Wie richtige Immobilie finden? Makler, Verwaltungsgesellschaften, Intern?

Dieses Thema im Forum "Immobilienmarkt /Investments" wurde erstellt von walga, 04.11.2015.

1. walga

walga Benutzer

Hallo liebe Freunde,

ich suche nach einer Immobilie zur Kapitalanlage und Vermietung. Da ich Neueinsteiger bin, wirds erstmal eine kleine Eigentumswohnung in einer größeren Stadt. Nun frage ich mich, wie ich bei der Suche vorgehen soll.

Alle ortsansässigen Makler anschreiben? Alle ortsansässigen Wohnraumverwaltungsgenossenschaften anschreiben? Das Immobilien-Portale rauf und runter?

Ich würde gern ein paar finden bzw. mir vorschlagen lassen und dann persönlich mit einem Sachverständigen (hab Bauingenieure und Architekten im Freundeskreis) anschauen / bewerten.

Was hat sich für euch als guter Weg ergeben?

Viele Grüße,
    Walga

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Konnte man dir dein Vorhaben immer noch nicht ausreden?:92: Na ja, alles das was du schreibst kann man machen, und dann kann man davon ausgehen, das man lange auf der lauer liegen muß.
    Speziell wenn sich an deinem Budget nichts geändert hat, wird das schwer werden. Wichtig wäre aber vorher zu wissen was du eigentlich willst, und nicht dir irgend was vorschlagen zu lassen. Da sehe ich dich schon im garantiert aufstrebenden Kleinkleckersdorf, mit einem Todsicheren Steuersparmodell am Hals.

Syker gefällt das.
  4. #3 Erich, 12.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2015
    Erich

Erich Gast

Hallo,
    ich würde dir ans Herz legen dich direkt von einer Wohnbaugesellschaft beraten zu lassen. Als ich mir damals eine kleine 1 Zimmerwohnung in München gekauft habe, habe ich das ganze direkt über den Bauträger xxx gemacht. Und ich muss dazu sagen, ich habe es bis heute noch nicht bereut. Ich wurde dabei in jeglich Hinsicht unterstützt. Von der Finanzierung bis hin zur Antragsstellung für Fördermittel usw.
    Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen. Viel Glück!

MfG

walga gefällt das.
  5. #4 advocatus diaboli, 12.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2015
    advocatus diaboli

advocatus diaboli Gast

Ich, wiederum, würde es bei "altgeld-entsorgung.de" versuchen.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die entsorgen Dein Altgeld echt preisgünstig. Seitdem ist wieder Platz auf meinem Konto!

Syker und GJH27 gefällt das.
  6. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Geldverbrennen mit Turbozünder. Realistisch gerechnet irgendwo bei Faktor 33. Wenn dass denn noch finanziert werden soll - naja die Kreditlaufzeit und die zu erwartende Lebensdauer der Immobilie könnten sich in etwa angleichen....

Syker gefällt das.
Thema:

Wie richtige Immobilie finden? Makler, Verwaltungsgesellschaften, Intern?

Die Seite wird geladen...

Wie richtige Immobilie finden? Makler, Verwaltungsgesellschaften, Intern? - Ähnliche Themen

1. Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?

Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?: In unserem Keller befinden sich mehrere alte Rohre. Es ist unklar, ob sie zu einer Wasserverunreinigung beitragen und ersetzt werden müssen oder...
  2. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  3. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  4. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  5. Einfamilienhaus richtig vermieten und andere Fragen

Einfamilienhaus richtig vermieten und andere Fragen: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße erstmal alle die meinen Beitrag lesen und mir helfen möchten :hallo Durch die Suche habe...