Wie Nutzungsrecht für Schwimmbad / Sportraum übertragen auf eine andere Person?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Etage05, 25.02.2010.

1. #1 Etage05, 25.02.2010
    Etage05

Etage05 Neuer Benutzer

Im Haus gibt es neben den Wohnungseigentümern noch eine Eigentümergemeinschaft mit Anteilen an einem Schwimmbad (+ Fitnessraum). Nur die Mitglieder dieser Gemeinschaft (die auch Wohnungseigentümer im Haus sind) können die Räume nutzen. Ich wohne nicht im Haus und möchte das Nutzungsrecht (zu Selbstkosten) an eine andere Person (die wiederum Eigentümer / Mieter im Hause ist (nicht mein Mieter)) abgeben. Ich suche einen Mustertext (Vertrag) für die Überlassung des Nutzungsrechts. Oder kann mir jemand sagen, was da genau drinstehen muss ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 25.02.2010
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

dürfte letztlich nichts anderes sein, als ein mietvertrag. sie können selbstverständlich ihre rechte auch anderen übertragen in genau dem umfang (oder weniger), der ihnen zusteht.

Thema: Wie Nutzungsrecht für Schwimmbad / Sportraum übertragen auf eine andere Person?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag hallenbad

,
  2. schwimmbad mietvertrag

,
  3. Eigentümergemeinschaft Schwimmbad

,
  4. nutzungsrecht räume,
  5. schwimmbad in eigentümergemeinschaft,
  6. nutzungsrecht schwimmbad,
  7. verträge für veine in schwimmbäder,
  8. Mietvertrag Sportraum,
  9. muster mietvertrag schwimmbad,
  10. vertragsmuster mietvertrag nutzung schwimmhalle,
  11. mietvertrag nutzung schwimmhalle,
  12. nutzungsrecht für räume,
  13. schwimmbäder mieten vertrag,
  14. Mietverträge für Nutzungsrecht,
  15. nutzungsrecht wohnung vertrag,
  16. schwimmbad nutzungsrecht,
  17. schwimmbad rechte der eigentümer,
  18. ich übertrage die rechte meiner wohnung jemand anderen,
  19. schwimmbad in einer eigentümergemeinschaft,
  20. eigentümergemeinschaft mit schwimmbad,
  21. nutzungsrecht für wohnung übertragen,
  22. mietvertrag mit schwimmbad,
  23. nutzungsrecht auf person übertragbar,
  24. nutzungsrechtsübertragung wohnraum,
  25. hallenbad eigentümergemeinschaft
Die Seite wird geladen...

Wie Nutzungsrecht für Schwimmbad / Sportraum übertragen auf eine andere Person? - Ähnliche Themen

1. WBS für eine Person - 60qm Wohnung

WBS für eine Person - 60qm Wohnung: Hallo Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich einer WBS-Wohnung habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Die Situation:...
  2. Schwimmbad im Garten mitvermieten?

Schwimmbad im Garten mitvermieten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Garten und Außenschwimmbad neu zu vermieten. Im Internet habe ich leider keinen...
  3. Unstimmigkeiten bei Angabe der Personen

Unstimmigkeiten bei Angabe der Personen: Folgende Situation: - ein Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien - unsere Wohnung ist an eine Mieterin vermietet - in den anderen Wohungen wohnen die...
  4. Einzug weiterer Personen

Einzug weiterer Personen: Wir haben unsere Wohnung an 2 Mieter (Mieter 1: Mutter, Mieter 2: Volljährige Tochter) vermietet. Jetzt hat die Mutter mitgeteilt, dass ihr...