Wie melde ich Hausmeister als Minijob an?

Diskutiere Wie melde ich Hausmeister als Minijob an? im Hausmeister Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, Wir haben eine Immobilie mit 4 Wohnungen, die wir privat vermieten und wollen jetzt einen Hausmeister auf 450€ Basis einstellen...

KathPrau

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.10.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Wir haben eine Immobilie mit 4 Wohnungen, die wir privat vermieten und wollen jetzt einen Hausmeister auf 450€ Basis einstellen.
Reicht da die Anmeldung bei der Minijob-Zentrale? Brauche ich eine Betriebsnummer und ist dann die Unfallversicherung schon abgedeckt mit der Anmeldung bei der Minijob-Zentrale?
Danke für eine Info
 
Andres

Andres

Moderator
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
12.339
Zustimmungen
6.094
Brauche ich eine Betriebsnummer und ist dann die Unfallversicherung schon abgedeckt mit der Anmeldung bei der Minijob-Zentrale?

Du brauchst eine Betriebsnummer und die Unfallversicherung ist separat anzumelden. Erleichterungen gibt es in diesen Punkten nur für Minijobs im eigenen Haushalt. Ein großes Kunststück ist das alles trotzdem nicht und die meisten Informationen bekommt man ganz unproblematisch bei der Minijob-Zentrale.
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
7.052
Zustimmungen
3.977
wie Andres schon geschrieben hatte über die Minijob Zentrale wenn du es selbst machen willst.
Oft bieten auch die Steuerberater die komplette Abwicklung solcher Geschichten an.
2 Jahre nach Fragestellung, bestimmt noch hoch brisant für den TE...
 

Vermieterin1972

Benutzer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
65
Zustimmungen
2
Und nicht vergessen ein Lohnkonto zu führen. Hatte eine Betriebsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung. Dies wurde u.a. bemängelt. Auch immer an die Erhöhungen des Mindestlohns denken (ich zahle nur den Mindestlohn). Da ändert sich ab Juli wieder die Höhe und weil ich unter 450 Euro zahle, muss ich den Beitragsnachweis, Dauerauftrag an Minijobbler usw. ändern.
Außerdem stehen zu Jahresbeginn die SV-Jahresmeldung und die Meldung bei der BG an (alles über sv-net machbar).
Ganz ohne Arbeit geht es nicht und da habe ich sicherlich noch etwas vergessen.
Dafür sind alle Kosten (zumindest bei mir) auf die Mieter umlegbar.
 
Thema:

Wie melde ich Hausmeister als Minijob an?

Wie melde ich Hausmeister als Minijob an? - Ähnliche Themen

Gartenpflege Minijob: Hallo zusammen, Ich bin privater Vermieter und möchte für die Gartenpflege jemanden als Minijob anstellen. Ich habe Angst, daß ich durch die...
Hausmeister / Betriebskostenabrechnung: Hallo zusammen, wenn ich einen Hausmeister in Form eines Minijobs angestellt habe und diesem monatlich 300 Euro überweise, welche Nachweise füge...
Hausmeister aus Familie: Guten Abend zusammen, ich vermiete ein Mehrfamilienhaus (ich vermiete ohne Gewerbe und wohne nicht dort) und mein Sohn (Handwerker) fährt...
Garagen vermieten und die MwST: Hallo Zusammen, nun habe ich mich schon einige Zeit in das genannte Thema eingelesen, komme aber immer noch zu keinem Ergebnis. Darum hier meine...
Umgang mit der Abrechnung, bezüglich Fristen: Hallo, ich bin recht neu in dem Bereich Immobilien. Mir geht es darum eine ETW zu kaufen, als Kapitalanlage, und zu vermieten. Keine Anst, ich...

Sucheingaben

minijob hausmeister anmelden

,

hausmeister minijob anmelden

,

hausmeister als minijob anmelden

,
hausmeister anmelden minijob
, hausmeister als minijob, private Anmeldung eines Hausmeisters, hausmeister privat einstellen, hausmeister 450 euro anmelden, hausmeister mehrfamilienhaus selbst Einstellen, hausmeister rentner anmelden, weg hausmeister minijob, wie melde ich einen hausmeister an, kann ich als privatperson einen hausmeister einstellen, vermietung von privat hausmeister anmelden, anmeldung hausmeister als nebenjob, hausmeister anmelden, Anmelden mini job hausmeister, hausmeistertätigkeit anmeldung, hausbesitzer hausmeister einstellsn, vermieter hausmeister anmeldung minijob, hausmeistertätigkeiten anmelden, als Privatperson jemanden auf 450 euro anstellen Hausmeister , Mieter Gartenpflege nebenjob, privatperson stellt Hausmeister ein, vermieter minijob
Oben