wie sol ich das schreiben

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Bayer80, 06.07.2012.

1. #1 Bayer80, 06.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2012
    Bayer80

Bayer80 Gast

Hallo ich bin neu hir und bin eine Eigentümer von einem 3Familien Haus und habe ein kleines Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen es wäre sehr nett

wie könnte ich einen Brief an die Mieter schreiben das die ihren Müll und ihre Zigaretten Grippe wegräumen aus dem Hof Garten oder dafür sorgen das es gar nicht da zu kommt
    ich hoff ich bin nicht zu unfreundlich

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 06.07.2012
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo Bayer80,

bisher ist hier jedem, der ordentlich gefragt hat, auch ordentlich geholfen worden.

Bist du dir sicher, daß deine Texte nicht verständlicher werden, wenn du wenigstens mal versuchst, dir ein bisschen Mühe zu geben? Schlißlich sollen wir uns bei der Lösung deiner Probleme doch auch Mühe geben, oder?

Gruß,
    Christian

4. #3 Pharao, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

von wo wegräumen ? Aus dem Hof, aus dem Keller, aus dem Dachboden, aus ihrem privaten Auto, aus Ihrer Wohnung, aus dem Ferienhaus in Spanien, aus der Garage, aus dem Treppenhaus, usw. ?

Je nach dem wo das ist, kannst du das ggf verlangen oder eben nicht verlangen.

Geht es im alle Mieter in deinem Haus oder um einzelne Mieter ? Je nach dem kannst du den Brief allgemein halten oder jeden persönlich anschreiben.

Dann schreibst du ihne halt was in der Art wie zB: Sehr geehrte(r) Herr/Frau xy, bitte unterlassen sie es zukünftig, Ihren Müll im ..... abzustellen". Vielleicht begründest du es dann noch kurz wie zB: "Da der Kellergang nicht zur Mietsache dazu gehört oder weil der Müll ungeziefer anlock oder ....." und zum Schluß Unterschreibst du das ganze.

5. #4 lostcontrol, 06.07.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

am besten NICHT in roter riesenschrift. das kommt schon hier nicht gut an.

Thema: wie sol ich das schreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musterschreiben mülltrennung

,
  2. musterschreiben mülltrennung mieter

,
  3. Schreiben an mieter wegen Mülltrennung

,
  4. anschreiben mieter mülltrennung,
  5. brief an mieter wegen mülltrennung,
  6. anschreiben mieter wegen mülltrennung,
  7. musterschreiben mieter mülltrennung,
  8. mülltrennung mieter anschreiben,
  9. anschreiben mülltrennung mieter,
  10. mülltrennung schreiben an mieter,
  11. musterbrief mülltrennung,
  12. anschreiben mülltrennung,
  13. schreiben an mieter mülltrennung,
  14. brief an mieter mülltrennung,
  15. mülltrennung musterschreiben ,
  16. anschreiben hauskauf,
  17. mülltrennung brief,
  18. mülltrennung musterschreiben an mieter,
  19. brief an mieter schreiben,
  20. mülltrennung anschreiben,
  21. vorlage mülltrennung,
  22. mülltrennung schreiben,
  23. schreiben an mieter wegen müll,
  24. schreiben mülltrennung,
  25. anschreiben hausordnung
Die Seite wird geladen...

wie sol ich das schreiben - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Schreiben vom Rechtsanwalt

Schreiben vom Rechtsanwalt: Guten Tag :) ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Folgendes Problem: Ein Mieter ist vor 2 Jahren in eine Wohnung gezogen, er wird von einer...
  3. Wie PM schreiben?

Wie PM schreiben?: Finde darüber keine Hinweise, oder ist das hier als "Unterhaltung beginnen" bezeichnet? Danke, Berny.
  4. Bewerbung richtig schreiben!

Bewerbung richtig schreiben!: Hallihallo Community. :) Ich bin gerade dabei Bewerbungen für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann zu schreiben. Doch irgendwie bin ich von...
  5. Mieterhöhung - was muss im Schreiben stehen?

Mieterhöhung - was muss im Schreiben stehen?: Hallo, ich möchte meine Miete erhöhen. Muss ich im Schreiben eine genaue Aufstellung aller Kosten machen oder reicht es, wenn ich dem Mieter...