Wie neuen Mieter "prüfen"?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von Memo, 11.04.2010.

  1. Memo

    Memo Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, vermiete ich zum 01.05 ein Gewerbe und möchte natürlich so wenig wie möglich falsch machen. Deshalb möchte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Liquidität des Mieters zu "prüfen". Ich habe mal in diesem Forum gelesen, dass man eine "Auskunft beim zuständigen Amtsgericht einholen kann, ob eine eidesstattliche Erklärung abgegeben
    wurde". Ist das so richtig? Wenn ja, welche Informationen bekomme ich genau? Helfen mir diese Informationen oder ist das nur verschwendete Zeit? Bekommt der neue Mieter dies mit? Ich möchte ihn natürlich auch nicht vergraulen, da das Objekt sehr lange leer stand und ich so langsam die Mieteinnahmen benötige.

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 11.04.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Creditreform Auskunft einholen. :wink
     
  4. #3 nobrett, 13.04.2010
    nobrett

    nobrett Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...oder dem Mieter sagen, dass man auf die Mieteinnahmen angewiesen ist, deshalb vorsichtig sein muss und ihn dazu auffordern, eine Schufa (Selbst-)Auskunft vorzulegen. Ein seriöser Mieter der nichts zu verbergen hat wird das verstehen und damit keine Probleme haben.
     
Thema: Wie neuen Mieter "prüfen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter prüfen

    ,
  2. neue mieter überprüfen

    ,
  3. mietvertrag unterlagen

    ,
  4. neuen mieter überprüfen,
  5. neue mieter prüfen,
  6. mieter überprüfen,
  7. mieter liquidität,
  8. unterlagen mietvertrag,
  9. mieter überprüfen www.vermieter-forum.com,
  10. welche unterlagen für einen mietvertrag,
  11. was für unterlagen bekommt der neue mieter,
  12. unterlagen gewerbe für mietvertrag,
  13. mietvertrag neue gewerbe unterlagen,
  14. seriöse mieter überprüfung,
  15. mieter gewerbe unterlagen,
  16. welche unterlagen kann ich von neuen mietern verlangen,
  17. gewerbe mietvertrag welch unterlagen,
  18. Welche Unterlagen vom Mieter,
  19. mieterprüfen,
  20. welche unterlagen als vermieter,
  21. was für unterlagen braucht man von dem neuen mieter,
  22. was bei neuen mieter prüfen,
  23. auskunft bei creditreform wg. mietvertrag,
  24. infromationen über neue mieter,
  25. welche unterlagen vom mieter einholen
Die Seite wird geladen...

Wie neuen Mieter "prüfen"? - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...