Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?

Dieses Thema im Forum "Hausmeister" wurde erstellt von Alex_B, 07.03.2016.

1. Alex_B

Alex_B Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin Hausmeister nebenberuflich bei mir im MFH.

Die Verwaltung erreiche ich grade nicht, werde aber noch nachfragen.

Ende Februar ist ein Paar mit Kind ausgezogen. Am Samstag waren Sie nochmal da zum Putzen. Die Verwaltung und ich haben die Ex Mieter hingewiesen, Ihre Fahrräder aus dem gemeinsamen Keller zu entfernen.

Ich bekam zur Antwort: 2 nehmen wir mit eins lassen wir da...

Jetzt sind die wieder weg und alle 3 Fahrräder stehen im Keller.
    Ich habe Metall Müll angemeldet, das dauert immer 4-6 Wochen. Wenn dann die Fahrräder nicht abgeholt wurden, kann ich die dann mit rausstellen? Wie lange haben Ex Mieter Zeit Ihre Sachen zu holen?
    Wohnungsübergabe war Ende Februar.

ciao

Alex

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 07.03.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

zunächst sollte der Vermieter sprich Eigentümer hierüber informiert werden, dieser soll sich auch um den Unrat des ausgezogenen Mieters kümmern, bevor du dich hier angreifbar machst, würde ich erst diesen Weg empfehlen.

Gruß
    BHShuber

4. Alex_B

Alex_B Benutzer

Ich habe grade die Hausverwaltung informiert, die vermietet auch für den Eigentümer. Bevor der Müll Termin ist soll ich mich melden und dann fliegen die Dinger raus.

5. #4 BHShuber, 07.03.2016
    BHShuber

Hallo,

nun handelst du ja im Auftrag der Hausverwaltung und bist somit, wenn denn der Exmieter hier Forderungen wegen der entsorgten Fahrräder stellen würde aus dem Schneider.

Gruß
    BHShuber

ImmerPositiv und Syker gefällt das.
  6. #5 ImmerPositiv, 07.03.2016
    ImmerPositiv

ImmerPositiv Erfahrener Benutzer