Wie ordnungsgemäß kündigen?

Diskutiere Wie ordnungsgemäß kündigen? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung, die ich 2003 vermietet habe. Es wurde ein Mietvertrag abgeschlossen über 8 Jahre. Es handelt sich nicht um...

1. Wissen

Wissen Gast

Hallo,
    ich habe eine Eigentumswohnung, die ich 2003 vermietet habe.
    Es wurde ein Mietvertrag abgeschlossen über 8 Jahre.
    Es handelt sich nicht um einen qualifizierten Zeitmietvertrag!
    Laut mehrerer Auskünfte ist die Dauer über 8 Jahre nicht rechtens, es kann maximal von 4 Jahren ausgegangen werden. Deshalb ist der Mietvertrag unbefristet mit der gesetzlichen Kündigungsfrist.
    Nun möchte ich selbst in meine Wohnung, also aus Eigenbedarfsgründen kündigen.
    Wie mache ich das, damit alles Hand und Fuß hat, also auch mit Hinweis auf die veränderte Sachlage des Mietvertrags (unbefristet).
    Welche Kündigungsfristen muss ich einhalten?
    Welche Formulierungen sollten unbedingt auftauchen?
    Es liegt meinerseits ein dringlicher Eigenbedarf vor, da ich sonst ohne Wohnung da stehe.
    Danke für Eure Mühe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie ordnungsgemäß kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordnungsgemäß kündigen

,
  2. wohnung ordnungsgemäß kündigen

,
  3. wohnung ordnungsgemäß reinigen. was bedeutet das genau

,
  4. ordnungsgemäß kündigung
Die Seite wird geladen...

Wie ordnungsgemäß kündigen? - Ähnliche Themen

1. Kündigung wegen unerlaubter Hundehaltung und 1 Monat Mietrückstand?

Kündigung wegen unerlaubter Hundehaltung und 1 Monat Mietrückstand?: Hallo,.. ich habe ein kleines Problem und bin dann bei der google suche auf diese Seite hier gestoßen. vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich...
  2. Vermieter und nur ein Mieter wollen Kündigung des Mietverhältnisses

Vermieter und nur ein Mieter wollen Kündigung des Mietverhältnisses: Hallo folgende Situation. Ich habe eine Doppelhaushälfte an ein nicht verheiratetes Paar vermietet. Nun will sich die Frau vom ihrem Freund...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf (Zweitwohnung/Zweitwohnsitz)

Kündigung wegen Eigenbedarf (Zweitwohnung/Zweitwohnsitz): Hallo zusammen, leider konnte ich zu meinem Anliegen nichts konkretes finden, deshalb habe ich einen neuen Beitrag erstellt. Es geht um...
  4. Vermieter wechselt wegen Hausverkauf, haben Mieter eine Schutzfrist vor Kündigung aufgr. Eigenbedarf

Vermieter wechselt wegen Hausverkauf, haben Mieter eine Schutzfrist vor Kündigung aufgr. Eigenbedarf: Guten Morgen, das Haus in dem wir wohnen (mit zwei Mietwohnungen) wird verkauft. Wir (Pärchen mit Kleinkind) sind erst vor ein paar Monaten...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf - Kündigungschutzklausel

Kündigung wegen Eigenbedarf - Kündigungschutzklausel: Guten Tag, vor einem Monat habe ich eine ETW in Berlin käuflich erstanden. Die Wohnung ist laut dem übernommenen Mietvertrag seit 2004 an ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden