Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung

Diskutiere Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, da mein Mieter in diesem Jahr schon zweimal die Miete erst ende des Monats nach meiner Mahnung überwiesen hat, möchte ich fragen wie oft...

1. #1 georg6163, 09.11.2005
    georg6163

georg6163 Gast

Hallo,

da mein Mieter in diesem Jahr schon zweimal die Miete erst ende des Monats nach meiner Mahnung überwiesen hat, möchte ich fragen wie oft ich das noch machen muß bis ich kündigen kann?

Und da der Mieter seit 01.02.2000 in der Wohnung ist, muß ich die im Mietvertrag vereinbarten 6 Monate Kündigungsfrist zwingend einhalten?

ciao
    georg

2. Anzeige

3. wolle

wolle Gast

Warum mahnst du nicht früher und mit kürzerer Frist?
    Dazu gibt es kein Gesetz zumindest keine Vorschrift. Die Kündigung muss objektiv betrachtet gerechtfertigt sein. Bei 2 verspäteten Mietzahlungen halte ich das für fast unmöglich. Das kommt immer auf den Einzelfall an.
    Wenn zB einen regelmäßige Verspätung Absicht erkennen lassen und der Vermieter wirklich geschädigt wird, dann ist eine Kü gerechtfertigt.

Aber 2 verspätete Zahlungen mit 2-3 Monaten abstand würde ich nicht gavierend nennen. 3 Mietzahlungen hintereinander sehen da schon anders aus. Ich wäre da vorsichtig, so schnell kü zu wollen. Da gibt es andere wege.

Ich wäre beim Mahnen und Fristsetzen zB etwas fixer...

Thema: Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieteingang

,
  2. verspäteter mieteingang

,
  3. mahnung miete

,
  4. verspätete mietzahlung,
  5. mieteingang bis wann,
  6. musterbrief verspätete mietzahlung,
  7. Mahnungen Miete,
  8. verspäteter Eingang der Miete,
  9. miete mahnen,
  10. miete mahnung,
  11. kündigung durch verspäteter mietkosten eingang,
  12. regelmäßige verspätung der mietzahlung,
  13. mahnbrief unpünktliche mietzahlung,
  14. mieteingang nach kündigung,
  15. kündigung mietvertrag mieteingang,
  16. tage mieteingang 2018,
  17. nach wievielten verspäteten mietzahlung kann vermieter kündigen,
  18. Frist Mieteingang,
  19. www. Mieteingang bis ?.de,
  20. bis wann mietzahlung eingang,
  21. mieteingang am wievielten tag,
  22. wie nennt man verspäteten eingang kündigung,
  23. Räumungsklage bei Mieteingang?,
  24. immer verspäteter Mieteingang,
  25. kündigung mieteingang
Die Seite wird geladen...

Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung - Ähnliche Themen

1. Ordentliche Kündigung wegen verspäteter Zahlungen - ist vorherige Abmahnung notwendig?

Ordentliche Kündigung wegen verspäteter Zahlungen - ist vorherige Abmahnung notwendig?: Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen, die nicht kündigungsrelavant sein dürften, manöveriert sich eine Mietpartei immer mehr in den Bereich,...
  2. Kündigung möglich?

Kündigung möglich?: Hallo, mein Name ist Petra, ich bin beruflich in der Krankenpflege tätig. Zur Situation, das sehr alte Haus meiner Mutter im ländlichen Raum...
  3. Kündigung wegen Sanierung?

Kündigung wegen Sanierung?: Hallo zusammen, es sollen alle Wasserleitungen, Bäder sowie Elektrik erneuert werden. Das Haus ist von 1959. Reicht das für eine Kündigung wegen...
  4. Querulant- Reaktion nach Kündigung

Querulant- Reaktion nach Kündigung: Liebe Foristen, ich habe einige Fragen bzgl. Eurer Erfahrungen mit dem Mietertypus Querulant. Wie reagieren dieser Menschen nach Eurer Erfahrung...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf nach Hauskauf

Kündigung wegen Eigenbedarf nach Hauskauf: Servus zusammen, ich heiße Christian und wir wohnen im Sauerland. Für Februar werden wir ein großes Mehrfamilienhaus mit insgesamt 3 Wohneinheiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden