Wie sieht eine tierfreundliche Mietwohnung aus?

Diskutiere Wie sieht eine tierfreundliche Mietwohnung aus? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Wie würdet ihr denn eine tierfreundliche Mietswohnung beschreiben (z.B. für Hunde, Katzen, Vögel, Kaninchen, Fische). Momentan erlaube ich keine...

1. #1 aspren01, 31.10.2006
    aspren01

aspren01 Benutzer

Wie würdet ihr denn eine tierfreundliche Mietswohnung beschreiben (z.B. für Hunde, Katzen, Vögel, Kaninchen, Fische).
    Momentan erlaube ich keine Tiere in meinen Mietwohnungen, bekomme aber viele Anfragen von Mietern mit Tieren. Würde mich interessieren wie ein gutes Hausdesign ausschaut das für Mieter mit Tieren ausgelegt ist. Wenn man also ein Haus ganz von vorne plant, auf was sollte man dann achten?

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wie so eine Wohnung genau aussieht, weiss ich zwar nicht, aber ich geb mal ein paar Erfahrungen weiter:
    Hunde:
    Kein Parkett/Laminat; am besten PVC oder gar nix. (Boden wird zu Mietersache)
    EG Wohnung oder Aufzug (hunde bekommen bei Treppen Probleme).
    Guter Schallschutz und Trittschallschutz.

Katzen:
    Billige Türen/ Zargen
    EG Wohnung mit Garten
    Keine Hunde in der Nachbarschaft ;)

Kleintiere setzen eigentlich hauptsächlich voraus, dass das Treppenhaus gelüftet werden kann *müffel*
    Wiesel und Minischweine erlauben eine Mietminderung wegen der Geruchsbelästigung...

Thema: Wie sieht eine tierfreundliche Mietwohnung aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierfreundliche mietwohnung

,
  2. tierfreundliche wohnung

,
  3. schalldämmung kaninchen

,
  4. mietwohnung tiere,
  5. tierfreundliche wohnungen hamburg,
  6. tierfreundliche wohnungen berlin,
  7. tierfreundliche wohnung in Berlin,
  8. mietwohnungen tierfreundlich hamburg,
  9. tierfreundliche vermieter,
  10. tierfreundliche Wohnung berlin,
  11. tierfreundlich berlin wohnungen,
  12. Minderung Hausgeld anHausverwaltung,
  13. mietwohnungen mit tieren in hamburg,
  14. tierfreundlich wohnung suchen,
  15. tierfreundliche mietwohnungen hamburg,
  16. ich finde keine tierfreundliche wohnung,
  17. tierfreundliche Vermieter Hamburg,
  18. warum keine tiere in mietwohnungen,
  19. mietwohnungen tierfreundlich,
  20. mietwohnung und tiere,
  21. bei wohnungen keine tiere,
  22. tierfreundliche vermieter in hamburg,
  23. tierfreundliche wohnungen,
  24. ich suche eine tierfreundliche wohnung,
  25. wohnung mieten mit tieren
Die Seite wird geladen...

Wie sieht eine tierfreundliche Mietwohnung aus? - Ähnliche Themen

1. Dauerbesuch in der Mietwohnung

Dauerbesuch in der Mietwohnung: Annahme Wohnung ist vermietet an Mieterin A mit Hund, dieser ist laut MV erlaubt. Nun hat Sie Dauerbesuch 1 Person B ebenfalls mit Hund. Dieser B...
  2. Muss ich für die Mietwohnung Steuern zahlen

Muss ich für die Mietwohnung Steuern zahlen: Hallo, meine Eltern und ich( 1/2 Haus gehört mir und meinem Eltern zu je 1/4) haben ein Haus mit 2 Wohnungen ( die wir bewohnen) und indem noch...
  3. Voraussetzungen einer Mietwohnung

Voraussetzungen einer Mietwohnung: Moin zusammen, wir sind im Begriff einen nahezu historischen Hof in Nordfriesland zu kaufen, welcher aus 3 Wohneinheiten besteht. Eine Wohnung...
  4. Eigentümerwechsel einer Mietwohnung Sonderumlage Rechnungslegung der Hausverwaltung

Eigentümerwechsel einer Mietwohnung Sonderumlage Rechnungslegung der Hausverwaltung: Wir haben eine Eigentumswohnung (vermietet) gekauft. Am 1. März 2019 war der Nutzen-/Lastenwechsel. Die Grundbucheintragung ist noch nicht...
  5. Neues Haus - Neue Mietwohnung - keine Erfahrung

Neues Haus - Neue Mietwohnung - keine Erfahrung: Sehr geehrte Forenmitglieder, Gerade bin ich mit der Planung eines Zweifamilienhauses beschäftigt. Bei diesem Haus soll das Dachgeschoss mit 65qm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden