Wie Nutzungsrecht für Schwimmbad / Sportraum übertragen auf eine andere Person?

Diskutiere Wie Nutzungsrecht für Schwimmbad / Sportraum übertragen auf eine andere Person? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Im Haus gibt es neben den Wohnungseigentümern noch eine Eigentümergemeinschaft mit Anteilen an einem Schwimmbad (+ Fitnessraum). Nur die...

  1. #1 Etage05, 25.02.2010
    Etage05

    Etage05 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Im Haus gibt es neben den Wohnungseigentümern noch eine Eigentümergemeinschaft mit Anteilen an einem Schwimmbad (+ Fitnessraum). Nur die Mitglieder dieser Gemeinschaft (die auch Wohnungseigentümer im Haus sind) können die Räume nutzen. Ich wohne nicht im Haus und möchte das Nutzungsrecht (zu Selbstkosten) an eine andere Person (die wiederum Eigentümer / Mieter im Hause ist (nicht mein Mieter)) abgeben. Ich suche einen Mustertext (Vertrag) für die Überlassung des Nutzungsrechts. Oder kann mir jemand sagen, was da genau drinstehen muss ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 25.02.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    dürfte letztlich nichts anderes sein, als ein mietvertrag. sie können selbstverständlich ihre rechte auch anderen übertragen in genau dem umfang (oder weniger), der ihnen zusteht.
     
Thema: Wie Nutzungsrecht für Schwimmbad / Sportraum übertragen auf eine andere Person?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag hallenbad

    ,
  2. schwimmbad mietvertrag

    ,
  3. Eigentümergemeinschaft Schwimmbad

    ,
  4. nutzungsrecht räume,
  5. schwimmbad in eigentümergemeinschaft,
  6. nutzungsrecht schwimmbad,
  7. verträge für veine in schwimmbäder,
  8. Mietvertrag Sportraum,
  9. muster mietvertrag schwimmbad,
  10. vertragsmuster mietvertrag nutzung schwimmhalle,
  11. mietvertrag nutzung schwimmhalle,
  12. nutzungsrecht für räume,
  13. schwimmbäder mieten vertrag,
  14. Mietverträge für Nutzungsrecht,
  15. nutzungsrecht wohnung vertrag,
  16. schwimmbad nutzungsrecht,
  17. schwimmbad rechte der eigentümer,
  18. ich übertrage die rechte meiner wohnung jemand anderen,
  19. schwimmbad in einer eigentümergemeinschaft,
  20. eigentümergemeinschaft mit schwimmbad,
  21. nutzungsrecht für wohnung übertragen,
  22. mietvertrag mit schwimmbad,
  23. nutzungsrecht auf person übertragbar,
  24. nutzungsrechtsübertragung wohnraum,
  25. hallenbad eigentümergemeinschaft
Die Seite wird geladen...

Wie Nutzungsrecht für Schwimmbad / Sportraum übertragen auf eine andere Person? - Ähnliche Themen

  1. Person im MV existiert nicht

    Person im MV existiert nicht: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen, in dem ein Mieter mit drin wohnt, der im Mietvertrag Name A hat. Er selbst nennt sich aber seit...
  2. Aufzugswärter = Beauftragte Person für Aufzugsanlagen

    Aufzugswärter = Beauftragte Person für Aufzugsanlagen: [ATTACH] Beauftragte Person gemäß BetrSichV und TRBS 3121 - Ehemaliger Aufzugswärter Der ehemalige Aufzugswärter wird heute als beauftragte...
  3. Mietvertrag mit betreuter Person abschliessen

    Mietvertrag mit betreuter Person abschliessen: Hallo Gemeinde, ich beabsichtige eventuell, mit einem betreuten wohnungssuchenden jungen Mann einen MV über ein Appartement abzuschliessen. Er ist...
  4. WBS für eine Person - 60qm Wohnung

    WBS für eine Person - 60qm Wohnung: Hallo Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich einer WBS-Wohnung habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Die Situation:...
  5. Schwimmbad im Garten mitvermieten?

    Schwimmbad im Garten mitvermieten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Garten und Außenschwimmbad neu zu vermieten. Im Internet habe ich leider keinen...