Wie teuer ist eine Einheit?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Maja, 17.10.2006.

1. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

An den Heizungen sind ja immer solche Heizkostenverteiler. Mich würde interessieren wie teuer eine Einheit ist. Ich weiss, dass da natürlich noch Kosten wie zum Beispiel Ablesungsgebühren etc. hinzukommen.

Kann man das eigentlich so pauschal sagen?

Ich habe das Gefühl, dass ich relativ viel heizen muss. Wenn ich Abends die Heizung anmache Verbrauche ich immer so ca. 10 Einheiten und es ist trotzdem morgens schon wieder kalt.

Ich habe übrigens Elektronische Heizkostenverteilen von Techem und das Haus ist komplett an Gas angeschlossen, also denke ich das die Heizung auch eine Gasheizung ist.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Die Einheiten an einem Heizkostenverteiler lassen keine direkten Rückschlüsse durch den Nutzer auf die Verbrauchskosten zu denn:

Am Ende des Abrechnungszeitraumes werden erst die Kosten für die Heizanlage ermittelt. (Brennstoffe, Schornsteinfeger, Wartung, Ablese- und Abrechnungskosten)

Anschließend werden alle Einheiten aller Nutzer mit dem Bewertungsfaktor multipliziert (ist abhängig von der Leistung des jeweiligen Heizkörpers) und dann zusammengezählt.

Diese Zahl wird mit den Kosten ins Verhältnis gesetzt und ergibt dann den Strichwert je Einheit.

Je nach Heizverhalten, Preisentwicklung und Witterungsverhältnissen kann sich der Strichwert von Jahr zu Jahr deutlich ändern.

Thema: Wie teuer ist eine Einheit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine einheit heizung

,
  2. heizkostenverteiler kosten pro einheit

,
  3. was kostet eine einheit bei techem

,
  4. techem preisliste,
  5. techem preis je einheit,
  6. techem heizkosten preis pro einheit,
  7. techem heizkostenverteiler einheiten,
  8. techem einheiten kosten,
  9. techem was kostet eine einheit,
  10. einheiten heizung,
  11. techem preis pro einheit,
  12. heizung einheiten,
  13. heizungseinheiten techem,
  14. techem heizkosten einheiten,
  15. was kostet eine einheit heizkosten,
  16. eine einheit heizung,
  17. preis je einheit techem,
  18. heizkosten preis pro einheit,
  19. heizungseinheiten preis,
  20. wieviel kostet eine einheit heizkosten,
  21. heizkosten kosten pro einheit,
  22. wieviel kostet eine einheit heizung,
  23. einheit heizung,
  24. techem preis pro einheit 2011,
  25. was kostet 1 einheit heizung
Die Seite wird geladen...

Wie teuer ist eine Einheit? - Ähnliche Themen

1. Grundsteuer, warum so teuer?

Grundsteuer, warum so teuer?: Hallo Besitze 1 Haus und 2 Wohnungen. bei meinem Haus zahle ich Jede 3 Monaten 67€ bei eine Wohnung 22€ und bei der andere Wohnung 18€. Habe vor...
  2. Nebenkostenabrechnung für 4 Einheiten

Nebenkostenabrechnung für 4 Einheiten: Kann mir jemand ein EDV-Programm nennen mit dem man ohne viel Vorbereitung und Eingabewust die Nebenkosten für 4 bis 6 Parteien händeln kann. Ich...
  3. Einfahrt reinigen und Fliesen arbeiten zu teuer?

Einfahrt reinigen und Fliesen arbeiten zu teuer?: Guten Tag, wir haben vor kurzem eine 82qm Wohnung erworben, insgesamt gibt es 4 Eigentümer auf insgesamt 6 Wohnungen aufgeteilt. Jede Wohnung hat...
  4. Gebäudeversicherung mehr als doppelt so teuer wie Vorjahr

Gebäudeversicherung mehr als doppelt so teuer wie Vorjahr: Hallo Zusammen, Heute haben wor unsere Nebenkostenabrechnung vom letzten Jahr bekommen. 2013 hat die Gebäudeversicherung für das 7 Parteien- Haus,...
  5. Jahresabrechnung - falsche Einheiten

Jahresabrechnung - falsche Einheiten: Hallo, ich war in der diesjährigen Eigentümerversammlung verhindert. Hier wurde die Jahresabrechnung genehmigt, wir haben einen neuen Verwalter,...