Wie PM schreiben?

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von Berny, 14.01.2016.

  1. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    341
    Finde darüber keine Hinweise, oder ist das hier als "Unterhaltung beginnen" bezeichnet?
    Danke, Berny.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW
    ja!
    hier gibt es nicht die wie in anderen Foren gewohnte PM.
     
  4. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Danke Sara - dann möchte ich auch mal gerade für Dich und manch andere hier ein "Häckschen" raushauen.
    Was ich nicht kann.
    Könntest Du es mir erklären?
     
  5. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW
    Hallo Nero,
    gerade habe ich versucht dir eine "PM" zu senden, leider ohne Erfolg, da ich sie nicht abschicken konnte, ich konnte immer nur auf Vorschau gehen, aber leider gab es kein Button zum Senden.

    Was mich nun wirklich irritiert, denn die letzte "PM" habe ich am 17.8.15 erhalten, da hat das wohl noch funktioniert.
    Natürlich kann man "PMs" nur an jemanden schreiben, der das auch in seinem Profil zulässt.
    Verstehe ich dein "Häckschen" so, dass du es gesperrt hast und damit entsprechendes Häkchen gesetzt hast ?
    Vielleicht versuchst du mal mir eine PM zu schreiben.

    Ansonsten müsste sich der Forenbetreiber mit der Software des Forums auseinandersetzten, falls da eine Sperre drinnen ist...:16:
     
  6. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Bei mir mit Tapatalk sollte es funktionieren nero und sara haben private Post
     
  7. #6 sara, 15.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2016
    sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW
    Hallo Syker,
    ich habe deine Nachricht erhalten und wie du gesehen hast, konnte ich darauf komischerweise auch antworten.

    Allerdings ist es mir auch jetzt nicht gelungen dir eine neue Nachricht "Unterhaltung beginnen" schicken.
    Genau wie vorher schon beschrieben gibt es keinen Button um diese zu senden sondern nur auf "Vorschau".

    Änderung:
    Gerade ist es mir doch noch gelungen die PM loszuschicken.
    Man muss auf den neben stehenden Button von "Vorschau" nochmal auf "Unterhaltung beginnen" drücken.
    Ja, die Technik ohne Anleitung.... :008sonst:
    (Aber ehrlich so kompliziert habe ich noch keine PN in Foren gesehen, dann hoffe ich, dass ich das nicht wieder vergesse)
     
  8. #7 Aktionär, 15.01.2016
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Ist doch eigentlich selbsterklärend:
    Wenn ich auf Dein Profil gehe und "Unterhaltung beginnen" auswähle, dann im Textfeld was eingebe muss ich am Ende auch die Schaltfläche "Unterhaltung beginnen" benutzen. Die Begrifflichkeiten passen doch genau zusammen, sind nur anders benannt als in manch anderem Forum. ;-)
     
    Syker gefällt das.
  9. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Sara; Danke Dir herzlich für die Antwort.

    Bin mir schon relativ sicher, dass ich ein Häkchennur nur dort gemacht habe, wo es hin sollte.
    Wenn jedoch andere auch mittteilen, dass sie eigene Probleme haben,liegt es vielleicht nicht nur an mir.

    Nochmals danke für die Rückmeldung
    Dann "schmachte" voller Wohlwollen halt aus der Ferne!°
     
  10. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW
    Da hast du Recht!

    Jedoch habe ich immer oben beim Brief angeklickt und da habe ich schon mal auf "Unterhaltung beginnen" gedrückt, den entsprechenden User reingeschrieben.
    Ja und dass man da dann nochmal "Unterhaltung beginnen" drücken muss OK!!! :007sonst:

    Asche auf mein Haupt und ich habe nun auch wieder was gelernt. :129:
     
  11. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Hallo sara: Ich habe Dir gerade eine Antwort geschrieben, die irgendwie veschwunden ist.

    Darin wollite ich mich bei Dir sehr herzlich für deine Erkärung bedanken.

    Im Allgemeinen aber auch..

    Ich drucke mir die Sache jetzt mal aus und gebe mein Bestes.

    Wenn es nicht klappt, - liebe Grüße an euch aus der Ferne.
     
  12. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW
    Hallo Nero
    Es ist keine PN von dir angekommen.
    Du kannst es ja nochmal versuchen... :068sonst:
     
  13. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    341
    Ich auch nicht...:041sonst:
     
  14. #13 Akkarin, 15.01.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Frankfurt
    Wer rechnet denn im Zwischennetz auch mit deutschen Begriffen?

    Richtig schräg sind auch die "profilnachrichten". Wird scheinbar oeftermal als PM genutzt
    http://www.vermieter-forum.com/find-new/179264/profile-posts
     
    Aktionär gefällt das.
  15. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW
    Akkarin, da hast du auch recht bei dem Link.
    Ich kannte das nicht und habe da wohl auch noch nicht geschrieben.

    Aber nun habe ich doch noch eine Frage zu den PM, wie kann man alte PM's löschen?
    Ich finde keinerlei Möglichkeit?
    Vielleicht bin ich auch ein wenig blind, wäre aber schön wenn jemand eine Antwort darauf hat.
     
  16. #15 Akkarin, 16.01.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Frankfurt
    Versuch mal die Klickbox vor der Unterhaltung zu aktivieren und dann auf weitere Aktionen. Löschen gibt es zwar nicht, aber die ein oder andere koennt zum gleichen Ergebnis führen.
     
  17. #16 Lucky Strike, 26.10.2016
    Lucky Strike

    Lucky Strike Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    45
    Ich bekomme die Fehlermeldung:

    "Du kannst keine Unterhaltung mit den folgenden Teilnehmern beginnen: ..."

    :eek :)?
     
  18. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW
    es kann sein, dass derjenige den du anschreiben wolltest diese Möglichkeit im eigenen Profil abgestellt hat, also keine PN haben und beantworten möchte.
    Kannst als Test mir mal eine PN schicken.
     
Thema:

Wie PM schreiben?

Die Seite wird geladen...

Wie PM schreiben? - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Schreiben vom Rechtsanwalt

    Schreiben vom Rechtsanwalt: Guten Tag :) ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Folgendes Problem: Ein Mieter ist vor 2 Jahren in eine Wohnung gezogen, er wird von einer...
  3. Bewerbung richtig schreiben!

    Bewerbung richtig schreiben!: Hallihallo Community. :) Ich bin gerade dabei Bewerbungen für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann zu schreiben. Doch irgendwie bin ich von...
  4. Mieterhöhung - was muss im Schreiben stehen?

    Mieterhöhung - was muss im Schreiben stehen?: Hallo, ich möchte meine Miete erhöhen. Muss ich im Schreiben eine genaue Aufstellung aller Kosten machen oder reicht es, wenn ich dem Mieter...
  5. Wollte auch sowas schreiben

    Wollte auch sowas schreiben: Bin einfach zu lb....den richtigen Button zu klicken...