Wie nehme ich Rechtswirksam einen Bürgen in den MV mit auf ?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Humungus72, 14.12.2007.

  1. #1 Humungus72, 14.12.2007
    Humungus72

    Humungus72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo erstmal,

    hier meine Frage : Wie nehme ich Rechtswirksam einen Bürgen in den MV mit auf ?

    Was ist dabei zu beachten.

    Bürge wäre in diesem Fall der Vater des neuen Mieters.

    (Vielleicht in einem Beispiel ?!?!?)


    Wer weis da mehr ?


    Danke !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 14.12.2007
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    HHallo Humungus72 da kann ich dir Einbieschen weiterhelfen

    Du kannst ihn in den Mietvertrag mit aufnehmen (als mit Mieter)
    Vorteil : der mit Mieter hat alle Pflichten wie der Haupt Mieter Fast wie beim Bürgen allerdings der Bürge ist nur Finanziell verantwortlich
    Nachteil : du musst im Streitfall gegen beide klagen
    Der mit Mieter hat alle Rechte wie der Haupt Mieter dies würde bei einem Bürgen entfallen

    Falls du eine Bürgschaft willst Musst du dich entscheiden : Selbstschuldnerische Bürgschaft oder eine Kautionsbürgschaft

    Vorteil : Selbstschuldnerische Bürgschaft
    Sie ist „meistens“ nicht in der Höhe, der Laufzeit oder dem Verwendungszweck beschränkt und sie ist auch neben einer Kaution Gültig :vertrag
    Du solltest sie auf die § 770,771 u. 773 Verzichten lassen
    § 773 Ausschluss der Einrede der Vorausklage
    § 771 Einrede der Vorausklage
    § 770 Einreden der Anfechtbarkeit und der Aufrechenbarkeit
    Nachteil : Mann bekommt sie sehr selten :motzki

    Vorteil : Kautionsbürgschaft
    Mann bekommt sie schneller und Häufiger
    Nachteil : Sie ist in der Höhe beschränkt (Drei Monats Mieten) und
    sie ist neben einer Kaution ungültig :stupid

    Ich Übernehme keine Haftung für die Richtigkeit meiner Aussage

    Falls ich irgendwo einen fehler gemacht habe würde ich eine korestur sehr Begrüßen
     
  4. #3 Thomas123, 27.02.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke, du willst an einen Studenten vermieten...?

    Pass auf, dass er im ersten Semester ist, dann müssen die Brüder noch lernen...wenn sie bereits alle Scheine haben, dann wird gefeiert und gelacht und nächtelang Rabbatz gemacht....eigene Erfahrung.....

    Versuch, den Papa als Mieter in den Vertrag aufzunehmen, das ist am einfachsten und wie mein Vorredner schon sagt, für dich am besten. Wenn der Papa das nicht machen will, könnte auch was mit der Bürgschaft schiefgehen...

    :wink
     
Thema: Wie nehme ich Rechtswirksam einen Bürgen in den MV mit auf ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bürge in mietvertrag aufnehmen

    ,
  2. Wie nehme ich Rechtswirksam einen Bürgen in den MV mit auf

    ,
  3. wie schreieb ich einen bürgen in den mietvertrag

    ,
  4. wie nehme ich einen bürgen in regress,
  5. bürge in mietvertrag mit aufnehmen,
  6. einen bürgen im mietvertrag aufnehmen,
  7. bürge in mietvertrag mitaufnehmen,
  8. mieter nur im mv als bürge,
  9. rechtswirksam bürgen,
  10. zicht der einrede auf anfechtbarkeit mietkaution,
  11. rechtswirksamkeit ausschluß der vorausklage bei bürgschaf,
  12. wie nehme ich einen bürgen in einem mietvertrag,
  13. kautionsbürgschaft Vermietererfahrungen,
  14. Ausschluss der Einrede der Vorausklage was bedeutet dies,
  15. selbstschuldnerische kautionsbürgschaft ,
  16. kautionsbürgschaft einreden,
  17. vorteile selbstschuldnerische bürgschaft
Die Seite wird geladen...

Wie nehme ich Rechtswirksam einen Bürgen in den MV mit auf ? - Ähnliche Themen

  1. Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV

    Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage. Folgender Sachverhalt: Ich habe dem Mieter meines Hauses wegen Eigenbedarf zum 31.01.2017...
  2. Ist der MV suspekt?

    Ist der MV suspekt?: Hallo, möchte Dienstag morgen einen Mietvertrag für ein WG Zimmer abschliessen. Auf meinen Wunsch hat mir der Vermieter den Mietvertrag vorab...
  3. Zutrittsrechte nach Beendigung des MV

    Zutrittsrechte nach Beendigung des MV: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage, auf die ich keine wirkliche (klare) Antwort finde. Falls die Frage hier in der falschen Kategorie...
  4. Streichen der Wände als Klausel im MV

    Streichen der Wände als Klausel im MV: Es gibt doch eine Rechtsprechung bezüglich Streichen der Wände bei Auszug. Wie habt ihr dies im Mietvertrag dementsprechend vermerkt oder formuliert?
  5. MV "mit Garage", was genau??

    MV "mit Garage", was genau??: Hallo, Ich bin gerade dabei mich in Unterlagen einzuarbeiten (bzw. einen ersten groben Überblick über das Durcheinander zu erhalten). Noch bin...