Wie oft muss geputzt werden?

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Ate80, 30.01.2007.

  1. Ate80

    Ate80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin vor kurzem in eine Wohnung im Erdgeschoss gezogen. In unserem Mehrfamilienhaus muss man Flur putzen (kannte ich vorher nicht...).

    In meinem Vetrag steht handschriftlich:
    Das Treppenhaus wird 1x im Jahr gründlich gereinigt. Die Treppe wird täglich übergerieben und am Wochenende gründlich gereinigt (im wöchentlichen Wechsel).

    Ist das wirklich Ernst gemeint? Es kann doch nicht sein, dass ich täglich "überreiben" muss (was immer damit gemeint ist), ich bin berufstätig und kann mir abends was Besseres vorstellen als noch den Flur zu putzen. So oft putze ich ja nichtmal in meiner Küche!

    Vielleicht kann mir jemand hier helfen und sagen, ob sowas wirklich nötig ist!

    Danke!

    Gruß, Ate
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Wohl übertrieben - die tägliche überreiben.
    Es genügt wöchentliche Reinigung.

    1x im Jahr gründlich reinigen - von wem ? Alle Mietparteien zusammen ?
    besser von Fachfirma grundreinigen und versiegeln lassen.
     
  4. #3 lostcontrol, 31.01.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    naja - das leidige thema mit der kehrwoche...
    aber hier ist das wenigstens mal tatsächlich fest vertraglich geregelt...
    so blöd das jetzt klingen muss, aber: wenn du den vertrag so unterschrieben hast, dann hast du das anerkannt.

    ich als schwäbin mit entsprechender kehrwochenerfahrung kann dazu nur sagen: täglich "überreiben" (was die damit meinen ist mir allerdings auch nicht klar) finde ich auch gewaltig übertrieben. das wöchentliche feucht durchwischen dagegen ist akzeptabel.

    ich würd an deiner stelle mal die anderen hausbewohner befragen, wie sie das so handhaben... "reiben" die denn wirklich täglich "über"?
     
Thema: Wie oft muss geputzt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft muss das treppenhaus gereinigt werden

    ,
  2. wie oft muss der keller gereinigt werden

    ,
  3. wie oft muss treppenhaus gereinigt werden

    ,
  4. wie oft treppenhaus putzen,
  5. wie oft muss ein treppenhaus geputzt werden,
  6. Wie oft muss ein Treppenhaus gereinigt werden,
  7. was muss wie oft geputzt werden,
  8. wie oft muss ich den flur putzen,
  9. wie muss das treppenhaus gereinigt werden,
  10. wie oft muß ein Treppenhaus gereinigt werden,
  11. hausordnung wie oft muss geputzt werden,
  12. wie oft muss ein treppenhaus geputz werden,
  13. Wie oft muss ein Keller gereinigt werden,
  14. wie häufig muss ich kellertreppe putzen,
  15. wie oft müssen keller und waschküche geputzt im mietshaus geputzt werden,
  16. wie oft muss der keller geputzt werden ,
  17. wie oft muss in kindertagesstätten geputzt werden,
  18. es ist nicht geputzt worden,
  19. wie oft Flur putzen,
  20. Hausmeister reinigt Treppenhaus was muss wie oft gereinigt werden,
  21. Was alles muss im Treppenhaus gereinigt werde und wie oft,
  22. wie warm wird hausflur,
  23. wie oft muss der keller geputzt werde,
  24. vermieter passt nicht wie treppenhaus geputzt wird,
  25. wie oft muss der flur gereinigt werden
Die Seite wird geladen...

Wie oft muss geputzt werden? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?

    Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?: Hallo zusammen, ich bin Hausmeister nebenberuflich bei mir im MFH. Die Verwaltung erreiche ich grade nicht, werde aber noch nachfragen. Ende...
  3. Treppenhausreinigung - wie oft?

    Treppenhausreinigung - wie oft?: Hoi, ich mache die Hausmeisterdienste nebenberuflich bei mir im MFH. In meinem Vertrage stehen 2 widersprüchliche Sätze: 1. TH Reinigung 1x...
  4. Wie oft lasst ihr Thermen warten ?

    Wie oft lasst ihr Thermen warten ?: Hallo ihr Lieben, habt ihr Wartungsverträge für die Thermen in Euren Mietwohnungen oder wie handhabt ihr das mit den Wartungen ? Letztens bin...
  5. Wie oft melden sich eure Mieter bei euch?

    Wie oft melden sich eure Mieter bei euch?: Mich würde interessieren wie oft ihr von den Mietern im Schnitt gestört werdet? Wie reagiert ihr? Was habt ihr für ein Verhältnis zu denen? Seid...