Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung

Diskutiere Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, da mein Mieter in diesem Jahr schon zweimal die Miete erst ende des Monats nach meiner Mahnung überwiesen hat, möchte ich fragen wie oft...

georg6163

Hallo,

da mein Mieter in diesem Jahr schon zweimal die Miete erst ende des Monats nach meiner Mahnung überwiesen hat, möchte ich fragen wie oft ich das noch machen muß bis ich kündigen kann?

Und da der Mieter seit 01.02.2000 in der Wohnung ist, muß ich die im Mietvertrag vereinbarten 6 Monate Kündigungsfrist zwingend einhalten?

ciao
georg
 

wolle

schon zweimal die Miete erst ende des Monats nach meiner Mahnung

Warum mahnst du nicht früher und mit kürzerer Frist?
möchte ich fragen wie oft ich das noch machen muß bis ich kündigen kann?

Dazu gibt es kein Gesetz zumindest keine Vorschrift. Die Kündigung muss objektiv betrachtet gerechtfertigt sein. Bei 2 verspäteten Mietzahlungen halte ich das für fast unmöglich. Das kommt immer auf den Einzelfall an.
Wenn zB einen regelmäßige Verspätung Absicht erkennen lassen und der Vermieter wirklich geschädigt wird, dann ist eine Kü gerechtfertigt.

Aber 2 verspätete Zahlungen mit 2-3 Monaten abstand würde ich nicht gavierend nennen. 3 Mietzahlungen hintereinander sehen da schon anders aus. Ich wäre da vorsichtig, so schnell kü zu wollen. Da gibt es andere wege.

Ich wäre beim Mahnen und Fristsetzen zB etwas fixer...
 
Thema:

Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung

Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung - Ähnliche Themen

Verspätete Mietzahlung, weil man Gehalt erst in der Mitte des Monats bekommt: Hallo zusammen, Problemmieter. Würde ihm gern kündigen. Bekommt Leistungen vom JC. Im vergangenen Jahr kam die Miete immer später, teilweise...
Verspätete Mietzahlung, nicht selbst verschuldet?: Hallo zusammen, Problemmieter. In der Vergangenheit immer wieder Verstöße gegen Hausordnung. Aktuell aber nicht. Im letzten Jahr immer spätere...
Kündigungsschreiben: Guten Tag Liebe Mitglieder, Ich versuche mein Problem so gut es geht zu erläutern und bitte um Hilfe: Ich habe eine Tante, die mehrere Wohnungen...
Mieter mit Miete im Rückstand. Ich möchte nun kündigen. Wie gehe ich am besten vor?: Hallo zusammen, der Mieter meiner Eigentumswohnung ist schon seit über einem halben Jahr mit der Miete über 4 Warm-Mieten im Rückstand. Im...
Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...

Sucheingaben

mieteingang

,

verspäteter mieteingang

,

mahnung miete

,
verspätete mietzahlung
, mieteingang bis wann, Mahnungen Miete, , musterbrief verspätete mietzahlung, regelmäßige verspätung der mietzahlung, miete mahnung, kündigung durch verspäteter mietkosten eingang, miete mahnen, verspäteter Eingang der Miete, mahnbrief unpünktliche mietzahlung, unregelmäßiger mieteingang grund zur kündigung, verspätete miete, Verspäterter Eingang der Miete, miete immer erst nach mahnung, regemäßige verspätung der mieteingänge, mahnung verspätung miete, Kündigung nach Mahnung wegen nach einer Mahnung verspäteter Miete, verspätete mietzahlung gewerbemietvertrag, 2. Mahnung bei verspäteter Zahlung der Miete, kündigung wegen unregelmäßiger zahlungen auch ohne im mietvertrag eingetragen, Mietvertrag Mieteingang
Oben