Wie ordnungsgemäß kündigen?

Diskutiere Wie ordnungsgemäß kündigen? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung, die ich 2003 vermietet habe. Es wurde ein Mietvertrag abgeschlossen über 8 Jahre. Es handelt sich nicht um...

Wissen

Hallo,
ich habe eine Eigentumswohnung, die ich 2003 vermietet habe.
Es wurde ein Mietvertrag abgeschlossen über 8 Jahre.
Es handelt sich nicht um einen qualifizierten Zeitmietvertrag!
Laut mehrerer Auskünfte ist die Dauer über 8 Jahre nicht rechtens, es kann maximal von 4 Jahren ausgegangen werden. Deshalb ist der Mietvertrag unbefristet mit der gesetzlichen Kündigungsfrist.
Nun möchte ich selbst in meine Wohnung, also aus Eigenbedarfsgründen kündigen.
Wie mache ich das, damit alles Hand und Fuß hat, also auch mit Hinweis auf die veränderte Sachlage des Mietvertrags (unbefristet).
Welche Kündigungsfristen muss ich einhalten?
Welche Formulierungen sollten unbedingt auftauchen?
Es liegt meinerseits ein dringlicher Eigenbedarf vor, da ich sonst ohne Wohnung da stehe.
Danke für Eure Mühe.
 
Thema:

Wie ordnungsgemäß kündigen?

Wie ordnungsgemäß kündigen? - Ähnliche Themen

Zeitmietvertrag: Bitte um hilfe: Ich bin ein Mieter. Suche trotzdem dringend Hilfe Folgendes Szenario: 1. Haben einen Zeitmietvertrag bis 2020 abgeschlossen. 2. Haben es im...
Kündigung vom Zeitmietvertrag: Hallo, wir haben am 01.12.2008 mit einem Pärchen einen Zeitmietvertrag (von Haus und Grund) über 8 Jahre abgeschlossen; bis zum 30.11.2016. Einen...
Ladenlokal kündigen: Hallo Habe vor 3 Jahre ein Ladenlokal gemietet der Mietvertrag läuft auf bestimmter Dauer von 1 Jahr beginnt am 1.06.2013 und endet somit am...
Verständnisfrage Kündigung: Hallo, in einem Gewerbemietvertrag findet sich folgender Passus: Nach meinem Verständnis würde der Vertrag bei heutiger Kündigung noch bis...
Eigenbedarf / Kündigung unbefristeter Mietvertrag: Hallo, ich vermiete derzeit ein freistehendes Einfamilienhaus. Der Mietvertrag ist damals auf unbefristete Zeit abgeschlossen worden. Ich...

Sucheingaben

ordnungsgemäß kündigen

,

ordnungsgemäß kündigung

,

wohnung ordnungsgemäß reinigen. was bedeutet das genau

,
wohnung ordnungsgemäß kündigen
Oben