Wie sollte eine Heizung eingestellt sein?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Bieber, 11.12.2006.

  1. Bieber

    Bieber Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nachdem wir noch immer frieren, habe ich mal ein Foto von der Einstellung unserer Öl-Zentralheizung (Viessmann Trimatik-MC) gemacht.
    Gibt es eine Standardeinstellung, welche man in einem alten 2-Familien-Haus haben sollte?
    Gruß Bieber
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mac

    Mac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Foto? wo?

    Gruß Mac

    Und wie imma... alles ohne Gewähr :zwinker
     
  4. Bieber

    Bieber Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Na, sowas....gib mir mal nen Tip, wie ich das Bild kleiner kriege, damit ich es einstellen kann.
     
  5. Bieber

    Bieber Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    :banana
    Mit ein bißchen Mühe geht doch alles. Bin gespannt, ob was zu erkennen ist. Zur Not könnte ich die Einstellungen aber auch beschreiben.
    Gruß Bieber

    Das war doch nichts.... :shame
     
  6. #5 lostcontrol, 13.12.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    bieber - warum fragst du nicht einfach den schorni, wenn er das nächste mal kommt?
    den musste ja eh bezahlen, und meist sind die durchaus auskunftsfreudig...
     
  7. Bieber

    Bieber Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nun, nachdem ich das Foto gemacht habe, ist nun die Heizung umgestellt worden. Wir haben abends jetzt knapp 20 Grad. Es ist erträglich.

    Auch habe ich gerade heute nachmittag mit dem "Schorni" gesprochen. Die Heizung sei von den Werten ok, was aber nichts über den Wärmegrad aussagen würde. Wenn es oben nicht warm sei, sollten wir doch einfach die Heizkurve höher stellen. :lol
    Kennt ja den Miteigentümer nicht so gut. Dieser meinte, nur wegen uns müsse er soviel Heizöl bezahlen. Wenn es nach ihm ginge, würde er die Heizung noch tiefer stellen. :motzki
    Sicher hat alles zwei Seiten...
    Wir sind froh im Februar erst einmal umzuziehen. Eine Entscheidung wie es hier weiter geht wird auf kurz oder lang fallen. Treffen uns bald mit Heizungsinstallateuer, vielleicht hat der einen guten u. kostengünstigen Einfall.

    Danke erstmal...Bieber
     
Thema: Wie sollte eine Heizung eingestellt sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viessmann heizung einstellen

    ,
  2. viessmann trimatik einstellen

    ,
  3. viessmann trimatik richtig einstellen

    ,
  4. viessmann trimatik optimale einstellung,
  5. viessmann trimatik mc richtig einstellen,
  6. viessmann heizung optimal einstellen,
  7. viessmann ölheizung einstellen,
  8. viessmann trimatik einstellung,
  9. viessmann trimatik einstellungen,
  10. heizung viessmann einstellen,
  11. viessmann trimatik optimal einstellen,
  12. heizkennlinie richtig einstellen viessmann,
  13. viessmann trimatik mc optimal einstellen,
  14. heizung einstellen viessmann,
  15. viessmann trimatik grundeinstellung,
  16. viessmann einstellungen heizung,
  17. viessmann heizung einstellungen,
  18. viessmann ölheizung richtig einstellen,
  19. viessmann trimatik heizkennlinie,
  20. viessmann trimatik mc heizkennlinie,
  21. viessmann trimatik heizkennlinie einstellen,
  22. gasheizung einstellen viessmann,
  23. Heizung eingestellt,
  24. trimatik einstellen,
  25. Trimatik MC einstellen
Die Seite wird geladen...

Wie sollte eine Heizung eingestellt sein? - Ähnliche Themen

  1. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  2. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  3. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  4. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  5. Der dicke Knopf an der Heizung ...

    Der dicke Knopf an der Heizung ...: Letzte Woche (natürlich Freitagnachmittag - klar -) kam ein Anruf vom Callcenter, die die Mieternotrufe entgegennehmen: Heizungsausfall in der...