Wie Sicherheit einer Firma als Mieter überprüfbar?

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von HausMayster, 22.01.2012.

1. #1 HausMayster, 22.01.2012
    HausMayster

HausMayster Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe momentan eine kleine Firma als Mietinteressent. Das Problem ist, dass diese Firma aus einer ganz anderen Region stammt und ich nicht überprüfen kann, ob diese Firma auch wirklich existiert (und nicht nur ein briefkasten irgendwo hängt).
    Diese Firma ist der deutsche Ableger einer italienischen Firma und würde die Wohnung gerne für ihre italienischen Monteure anmieten.
    Wie kann ich die Firma am besten überprüfen? Meine Kontaktperson bei dieser Firma hat mir angeboten, mir alles zu schicken was ich sehen möchte, aber ich habe davon leider noch gar keine Ahnung... (habe bisher immer über einen Makler vermietet).

Danke für eure Ratschläge.

Gruß HausMayster

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 23.01.2012
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Ich würde einen Handelsregisterauszug anfordern und im I-net nachsehen, ob ich etwas über diese Firma finde.
    Die Mietkaution sollte vor Mietbeginn überwiesen werden. Das sollte reichen.

Auch ein Makler kann Dir ja nicht garantieren, daß der Mieter "funktioniert".

Christian Martens

4. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

du weist aber schon was das ggf auch bedeuten kann ? Ständiges ein- und ausgehen von wechselnden fremden Personen im Haus. Oder meinst du das mit der Wohnung pfleglich umgegangen wird ?

Ich will dir das nicht madig Reden, aber du solltest dir neben der Liquidität dieser Firma auch sowas bedenken.
    Das Handelsregister wird dich meiner Meinung hier auch nicht 100% absichern, denn da steht meines Wissen nur die Form der Firma, der Sitz der Firma, der Geschäftsführer, das Stammkapital, Niederlassungen, ect dinnen.

Das ist aber kein Beleg dafür, das es sich nicht doch nur um eine Briefkastenfirma handelt (meiner Meinung nach).

Ich denke, wenn das so ein großes Unternehmen ist bzw schon seit Jahren auf dem Markt besteht, dann wird sich sicherlich auch was positives im Internet dazu finden lassen. Go*gle`n solltest du auf jeden Fall mal den Geschäftsführer oder sonstige Namen die was mit der Firma zu tun haben. Wenn das "schwarze Scharfe" sind, dann findet sich sicherlich irgendwas dazu.

Thema: Wie Sicherheit einer Firma als Mieter überprüfbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firma als mieter

,
  2. mietvertrag mit firma

,
  3. mietvertrag firma mitarbeiter

,
  4. sicherheit in der firma,
  5. mietvertrag mit firma mitarbeiterwohnung,
  6. bei vermietung gewerbe fehlerschutzschalter pflicht,
  7. mietvertrag vermieter firma,
  8. mieter ist eine firma,
  9. sicherheiten für vermieter gewerbemieter,
  10. gewerbemietvertrag über firmenname,
  11. sicherheitspflichten mietvertrag gewerblich,
  12. sicherheit bei gewerbemieter,
  13. mietvertrag firma bevor existiert,
  14. wohnmietvertrag firma,
  15. sicherheiten f. vermieter bei mietvertrag,
  16. mietvertrag mit einer fa. als mieter,
  17. miete vermieter sicherheit,
  18. sicherheit bei mietvertrag,
  19. gewerbemietvertrag mieter firma,
  20. mietvertrag mieter ist firma,
  21. mietvertrag mieter firma,
  22. mieter ist firma,
  23. firma vermieter,
  24. mietvertrag firma,
  25. Sicherheit für den Vermieter beim Mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Wie Sicherheit einer Firma als Mieter überprüfbar? - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...