Wie soll ich dem kündigen?

Diskutiere Wie soll ich dem kündigen? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Beim Mieter sieht es aus wie im Schweinestall. Habe ihn ermahnt er soll drinnen und draußen aufräumen. Den rasen hat er in diesem Jahr nioch nicht...

1. #1 Gracia79, 19.06.2018
    Gracia79

Gracia79 Neuer Benutzer

Beim Mieter sieht es aus wie im Schweinestall. Habe ihn ermahnt er soll drinnen und draußen aufräumen. Den rasen hat er in diesem Jahr nioch nicht gemäht das Blumenbeet nur Unkraut Der Müll wurde nicht an die Strasse gebracht quoll schon über.

Er war beleiduigt das ich gesagt habe das es wie Sau aussieht und mähen sollte. Eingezogen ist er mit Frau und 3 Kindern. Dann kam die 4 Tochter dazu mit Freund hat keiner gefragt ooder was gesagt dann kam der Freund der anderen Tochter das selbe Spiel. Die Frau ist mit der Jümgsten im Frühjahr ausgezogen. Seitdem ging es nur bergab da. Im Mai war er fast 3 Wochen weg. Danach habe ich ihn ermahnt. Angeblich sollte die Tochter jetzt auziehen wegen Ausbildung und es wurden Sachen geschleppt. Die haben alles mitgenommen Waschmaschiene Gefriertruhe etc . In jeden Zimmer stehen sporadisch ein paar Möbel Ein Bett und Klammotten, Wohnstube ein Sofa ein Tisch. Im Badezimmer wurden die Sachen von der Waschmaschiene gefegt liegen auf dem Boden.

Jetzt sind die seit 9 Tagen nicht mehr da Briefkasten Quilt bald über
    Wie soll ich jemanden kündigen der nicht da ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie soll ich dem kündigen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Mit nem zulässigen Kündigungsgrund - "ich finde die Wohnung zu unordentlich" ist keiner.

immobiliensammler und Sweeney gefällt das.
  4. #3 Benni.G, 20.06.2018
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Was steht denn zur Gartenpflege im Mietvertrag?
    Leisten deine Mieter noch regelmäßige Miete?

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Bist du überhaupt befugt, ihn diesbezüglich zu ermahnen?
    Sei doch froh, dass er dieses Jahr schon Unkraut gemäht hat.
    Dann soll er halt selbst mähen.
    Genau so, wie jemanden oder jemandem, der da ist.
    Und, viel wichtiger: Auf jeden Fall nicht mit so einem Satzbau und so einer Ausdrucksweise wie in deinem Beitrag in diesem Thread.

Aber mal was anderes: Warum genau willst du den Mietvertrag kündigen?

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

(Auch) ich kann hier so keinen echten Kündigungsgrund erkennen. Dass Du den Mieter nicht leiden kannst, ist wohl deutlich erkennbar. Ein gewiefter Anwalt wird Dir Deine Begründungen um die Ohren hauen. Hast Du den Mieter schon belastbar+beweisbar abgemahnt?

Thema:

Wie soll ich dem kündigen?

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich dem kündigen? - Ähnliche Themen

1. Kündigung auf 2 Jahre

Kündigung auf 2 Jahre: Hallo. In 2 Jahren soll Immobilie Mehrfamilienhaus Industriegebiet verkauft werden. Ein möglicher Kaufinteressent signalisiert u.U. Gebäude...
  2. Hausmeister kündigen

Hausmeister kündigen: Die WEG hat dummerweise einen Hausmeister eingestellt für 600 Euro monatlich. Leistung: 1 x im Monat die Strasse kehren und Papier und Unrat...
  3. Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter )

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter ): Hallo, meinen Mietern möchte ich kündigen wegen regelmässig verspäteten Zahlungen der Miete , auch mehere Mieten sind bzw unbezahlt . Im Vertrag...
  4. Mieter Kündigen

Mieter Kündigen: Hallo zusammen, meine Mutter würde gerne Ihr geerbtes aus, das aktuelle vermietet ist, verkaufen. Das ist aber nicht so einfach. Die Mieterin...
  5. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden