Wie teuer ist eine Einheit?

Diskutiere Wie teuer ist eine Einheit? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; An den Heizungen sind ja immer solche Heizkostenverteiler. Mich würde interessieren wie teuer eine Einheit ist. Ich weiss, dass da natürlich noch...
  • Wie teuer ist eine Einheit? Beitrag #1

Maja

Erfahrener Benutzer
An den Heizungen sind ja immer solche Heizkostenverteiler. Mich würde interessieren wie teuer eine Einheit ist. Ich weiss, dass da natürlich noch Kosten wie zum Beispiel Ablesungsgebühren etc. hinzukommen.

Kann man das eigentlich so pauschal sagen?

Ich habe das Gefühl, dass ich relativ viel heizen muss. Wenn ich Abends die Heizung anmache Verbrauche ich immer so ca. 10 Einheiten und es ist trotzdem morgens schon wieder kalt.

Ich habe übrigens Elektronische Heizkostenverteilen von Techem und das Haus ist komplett an Gas angeschlossen, also denke ich das die Heizung auch eine Gasheizung ist.

• Wie teuer ist eine Einheit? Beitrag #3

Heizer

Erfahrener Benutzer
Die Einheiten an einem Heizkostenverteiler lassen keine direkten Rückschlüsse durch den Nutzer auf die Verbrauchskosten zu denn:

Am Ende des Abrechnungszeitraumes werden erst die Kosten für die Heizanlage ermittelt. (Brennstoffe, Schornsteinfeger, Wartung, Ablese- und Abrechnungskosten)

Anschließend werden alle Einheiten aller Nutzer mit dem Bewertungsfaktor multipliziert (ist abhängig von der Leistung des jeweiligen Heizkörpers) und dann zusammengezählt.

Diese Zahl wird mit den Kosten ins Verhältnis gesetzt und ergibt dann den Strichwert je Einheit.

Je nach Heizverhalten, Preisentwicklung und Witterungsverhältnissen kann sich der Strichwert von Jahr zu Jahr deutlich ändern.

Thema:

Wie teuer ist eine Einheit?

Wie teuer ist eine Einheit? - Ähnliche Themen

Abrechnung 2-Familienhaus, PV und WP: Hallo zusammen, irgendwie habe ich schon recherchiert und gefragt aber komme gerade nicht wirklich weiter und hoffe hier noch ein paar hilfreiche...
Wie Heizkosten etc abrechnen: Hallo ich bin neu hier im Forum und auch neu als baldiger Vermieter. Wir haben ein Haus gekauft und würden nun die Einliegerwohnung ca die...
Heizkostenexplosion - Woran liegts?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im „Vermietergeschäft“ und bin nun in einer Situation zu der ich euch um eure Einschätzung bitten möchte...
Heizöltank leer 1.Tag nach Weihnachten: Hallo hab mal ne Frage: Hier ein 13 WE Haus , beschließen (alle 99 WE mehrere Häuser) im Juni Umstellung der Heizungsanlage von Öl auf Gas...
Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?: Darf man wie folgt die Nebenkostenabrechnung machen (Beispiel 2-Familienhaus. 50% selber genutzt und 50% vermietet): Wasser (Mehrere Wasserzähler...

Sucheingaben

was kostet eine einheit heizung

,

heizkostenverteiler kosten pro einheit

,

was kostet eine einheit bei techem

,
techem heizkosten preis pro einheit
, techem preisliste, techem preis je einheit, techem einheiten kosten, techem heizkostenverteiler einheiten, techem was kostet eine einheit, techem kosten pro einheit, heizungseinheiten preis, einheiten heizung, techem preis pro einheit, heizung einheiten, techem heizkosten einheiten, heizungseinheiten techem, eine einheit heizung, preis je einheit techem, heizkosten preis pro einheit, was kostet eine einheit heizkosten, wieviel kostet eine einheit heizkosten, was kostet eine heizungseinheit, was kostet 1 einheit heizung, wieviel kostet eine einheit heizung, heizkosten kosten pro einheit
Oben