Wie sollte eine Heizung eingestellt sein?

Diskutiere Wie sollte eine Heizung eingestellt sein? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo! Nachdem wir noch immer frieren, habe ich mal ein Foto von der Einstellung unserer Öl-Zentralheizung (Viessmann Trimatik-MC) gemacht. Gibt...

1. Bieber

Bieber Benutzer

Hallo!
    Nachdem wir noch immer frieren, habe ich mal ein Foto von der Einstellung unserer Öl-Zentralheizung (Viessmann Trimatik-MC) gemacht.
    Gibt es eine Standardeinstellung, welche man in einem alten 2-Familien-Haus haben sollte?
    Gruß Bieber

2. Anzeige

3. Mac

Mac Erfahrener Benutzer

Foto? wo?

Gruß Mac

Und wie imma... alles ohne Gewähr :zwinker

4. Bieber

Bieber Benutzer

Na, sowas....gib mir mal nen Tip, wie ich das Bild kleiner kriege, damit ich es einstellen kann.

5. Bieber

Bieber Benutzer

:banana
    Mit ein bißchen Mühe geht doch alles. Bin gespannt, ob was zu erkennen ist. Zur Not könnte ich die Einstellungen aber auch beschreiben.
    Gruß Bieber

Das war doch nichts.... :shame

6. #5 lostcontrol, 13.12.2006
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

bieber - warum fragst du nicht einfach den schorni, wenn er das nächste mal kommt?
    den musste ja eh bezahlen, und meist sind die durchaus auskunftsfreudig...

7. Bieber

Bieber Benutzer

Nun, nachdem ich das Foto gemacht habe, ist nun die Heizung umgestellt worden. Wir haben abends jetzt knapp 20 Grad. Es ist erträglich.

Auch habe ich gerade heute nachmittag mit dem "Schorni" gesprochen. Die Heizung sei von den Werten ok, was aber nichts über den Wärmegrad aussagen würde. Wenn es oben nicht warm sei, sollten wir doch einfach die Heizkurve höher stellen. :lol
    Kennt ja den Miteigentümer nicht so gut. Dieser meinte, nur wegen uns müsse er soviel Heizöl bezahlen. Wenn es nach ihm ginge, würde er die Heizung noch tiefer stellen. :motzki
    Sicher hat alles zwei Seiten...
    Wir sind froh im Februar erst einmal umzuziehen. Eine Entscheidung wie es hier weiter geht wird auf kurz oder lang fallen. Treffen uns bald mit Heizungsinstallateuer, vielleicht hat der einen guten u. kostengünstigen Einfall.

Danke erstmal...Bieber

Thema: Wie sollte eine Heizung eingestellt sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viessmann heizung einstellen

,
  2. viessmann trimatik einstellen

,
  3. viessmann trimatik richtig einstellen

,
  4. viessmann trimatik optimale einstellung,
  5. viessmann trimatik mc richtig einstellen,
  6. viessmann heizung optimal einstellen,
  7. viessmann ölheizung einstellen,
  8. viessmann trimatik einstellung,
  9. viessmann trimatik einstellungen,
  10. heizung viessmann einstellen,
  11. viessmann trimatik optimal einstellen,
  12. heizkennlinie richtig einstellen viessmann,
  13. viessmann trimatik mc einstellungen,
  14. viessmann ölheizung richtig einstellen,
  15. viessmann trimatik mc optimal einstellen,
  16. heizung einstellen viessmann,
  17. viessmann trimatik grundeinstellung,
  18. viessmann einstellungen heizung,
  19. viessmann heizung einstellungen,
  20. viessmann trimatik heizkennlinie,
  21. Trimatik MC einstellen,
  22. viessmann trimatik mc heizkennlinie,
  23. viessmann trimatik heizkennlinie einstellen,
  24. gasheizung einstellen viessmann,
  25. Heizung eingestellt
Die Seite wird geladen...

Wie sollte eine Heizung eingestellt sein? - Ähnliche Themen

1. Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung

Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung: Hallo zusammen, bei einer Zahlungsverzug von insgesamt 4 Monaten habe ich im Juni mit der Mieterin vereinbart dass der Mietrückstand bis Ende...
  2. Vermietung ohne funktionierende Heizung

Vermietung ohne funktionierende Heizung: Guten Tag zusammen, ist es möglich und rechtlich i.O. ein Haus/Wohnung/Zimmer zu vermieten ohne dass eine funktionierende Heizung besteht? Kann...
  3. 600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?

600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?: Moin zusammen! Endlich wird meine Wohnung verlassen. Sie (Aufstockerin) lebt im Prinzip vom Amt und verursacht scheinbar seit Jahren immer wieder...
  4. Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung

Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung: Kann alles vorkommen, trotzdem habe ich den Verdacht, dass der Mieter dran manipuliert, um eine neue Heizung zu erzwingen. Er ist der Meinung,...
  5. Heizung schon nach 3 Jahren kaputt

Heizung schon nach 3 Jahren kaputt: Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren vom Elektriker eine neue Stromheizung im Badezimmer installieren lassen. Diese hat sich nun mit einem lauten Knall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden