Wie oder wo kann man Gelder beantragen?

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von ruschdie, 16.11.2005.

1. #1 ruschdie, 16.11.2005
    ruschdie

ruschdie Gast

Hallo,

die Frage ist etwas schlecht gestellt. Es geht um folgendes.

Wir interessieren uns für ein Haus, kosten soll es 100.000 Euro. Eigenkapital in Höhe von ca 50.000 Euro wäre vorhanden. Nun ist leider aus alten Zeiten noch ein negativer Eintrag in der Schufa vorhanden, Sachen werden zwar gezahlt, aber aufgrund dessen sagt die Bank, bei Anfrage nach ca 60.000-70.000 Euro nein. Mein Mann ist alleinverdiener und wir haben vier Kinder, was die Sache ja nicht wirklich einfacher macht.

Gibt es noch die Möglichkeit bei der Stadt ein Darlehn auf zu nehmen, oder noch andere Stellen an die man sich wenden kann?

Wäre klasse wenn mir einer einen Tip geben könnte.

LG und danke im Vorraus
    ruschdie

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Meines wissens nach werden negative Daten nach 3 Jahren gelöscht oder wenn der Antragsteller sie löschen läßt. Ich würde das so versuchen.
    Sonstige Darlehen sind meistens Zweckgebunden, also muss es ein 3Literhaus sein oder etwas in dieser Art.

Wenn sonst keine pos. Einträge in der Schufa sind, ist das bedenklich.

Also 3 Jahre warten und gut is.

4. #3 ruschdie, 16.11.2005
    ruschdie

ruschdie Gast

Hallo Capo,

danke für Deine Antwort ich habe es befürchtet. Hast Du schonmal etwas von der WFA gehört?

LG
    ruschdie

5. wolle

wolle Gast

Die WFA bietet Förderprogramme wie die KfW an. Diese Angebote sind mE eben Zweckgebunden.

6. #5 sonnenstern228, 04.12.2005
    sonnenstern228

sonnenstern228 Gast

Thema: Wie oder wo kann man Gelder beantragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche gelder kann man beantragen

,
  2. gelder beantragen

,
  3. baufinanzierung alleinverdiener

,
  4. wo kann man Geld beantragen,
  5. ehemann alleinverdiener was kann ich beantragen ,
  6. welche gelder kann man in einer baufinanzierung beantragen,
  7. haus kaufen alleinverdiener,
  8. wo kann man gelder beantragen,
  9. wo kann man noch mehr geld beantragen wenn nur der mann verdiener ist,
  10. was kann man noch beantragen wenn man alleinverdiener ist,
  11. mann alleinverdiener was kann man noch beantragen,
  12. wfa alleinverdiener,
  13. wo.kann man gelder beantragen ,
  14. welche gelder kann man mit 3 kindern beantragen,
  15. was kann ich beantragen wenn mein mann allein verdiener ist,
  16. ws kann ich beantragen wenn ich ein haus habe,
  17. welche gelder beantragen,
  18. alleinverdienerin was kann ich noch beantragen für meine kinder,
  19. mein mann ist alleinverdiener,
  20. gibt es eine bank zum hauskauf wenn der mann alleinverdiener ist und wir 4 kinder haben,
  21. schufa negativ 100000 eigenkapital,
  22. was kann man noch für gelder beantragen bei 3 kindern und mann allein verdiener,
  23. was für gelder beantrage mann alleinverdiener,
  24. wo kann man gälder,
  25. was kann man beantragen wenn man alleinverdiener ist
Die Seite wird geladen...

Wie oder wo kann man Gelder beantragen? - Ähnliche Themen

1. Mieter saustall + kein geld

Mieter saustall + kein geld: hallo ich hab eine größere halle an 4 typen vermietet die dort ihre autos abstellen und daran schrauben seit 4 monaten Mieter 1: hatte zu anfang...
  2. Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld

Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld: Hallo zusammen! Ich habe hier eine leicht unübersichtliche Lage und hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ... Zu erst, der Mieter ist nach...
  3. Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?

Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?: Hallo Zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet und möchte mir eine Wohnung zulegen und diese vermieten. Die Eckedaten: Ort - Kiel (Studentenstadt)...
  4. Geld verlangen für Nutzung des Weges

Geld verlangen für Nutzung des Weges: Hallo zusammen, aufgrund einer Baustelle vor dem Haus meines Nachbarn, ist dieser für die nächsten Wochen gezwungen mein Grundstück zu betreten,...
  5. Nachträglich Geld für einen Stellplatz verlangen ,Arge.

Nachträglich Geld für einen Stellplatz verlangen ,Arge.: Hallo Genoßen, ich habe ein MFH ,leider habe ich es versäumt Miete für die Stellplätze zu verlangen bzw die Mieter sind fast alle schon im Objekt...