Wie oft ist eine Gebäudereinigung notwendig?

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Großraumvermieter, 18.11.2015.

  1. #1 Großraumvermieter, 18.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2015
    Großraumvermieter

    Großraumvermieter Gast

    Guten Tag liebe Vermieter und auch Mieter.
    Eines vorweg: Ich bin kein Vermieter für Wohnflächen, sondern für Produktionsstätten. Allerdings auch noch nicht lange, da ich geerbt habe. Das Erbe habe ich eigentlich nicht so schnell erwartet, aber so ist das nun mal. Da ich noch nicht ganz mit den Unterlagen durch bin, möchte versuchen, mich durch das Internet auch ein bisschen weiter zu informieren. Und zwar geht es um die Gebäude- und Dachreinigung bei genannten Hallen. Ich hab gelesen, dass man diese regelmäßig machen oder machen lassen soll. Meine Info stammt von xxx Wie oft muss denn so etwas durch geführt werden? Was muss ich bei den Firmen beachten, wenn ich mir Angebote einhole?
    Vielen Dank und beste Grüße vorab.
    Lothar Rheiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 18.11.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    München
    Hallo,

    wie aus deiner Quelle schon zu erlesen ist, wäre ein Wartungsplan schon angebracht, sofern man eben alles gut in Schuss zu halten für wichtig hält.

    Ansonsten regelmäßige Kontrolle der Fassade und Flachdach und je nach Bedarf und Verschmutzung agieren.

    Bei größeren Hallen mit Großkunden die auch auf eine Aussenwirkung der gemieteten Produktions, Lager und Bürostätten wert legen tendiere ich wirklich zu einem Wartungs- und Instandhaltungsplan als Eigentümer und Vermieter, herfür gibt es in deiner Region sicherlich Fachfirmen.

    Gruß

    DHShuber
     
  4. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.418
    Ort:
    Mark Brandenburg
    wie in dem Link schon anklingt hängt das davon ab, aus welchem Material deine Dachflächen und Hallenwände sind und welchen Belastungen die ausgesetzt sind. Wenn dein Nachbar oder dein Mieter sehr aggressive Abgase produziert ist z.B. eine Alu-Gebäudehaut recht schnell "angefressen", ein Klinkerbau mit Drahtglasdach ist da härter im nehmen. Hier hilft dir nur der Fachmann vor Ort ggf. korrigiert durch die Erfahrungen vor Ort.

    Und dann kommt die optische Komponente, da wird mal mehr, mal weniger Wert drauf gelegt. Das liegt in den Persönlichkeiten der Mieter und Vermieter.
     
Thema:

Wie oft ist eine Gebäudereinigung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Wie oft ist eine Gebäudereinigung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?

    Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?: Hallo zusammen, ich bin Hausmeister nebenberuflich bei mir im MFH. Die Verwaltung erreiche ich grade nicht, werde aber noch nachfragen. Ende...
  4. Treppenhausreinigung - wie oft?

    Treppenhausreinigung - wie oft?: Hoi, ich mache die Hausmeisterdienste nebenberuflich bei mir im MFH. In meinem Vertrage stehen 2 widersprüchliche Sätze: 1. TH Reinigung 1x...
  5. Wie oft lasst ihr Thermen warten ?

    Wie oft lasst ihr Thermen warten ?: Hallo ihr Lieben, habt ihr Wartungsverträge für die Thermen in Euren Mietwohnungen oder wie handhabt ihr das mit den Wartungen ? Letztens bin...