincasa wer arbeitet damit,
  5. win casa,
  6. gläubiger id in wincasa,
  7. daten aus älterer version win casa,
  8. win casa änderung sepa
Die Seite wird geladen...

Wie mache ich WinCasa mit dem neuen Sepa Zahlungsverkehr kompatibel - Ähnliche Themen

1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...