Wie oder wo kann man Gelder beantragen?

Diskutiere Wie oder wo kann man Gelder beantragen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, die Frage ist etwas schlecht gestellt. Es geht um folgendes. Wir interessieren uns für ein Haus, kosten soll es 100.000 Euro....

  1. #1 ruschdie, 16.11.2005
    ruschdie

    ruschdie Gast

    Hallo,

    die Frage ist etwas schlecht gestellt. Es geht um folgendes.

    Wir interessieren uns für ein Haus, kosten soll es 100.000 Euro. Eigenkapital in Höhe von ca 50.000 Euro wäre vorhanden. Nun ist leider aus alten Zeiten noch ein negativer Eintrag in der Schufa vorhanden, Sachen werden zwar gezahlt, aber aufgrund dessen sagt die Bank, bei Anfrage nach ca 60.000-70.000 Euro nein. Mein Mann ist alleinverdiener und wir haben vier Kinder, was die Sache ja nicht wirklich einfacher macht.

    Gibt es noch die Möglichkeit bei der Stadt ein Darlehn auf zu nehmen, oder noch andere Stellen an die man sich wenden kann?

    Wäre klasse wenn mir einer einen Tip geben könnte.

    LG und danke im Vorraus
    ruschdie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Meines wissens nach werden negative Daten nach 3 Jahren gelöscht oder wenn der Antragsteller sie löschen läßt. Ich würde das so versuchen.
    Sonstige Darlehen sind meistens Zweckgebunden, also muss es ein 3Literhaus sein oder etwas in dieser Art.

    Wenn sonst keine pos. Einträge in der Schufa sind, ist das bedenklich.

    Also 3 Jahre warten und gut is.
     
  4. #3 ruschdie, 16.11.2005
    ruschdie

    ruschdie Gast

    Hallo Capo,

    danke für Deine Antwort ich habe es befürchtet. Hast Du schonmal etwas von der WFA gehört?

    LG
    ruschdie
     
  5. wolle

    wolle Gast

    Die WFA bietet Förderprogramme wie die KfW an. Diese Angebote sind mE eben Zweckgebunden.
     
  6. #5 sonnenstern228, 04.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

Thema: Wie oder wo kann man Gelder beantragen?
Die Seite wird geladen...

Wie oder wo kann man Gelder beantragen? - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Geld sparen durch Ersatz des Durchlauferhitzers

    Geld sparen durch Ersatz des Durchlauferhitzers: In meiner Wohnung ist zum Duschen in der Dusche, Zähne putzen am Waschbecken und Geschirr waschen am Spülbecken ein einzelner Durchlauferhitzer...
  3. Mieter saustall + kein geld

    Mieter saustall + kein geld: hallo ich hab eine größere halle an 4 typen vermietet die dort ihre autos abstellen und daran schrauben seit 4 monaten Mieter 1: hatte zu anfang...
  4. Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld

    Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld: Hallo zusammen! Ich habe hier eine leicht unübersichtliche Lage und hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ... Zu erst, der Mieter ist nach...
  5. Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?

    Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?: Hallo Zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet und möchte mir eine Wohnung zulegen und diese vermieten. Die Eckedaten: Ort - Kiel (Studentenstadt)...