Wie oft muss geputzt werden?

Diskutiere Wie oft muss geputzt werden? im Reinigung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich bin vor kurzem in eine Wohnung im Erdgeschoss gezogen. In unserem Mehrfamilienhaus muss man Flur putzen (kannte ich vorher nicht...)...

Ate80

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin vor kurzem in eine Wohnung im Erdgeschoss gezogen. In unserem Mehrfamilienhaus muss man Flur putzen (kannte ich vorher nicht...).

In meinem Vetrag steht handschriftlich:
Das Treppenhaus wird 1x im Jahr gründlich gereinigt. Die Treppe wird täglich übergerieben und am Wochenende gründlich gereinigt (im wöchentlichen Wechsel).

Ist das wirklich Ernst gemeint? Es kann doch nicht sein, dass ich täglich "überreiben" muss (was immer damit gemeint ist), ich bin berufstätig und kann mir abends was Besseres vorstellen als noch den Flur zu putzen. So oft putze ich ja nichtmal in meiner Küche!

Vielleicht kann mir jemand hier helfen und sagen, ob sowas wirklich nötig ist!

Danke!

Gruß, Ate

Beluga

Erfahrener Benutzer
Original von Ate80
In meinem Vetrag steht handschriftlich:
Das Treppenhaus wird 1x im Jahr gründlich gereinigt. Die Treppe wird täglich übergerieben und am Wochenende gründlich gereinigt (im wöchentlichen Wechsel).

Wohl übertrieben - die tägliche überreiben.
Es genügt wöchentliche Reinigung.

1x im Jahr gründlich reinigen - von wem ? Alle Mietparteien zusammen ?
besser von Fachfirma grundreinigen und versiegeln lassen.

lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
naja - das leidige thema mit der kehrwoche...
aber hier ist das wenigstens mal tatsächlich fest vertraglich geregelt...
so blöd das jetzt klingen muss, aber: wenn du den vertrag so unterschrieben hast, dann hast du das anerkannt.

ich als schwäbin mit entsprechender kehrwochenerfahrung kann dazu nur sagen: täglich "überreiben" (was die damit meinen ist mir allerdings auch nicht klar) finde ich auch gewaltig übertrieben. das wöchentliche feucht durchwischen dagegen ist akzeptabel.

ich würd an deiner stelle mal die anderen hausbewohner befragen, wie sie das so handhaben... "reiben" die denn wirklich täglich "über"?

Thema:

Wie oft muss geputzt werden?

Wie oft muss geputzt werden? - Ähnliche Themen

Ab wann ist Kinderlärm auch für den Gesetzgeber zuviel?: Guten Tag, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (ohne dass ich gleich als kinderfeindlich abgestempelt werde und entsprechende...
Treppenhausreinigung - Wie Mülltonnenraum einbinden?: Mal wieder das Thema Sauberkeit. In den Mietverträgen eines MFH, dass wir jetzt fünf Monate in unserem Bestand haben, ist dies wie folgt...
Kündigung wegen angeblichem "nicht richtig Lüften" und weil Mieter zu wenig "draußen": Hallo zusammen, durch Recherche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, und hoffe das es in Ordnung ist, wenn ich als Mieter meine Fragen...
Treppenhausreinigung - Nebenkosten?: Guten Tag. Ich bin ein Mieter in einem Mehrfamilenhaus mit 6 Wohnungen. Das Haupthaus (In diesem Wohne ich) gibt es 3 Wohnungen. Im Anbau...
Haussanierung/Renovierung/ Mietminderung: Hallo! Habe in diesem Forum schon Stunden verbracht und die für mich glückliche Antwort noch nicht gefunden. Meine Frau und ich wohnen in einem...

Sucheingaben

wie oft muss das treppenhaus gereinigt werden

,

wie oft muss der keller gereinigt werden

,

wie oft muss treppenhaus gereinigt werden

,
wie oft treppenhaus putzen
, wie oft muss ich den flur putzen, wie oft muss ein treppenhaus geputzt werden, was muss wie oft geputzt werden, wie muss das treppenhaus gereinigt werden, hausordnung wie oft muss geputzt werden, wie oft muss ein treppenhaus geputz werden, Wie oft muss ein Keller gereinigt werden, wie oft muß ein Treppenhaus gereinigt werden, wie häufig muss ich kellertreppe putzen, Wie oft muss ein Treppenhaus gereinigt werden, wie oft Flur putzen, wie oft muss der keller geputzt werden , wie oft muss geputzt werden mietvertrag, wie oft muss der hausflur geputzt werden, wie oft muss der flur gereinigt werden, wie oft sollte das treppenhaus in mehrfamilienhaus gereinigt werden, wie oft muss ein keller im mehrfamilienhaus gereinigt werden, wie oft muss eine wohnung geputzt werden, wie muss ein hausflur gereinigt werden, wann muss keller gereinigt werden, wie oft muss der mieter den keller wischen
Oben