Wie ordnungsgemäß kündigen?

Diskutiere Wie ordnungsgemäß kündigen? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung, die ich 2003 vermietet habe. Es wurde ein Mietvertrag abgeschlossen über 8 Jahre. Es handelt sich nicht um...

  1. Wissen

    Wissen Gast

    Hallo,
    ich habe eine Eigentumswohnung, die ich 2003 vermietet habe.
    Es wurde ein Mietvertrag abgeschlossen über 8 Jahre.
    Es handelt sich nicht um einen qualifizierten Zeitmietvertrag!
    Laut mehrerer Auskünfte ist die Dauer über 8 Jahre nicht rechtens, es kann maximal von 4 Jahren ausgegangen werden. Deshalb ist der Mietvertrag unbefristet mit der gesetzlichen Kündigungsfrist.
    Nun möchte ich selbst in meine Wohnung, also aus Eigenbedarfsgründen kündigen.
    Wie mache ich das, damit alles Hand und Fuß hat, also auch mit Hinweis auf die veränderte Sachlage des Mietvertrags (unbefristet).
    Welche Kündigungsfristen muss ich einhalten?
    Welche Formulierungen sollten unbedingt auftauchen?
    Es liegt meinerseits ein dringlicher Eigenbedarf vor, da ich sonst ohne Wohnung da stehe.
    Danke für Eure Mühe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie ordnungsgemäß kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordnungsgemäß kündigen

    ,
  2. wohnung ordnungsgemäß kündigen

    ,
  3. wohnung ordnungsgemäß reinigen. was bedeutet das genau

    ,
  4. ordnungsgemäß kündigung
Die Seite wird geladen...

Wie ordnungsgemäß kündigen? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. Kündigung möglich?

    Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...