Wie Sicherheit einer Firma als Mieter überprüfbar?

Diskutiere Wie Sicherheit einer Firma als Mieter überprüfbar? im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Ich habe momentan eine kleine Firma als Mietinteressent. Das Problem ist, dass diese Firma aus einer ganz anderen Region stammt...

  1. #1 HausMayster, 22.01.2012
    HausMayster

    HausMayster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe momentan eine kleine Firma als Mietinteressent. Das Problem ist, dass diese Firma aus einer ganz anderen Region stammt und ich nicht überprüfen kann, ob diese Firma auch wirklich existiert (und nicht nur ein briefkasten irgendwo hängt).
    Diese Firma ist der deutsche Ableger einer italienischen Firma und würde die Wohnung gerne für ihre italienischen Monteure anmieten.
    Wie kann ich die Firma am besten überprüfen? Meine Kontaktperson bei dieser Firma hat mir angeboten, mir alles zu schicken was ich sehen möchte, aber ich habe davon leider noch gar keine Ahnung... (habe bisher immer über einen Makler vermietet).

    Danke für eure Ratschläge.

    Gruß HausMayster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 23.01.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Ich würde einen Handelsregisterauszug anfordern und im I-net nachsehen, ob ich etwas über diese Firma finde.
    Die Mietkaution sollte vor Mietbeginn überwiesen werden. Das sollte reichen.

    Auch ein Makler kann Dir ja nicht garantieren, daß der Mieter "funktioniert".

    Christian Martens
     
  4. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    du weist aber schon was das ggf auch bedeuten kann ? Ständiges ein- und ausgehen von wechselnden fremden Personen im Haus. Oder meinst du das mit der Wohnung pfleglich umgegangen wird ?

    Ich will dir das nicht madig Reden, aber du solltest dir neben der Liquidität dieser Firma auch sowas bedenken.
    Das Handelsregister wird dich meiner Meinung hier auch nicht 100% absichern, denn da steht meines Wissen nur die Form der Firma, der Sitz der Firma, der Geschäftsführer, das Stammkapital, Niederlassungen, ect dinnen.

    Das ist aber kein Beleg dafür, das es sich nicht doch nur um eine Briefkastenfirma handelt (meiner Meinung nach).

    Ich denke, wenn das so ein großes Unternehmen ist bzw schon seit Jahren auf dem Markt besteht, dann wird sich sicherlich auch was positives im Internet dazu finden lassen. Go*gle`n solltest du auf jeden Fall mal den Geschäftsführer oder sonstige Namen die was mit der Firma zu tun haben. Wenn das "schwarze Scharfe" sind, dann findet sich sicherlich irgendwas dazu.
     
Thema: Wie Sicherheit einer Firma als Mieter überprüfbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firma als mieter

    ,
  2. mietvertrag mit firma

    ,
  3. mietvertrag firma mitarbeiter

    ,
  4. sicherheit in der firma,
  5. mietvertrag mit firma mitarbeiterwohnung,
  6. bei vermietung gewerbe fehlerschutzschalter pflicht,
  7. mietvertrag vermieter firma,
  8. mieter ist eine firma,
  9. sicherheiten für vermieter gewerbemieter,
  10. gewerbemietvertrag über firmenname,
  11. sicherheitspflichten mietvertrag gewerblich,
  12. sicherheit bei gewerbemieter,
  13. mietvertrag firma bevor existiert,
  14. wohnmietvertrag firma,
  15. sicherheiten f. vermieter bei mietvertrag,
  16. mietvertrag mit einer fa. als mieter,
  17. miete vermieter sicherheit,
  18. sicherheit bei mietvertrag,
  19. gewerbemietvertrag mieter firma,
  20. mietvertrag mieter ist firma,
  21. mietvertrag mieter firma,
  22. mieter ist firma,
  23. firma vermieter,
  24. mietvertrag firma,
  25. Sicherheit für den Vermieter beim Mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Wie Sicherheit einer Firma als Mieter überprüfbar? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...