Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung

Diskutiere Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, da mein Mieter in diesem Jahr schon zweimal die Miete erst ende des Monats nach meiner Mahnung überwiesen hat, möchte ich fragen wie oft...

  1. #1 georg6163, 09.11.2005
    georg6163

    georg6163 Gast

    Hallo,

    da mein Mieter in diesem Jahr schon zweimal die Miete erst ende des Monats nach meiner Mahnung überwiesen hat, möchte ich fragen wie oft ich das noch machen muß bis ich kündigen kann?

    Und da der Mieter seit 01.02.2000 in der Wohnung ist, muß ich die im Mietvertrag vereinbarten 6 Monate Kündigungsfrist zwingend einhalten?

    ciao
    georg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Warum mahnst du nicht früher und mit kürzerer Frist?
    Dazu gibt es kein Gesetz zumindest keine Vorschrift. Die Kündigung muss objektiv betrachtet gerechtfertigt sein. Bei 2 verspäteten Mietzahlungen halte ich das für fast unmöglich. Das kommt immer auf den Einzelfall an.
    Wenn zB einen regelmäßige Verspätung Absicht erkennen lassen und der Vermieter wirklich geschädigt wird, dann ist eine Kü gerechtfertigt.

    Aber 2 verspätete Zahlungen mit 2-3 Monaten abstand würde ich nicht gavierend nennen. 3 Mietzahlungen hintereinander sehen da schon anders aus. Ich wäre da vorsichtig, so schnell kü zu wollen. Da gibt es andere wege.

    Ich wäre beim Mahnen und Fristsetzen zB etwas fixer...
     
Thema: Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieteingang

    ,
  2. verspäteter mieteingang

    ,
  3. mahnung miete

    ,
  4. verspätete mietzahlung,
  5. musterbrief verspätete mietzahlung,
  6. Mahnungen Miete,
  7. mieteingang bis wann,
  8. verspäteter Eingang der Miete,
  9. miete mahnen,
  10. miete mahnung,
  11. kündigung durch verspäteter mietkosten eingang,
  12. regelmäßige verspätung der mietzahlung,
  13. mahnbrief unpünktliche mietzahlung,
  14. mieteingang am wievielten tag,
  15. wie nennt man verspäteten eingang kündigung,
  16. Räumungsklage bei Mieteingang?,
  17. immer verspäteter Mieteingang,
  18. kündigung mieteingang,
  19. verspäteter Mieteingang Kündigung,
  20. unregelmäßiger mieteingang grund zur kündigung,
  21. mannungen für miete,
  22. mahnung bei verspäteter miete eingang,
  23. verspäteter eingang mietzins,
  24. mahnung mietrückstand gewerbe,
  25. mietvertrag kündigen verspätete mietzahlung
Die Seite wird geladen...

Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  3. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  4. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  5. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...