Wie mache ich WinCasa mit dem neuen Sepa Zahlungsverkehr kompatibel

Diskutiere Wie mache ich WinCasa mit dem neuen Sepa Zahlungsverkehr kompatibel im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, wir haben in unserer Verwaltung den Fehler begangen und das WinCasa Programm gekauft. Da das...

  1. #1 Casa Geschädigt, 14.06.2013
    Casa Geschädigt

    Casa Geschädigt Gast

    Sehr geehrte Damen,
    sehr geehrte Herren,

    wir haben in unserer Verwaltung den Fehler begangen und das WinCasa Programm gekauft. Da das Zusatztool für Onlinebanking sehr teuer ist, haben wir alles über DTAUS gebucht. Nun kommt das neue Sepa Zahlungsverfahren.
    Wissen Sie, wie jetzt die Überweisungen und Lastschriften verschickt werden können? Über die Hotline braucht man für das WinCasa nicht versuchten, da zum einen sehr teuer und zum anderen dauernd besetzt.

    Für Ihre Hilfe bedanken wir uns im Voraus und verbleiben,
    mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 15.06.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    das "onlinemodul" macht selbst gar nichts online. Es heißt jetzt Banking-Import und dient dazu, die "Kontoauszüge" (Format MT 940) aus dem Programm, das die online-Kommuniktation mit der Bank abwickelt, in WinCasa einzulesen und dann halbautomatisch verbuchen zu können. Darum geht es hier aber nicht.

    Sofern WinCasa Dateien für Zahlungen oder Lastschrifteinzüge erzeugt, erzeugt es nach bisherigem Verfahren eine DTAUS-Datei.

    Es gibt in der Objektverwaltung einen Schalter "Sepa verwenden" oder so, dann wird Sepa verwendet (ach was? ;)) und WinCasa erzeugt die Dateien für dieses Verfahren. Erfahrungen damit habe ich jedoch noch nicht.

    Liegt denn für die Verwaltung bereits die Gläubiger Identifikationsnummer vor? Ohne die geht bei Lastschrifteinzügen nämlich wohl nix.

    Christian Martens
     
Thema: Wie mache ich WinCasa mit dem neuen Sepa Zahlungsverkehr kompatibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wincasa sepa

    ,
  2. wincasa gläubiger id

    ,
  3. wincasa überweisungen

    ,
  4. wincasa wer arbeitet damit,
  5. win casa,
  6. gläubiger id in wincasa,
  7. daten aus älterer version win casa,
  8. win casa änderung sepa
Die Seite wird geladen...

Wie mache ich WinCasa mit dem neuen Sepa Zahlungsverkehr kompatibel - Ähnliche Themen

  1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  3. Neuer Tiefpunkt beim Mieter

    Neuer Tiefpunkt beim Mieter: Hallo, ich hatte ja schon so manchen "merkwürdigen" Mieter - aber vor 2 Monaten habe ich mir ein richtig dickes Ding eingefangen. Ein Polnisches...
  4. WinCasa 2011-2018 Erfahrungsbericht

    WinCasa 2011-2018 Erfahrungsbericht: Wir benutzen WinCasa (2011-2018) als Hausverwaltungssoftware in unserem Verwaltungsbetrieb. Es ist zunächst einmal gut anzuschauen und hat eine...
  5. Der neue Nachbar...

    Der neue Nachbar...: Hallo, eigentlich müsste ich weit ausholen um das ganze Problem verständlich zu machen, aber ich versuchs erstmal so: Seit 1,5 Jahren wohnt ein...