Wie stehen meine Chancen?

Diskutiere Wie stehen meine Chancen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Schönen guten Abend, mein Name ist Thomas, ich bin 25 Jahre alt, derzeit wohnhaft in Bietigheim-Bissingen (Nähe Ludwigsburg/Stuttgart) und seit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thomas_J, 18.06.2019
    Thomas_J

    Thomas_J Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,

    mein Name ist Thomas, ich bin 25 Jahre alt, derzeit wohnhaft in Bietigheim-Bissingen (Nähe Ludwigsburg/Stuttgart) und seit 01.05.2019 als Ingenieur in einem KMU tätig. Ich verdiene derzeit 3750€ Brutto und verbringe meine tristen Feierabendstunden in einem eher schlechten Monteurzimmer.
    Nun packt mich doch so langsam die Lust auf eine eigene Wohnung, es wäre auch nicht meine erste.

    Wie stehen ungefähr die Chancen für einen Single, der sich noch in der Probezeit befindet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie stehen meine Chancen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    2.209
    Ort:
    Münsterland
    Schlecht.
    Jedenfalls im Vergleich zu einen Single, der sich nicht (mehr) in der Probezeit befindet.
    - oder -
    Gut.
    Jedenfalls im Vergleich zum ewig klammen Berufsharzer.

    Such' dir das aus, was sich am meisten mit dem deckt, was du gerne hören möchtest.
     
  4. #3 Thomas_J, 19.06.2019
    Thomas_J

    Thomas_J Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also eher schlecht, auch wenn deine Antwort recht patzig ist. Des Weiteren möchte ich nichts "hören", sonder wie der Stand derzeit ausschaut. Ich komme aus einem Bundesland, in dem die Wohnungssuche absolut unangstrengend war (und auch noch ist).

    Gibt es hier einen Vermieter aus Ludwigsburg und Umgebung?
     
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    573
    Fürst Du Monologe?
     
  6. #5 ehrenwertes Haus, 19.06.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    2.748
    Dann lies in den bekannten Medien nach.
    Mit Anfragen hier, dürfte deine Chance 0 sein.
     
  7. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Stuttgart
    Wir vermieten ca 1.300 Wohnungen in Stuttgart, Warteliste ca 1-1,5 Jahre.
    Mein Tipp, bewirb Dich bei Wohnungsgenossenschaften, bis Du da ne Wohnung bekommst bist Du auch aus der Probezeit draussen.
    Wobei ich sagen muss, wenn Du im Gespräch auch so auftritts wie hier, dann sinken Deine Chancen in den
    - Bereich
     
    set, immobiliensammler und Pitty gefällt das.
  8. #7 Thomas_J, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    Thomas_J

    Thomas_J Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe auf Dots Beitrag geantwortet.

    Hier suche ich keine Wohnung, sondern wollte wissen welche Erfahrungen hiesige Vermieter aus der Gegend haben.

    Wie trette ich denn hier auf? Ich weiß leider nicht, was du in meine zwei Kommentare hineininterpretierst.


    Bitte mal aufhören so agressiv zu antworten. Ich habe nur eine Frage gestellt und euch weder krititisiert noch beleidigt.
     
  9. #8 dots, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    2.209
    Ort:
    Münsterland
    Ich habe in der Gegend in den letzten 5 Jahren ausschließlich an Rentner vermietet. Gut, war nur eine Wohnung, aber das hast du ja nicht gefragt.

    Und nun? Was nutzt dir diese Info? Warum wolltest du das wissen?
    Suchst du nun deswegen keine Wohnung mehr zur Miete, sondern zum Kauf? Bleibst du jetzt in dem Monteurzimmer wohnen?
    Ersetze "und" durch "oder" - dann ja. Mindestens einen (der in naher Zukunft eine Wohnung neu vermieten muss).

    So, dass auch ich dich nicht als Mieter haben wollen würde.

    Stimmt. Aber verstanden hast du die Antworten auf deine Frage offensichtlich (noch?) nicht.Gerade dadurch wirkt dein Auftritt hier ziemlich daneben.

    Darf ich fragen, wie alt du bist?
     
  10. #9 Thomas_J, 19.06.2019
    Thomas_J

    Thomas_J Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß leider nach wie vor nicht, warum du mir so patzig antwortest. Habe ich dir irgendetwas getan?
    Das einzige was ich wissen wollte, war bzw. ist, welche Chancen ein Single in BiBi + Umgebung hat, eine Wohnung zu finden, wenn er sich noch in Probzeit befindet.
    Deshalb suche ich einen Vermieter - natürlich vorteilhaft aus dieser Gegend - der etwas dazu sagen kann. Wie z.B. die Chancen stehen, ob ich in der PZ überhaupt suchen sollte, etc.

    "Bleibst du jetzt in dem Monteurzimmer wohnen?"
    Das kann man wohl annehmen, sonst hätte ich gar kein Dach über den Kopf.
     
  11. #10 ehrenwertes Haus, 19.06.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    2.748
    Dir wurde weder patzig noch aggressiv geantwortet.

    Was du nicht verstehst, deine Chancen auf eine Wohnung hängen sehr stark von deinem Auftreten ab.
    Dir sollte zu denken geben, wenn dir 3 Vermieter einstimmig sagen, dass dein Auftzreten ein KO-Kriterium für dich als Mieter ist.

    Ich würde dich auch als Mieter ablehnen.
    Lieber Leerstand als einen Mieter mit deinem Auftreten (hier). Verdienst oder Probezeit sind nicht der allein entscheidend.
     
  12. #11 Tobias F, 19.06.2019
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    580
    Sorry, aber im Alter von 25 Jahren sollte man, noch dazu mit mehr als nur 5 Jahren Baumschule, eigentlich wissen das diese Frage kein Forum beantworten kann.

    Hier kann niemand vorhersagen:
    - wie Du bei einem Besichtigungstermin auftrittst
    - für welche Wohnungen (Größe/Lage/Preis/....) du dich überhaupt interessieren würdest
    - wie viele andere Bewerber es für die für dich interessante Wohnung geben würde
    - nach welchen Kriterien der Vermieter x seine Mieter auswählt
    - .............................................

    Eine "Rechnung" mit 4+x unbekannten, und die soll hier gelöst werden?


    "Es gibt solche und solche - aber mehr solche als solche".
     
    Thomas_J und dots gefällt das.
  13. #12 Thomas_J, 19.06.2019
    Thomas_J

    Thomas_J Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welches Auftreten? Ich habe einen Thread mit einer Frage eröffnet, daraufhin wurde mir patzig geantwortet. Ich habe entsprechend reagiert.
    Und warum sollte ich das nicht verstehen? Natürlich ist das auch eine Komponente, die in die finale Entscheidung mit hinein fließt.

    dots hätte auch gleich wie User Tobias F. antworten können, dann hätte sich das auch sofort erübrigt. Danke für die direkte Auskunft.

    "Stimmt. Aber verstanden hast du die Antworten auf deine Frage offensichtlich (noch?) nicht.Gerade dadurch wirkt dein Auftritt hier ziemlich daneben."

    Doch, habe ich verstanden. Nur weniger patzig hätte man es formulieren können, siehe Tobias F.
    Scheinbar kann mir niemand erklären, warum mein Auftritt hier ziemlich daneben ist. Angefangen hat es mit einer Frage, darauf kamen dann recht unsinnige Antworten, bis auf den letzten Beitrag.
     
  14. #13 dots, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    2.209
    Ort:
    Münsterland
    Wie sollte man deine Frage besser beantworten, als es in #2 (und den folgenden Beiträgen) bereits geschehen ist?
    Auch, wenn du wieder und wieder fragst, wird sich die Antwort nicht ändern.

    ---

    Ach ja? Das sehe (nicht nur) ich anders:
    ---

    Ja, genau, du hast entsprechend reagiert. Du hast so reagiert, wie es der Art von Mieter, an die "man" nicht vermieten will, entspricht.

    ---

    Nein, hätte dots nicht, weil dots davon ausgegangen ist, dass das jeder Mensch mit wenigstens ein bisschen Gehirnmasse im Schädel bereits weiß (oder irgendwann selbst erkennt).
     
  15. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    2.209
    Ort:
    Münsterland
    Nein, siehe deine darauf folgende, erneute Frage:
    Solange du nach einem Vermieter - natürlich vorteilhaft aus dieser Gegend - suchst, der etwas dazu sagen kann, hast du überhaupt nichts verstanden.
    Der einzige Vermieter, der dir etwas dazu sagen kann, ist dein neuer Vermieter. Wenn du ihn nach dem Abschluss des Vertrags (vorher ist er ja noch nicht dein neuer Vermieter) fragst, wie deine Chancen aussehen, wirkt das ziemlich dämlich.
    ---
    Jau, da gebe ich dir Recht.
    Wenn aber bereits im allerersten Beitrag eines Threads erkennbar ist, dass der, der was von anderen (wissen) will, sich offensichtlich überhaupt keine Mühe gibt (vorher mal selbst über das, was er da schreibt, nachzudenken), bin ich selten bereit, mehr Mühe als nötig zu investieren, damit sich der, der sich gar keine Mühe gegeben hat, besser fühlt.
     
  16. #15 Thomas_J, 19.06.2019
    Thomas_J

    Thomas_J Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    "Wie sollte man deine Frage besser beantworten, als es in #2 (und den folgenden Beiträgen) bereits geschehen ist?
    Auch, wenn du wieder und wieder fragst, wird sich die Antwort nicht ändern."
    Wie im Post #11 und weniger patzig. #2 war eben ein sehr unsinniger Kommentar, der genau 0 weitergeholfen hat.

    Fakt ist: Hättest du mir gleich normal geantwortet und nicht patzig, wäre es auch nicht so gekommen.

    Die Kommentarkultur ist hier noch schäbiger als im Mikrocontroller-Forum und das soll was heißen. Scheinbar gibt es hier auch nur ein paar normale Individuen, die ganz normal auf eine Frage antworten können, alle anderen sind Trolle und Stinkstiefel.

    "Wenn aber bereits im allerersten Beitrag eines Threads erkennbar ist, dass der, der was von anderen (wissen) will, sich offensichtlich überhaupt keine Mühe gibt (vorher mal selbst über das, was er da schreibt, nachzudenken), bin ich selten bereit, mehr Mühe als nötig zu investieren, damit sich der, der sich gar keine Mühe gegeben hat, besser fühlt."
    Du gibst dir genau 0 Mühe. Du schreibst einfach nur deinen geistigen Dünschiss nieder. :)
     
  17. #16 ehrenwertes Haus, 19.06.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    2.748
    Womit du soeben einen User hier beleidigt hast...

    Ich glaube, auf dich kann man nicht nur als Mieter gut verzichten, sondern auch auf deine Art hier im Forum.
    Du wurdest nicht beleidigt!
     
    Immofan gefällt das.
  18. #17 Thomas_J, 19.06.2019
    Thomas_J

    Thomas_J Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn das für dich eine Beileidgung darstellt, dann Gute Nacht.
    Habe nie behauptet, dass ich beleidigt wurde, Kollege. Lesen bildet. :)

    Möglich. Es ist aber schön auch patzig zu antworten. Das wertet den Diskurs gleich nochmal auf.
     
  19. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    10.169
    Zustimmungen:
    4.414
    Hier ist dann mal Feierabend.
     
    Northman, Tobias F, Thomas_J und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Wie stehen meine Chancen?

Die Seite wird geladen...

Wie stehen meine Chancen? - Ähnliche Themen

  1. Chancen für Eigenbedarfskündigung

    Chancen für Eigenbedarfskündigung: Gerade bin ich dabei eine Wohnung mit einem bestehenden Mietvertrag zu kaufen. Nächste Woche geht es zum Notar. Da ich dem Mieter auf Eigenbedarf...
  2. Behinderter Mieter - Chance oder Risiko

    Behinderter Mieter - Chance oder Risiko: Hallo, ich bin Eigentümer eines finanzierten 6-Parteien Hauses. Die Souterrain Wohnung habe ich gerade sehr aufwändig saniert und soll jetzt...
  3. Großes Kellerfenster offen stehen lassen

    Großes Kellerfenster offen stehen lassen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe momentan eine Frontenverhärtung mit einer Mietpartei. Ich habe das Mehrfamilienhaus vor 2 Jahren inkl. Mieter...
  4. Wie steht meine chance eine Wohnung mit negativem Schufa-Eintrag zu bekommen?

    Wie steht meine chance eine Wohnung mit negativem Schufa-Eintrag zu bekommen?: Hey ihr, kurz zu meiner person, bin 26, lebe aktuell noch bei meiner Mutter beziehe momentan ALG II und bin aktiv auf Jobsuche. Aufgrund von...
  5. Wie kann ich meine Chancen erhöhen?

    Wie kann ich meine Chancen erhöhen?: Hallo! Diese Frage ist für die Vermieter, die hier ins Forum sind. Ich und mein Mann sind bisher Studenten gewesen. Ich habe aber schon meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden