Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung

Diskutiere Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, da mein Mieter in diesem Jahr schon zweimal die Miete erst ende des Monats nach meiner Mahnung überwiesen hat, möchte ich fragen wie oft...

georg6163

Hallo,

da mein Mieter in diesem Jahr schon zweimal die Miete erst ende des Monats nach meiner Mahnung überwiesen hat, möchte ich fragen wie oft ich das noch machen muß bis ich kündigen kann?

Und da der Mieter seit 01.02.2000 in der Wohnung ist, muß ich die im Mietvertrag vereinbarten 6 Monate Kündigungsfrist zwingend einhalten?

ciao
georg
 

wolle

schon zweimal die Miete erst ende des Monats nach meiner Mahnung

Warum mahnst du nicht früher und mit kürzerer Frist?
möchte ich fragen wie oft ich das noch machen muß bis ich kündigen kann?

Dazu gibt es kein Gesetz zumindest keine Vorschrift. Die Kündigung muss objektiv betrachtet gerechtfertigt sein. Bei 2 verspäteten Mietzahlungen halte ich das für fast unmöglich. Das kommt immer auf den Einzelfall an.
Wenn zB einen regelmäßige Verspätung Absicht erkennen lassen und der Vermieter wirklich geschädigt wird, dann ist eine Kü gerechtfertigt.

Aber 2 verspätete Zahlungen mit 2-3 Monaten abstand würde ich nicht gavierend nennen. 3 Mietzahlungen hintereinander sehen da schon anders aus. Ich wäre da vorsichtig, so schnell kü zu wollen. Da gibt es andere wege.

Ich wäre beim Mahnen und Fristsetzen zB etwas fixer...
 
Thema:

Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung

Wie oft verspäteter Mieteingang bis zur berechtigten Kündigung - Ähnliche Themen

Allgemeiner Pachtvertrag: Erben kündigen: Hallo zusammen! Ich entwerfe gerade einen Pachtvertrag für die Verpachtung unserer Vereinsvolieren (Kleintierzuchtanlage). Soweit ich informiert...
Kündigung wg. Ruhestörung ordentlich oder fristlos nach Abmahnung?: Hallo zusammen, ich habe an eine 4er-Studenten-WG vermietet, jeder mit eigenem Mietvertrag. Seit mehreren Monaten gibt es Probleme mit einer...
Fristlose Kündigung durch 2. Abmahnung ungültig: Hallo, folgender fall: VM will M fristlos kündigen, wegen wiederholt zu spät gezahlter Miete. Nach mehreren wiederholt zu späten Zahlungen ist...
Eigenbedarf oder Kündigung wegen Zahlungsverzug: Hallo zusammen, ich möchte einem Mieter eine ordentliche Kündigung aussprechen. Bei den Gründen hab ich Auswahl. Er hat mehr als einen geliefert...
Mieter verweist mich des Mehrfamilienhauses, nicht seiner Wohnung: Hallo ihr Lieben Bisher war ich nur Mit Leser ohne Anmeldung. Gerade eben habe ich mich angemeldet weil es am WE eskaliert ist. Meine Immobilie...

Sucheingaben

mieteingang

,

verspäteter mieteingang

,

mahnung miete

,
verspätete mietzahlung
, mieteingang bis wann, Mahnungen Miete, , musterbrief verspätete mietzahlung, regelmäßige verspätung der mietzahlung, miete mahnung, kündigung durch verspäteter mietkosten eingang, miete mahnen, verspäteter Eingang der Miete, mahnbrief unpünktliche mietzahlung, unregelmäßiger mieteingang grund zur kündigung, verspätete miete, Verspäterter Eingang der Miete, miete immer erst nach mahnung, regemäßige verspätung der mieteingänge, mahnung verspätung miete, Kündigung nach Mahnung wegen nach einer Mahnung verspäteter Miete, verspätete mietzahlung gewerbemietvertrag, 2. Mahnung bei verspäteter Zahlung der Miete, kündigung wegen unregelmäßiger zahlungen auch ohne im mietvertrag eingetragen, Mietvertrag Mieteingang
Oben