Wie teuer sind Whg. oder Zimmer in Deutschland.

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Ambroży, 05.01.2010.

1. #1 Ambroży, 05.01.2010
    Ambroży

Ambroży Neuer Benutzer

Ich möchte im Sommer in Deutschland arbeiten. Am liebsten in Bayern, München.
    Also ich habe mir die Mühe gegeben, ein paar Angebote durchzusehen. Ich sah nur Preise in einer Höhe von 300€ und mehr.
    Es ist ziemlich viel. Ich brauche nur ein gemütliches Zimmer für drei Monate. Kann ich es billiger mieten?

Ich hab gesucht auf immoscout
    Danke schön für Ihre Hilfe ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 05.01.2010
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

am besten geben sie dort in münchen in der lokalen zeitung selber eine suchanzeige auf, so in der art: "suche für 3 monate zimmer in münchen bis ... euro warmmiete."

münchen ist ohnehin mit die teuereste stadt in deutschland

4. #3 lostcontrol, 05.01.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

versuch's mal mit einem WG-zimmer.
    z.b. bei http://www.wg-gesucht.de
    oder bei http://www.studenten-wg.de
    ansonsten kannst du sicher auch was zur zwischenmiete finden, da würde ich dir empfehlen mal unter "mitwohnzentrale" zu googeln.

eine eigene wohnung nur für 3 monate zu finden dürfte eher schwierig werden, kaum ein vermieter hat interesse daran so kurzfristig zu vermieten.

und münchen IST einfach irre teuer!
    muss es denn unbedingt münchen sein? falls ja, dann versuch's mal im umland.

hier im grossraum stuttgart dürfte es auch enorm schwierig werden eine wohnung, selbst wenn sie noch so klein ist, unter 300 € kaltmiete zu finden, selbst auf dem land.

5. #4 Ambroży, 05.01.2010
    Ambroży

Ambroży Neuer Benutzer

Danke für ihre Antworten. Es muss nicht München sein, ich hab noch keine Arbeit ;)
    Ich staune mich nur über die Preise. In Polen kann man für ca. 150€ ein ganz gutes Zimmer in Krakau mieten.
    Eigentlich muss ich nicht ein eigenes Zimmer haben, kann mit jemandem wohnen.

6. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Schwups - schon gefunden

wobei jedoch meist in BRD allein schon die NK 80€ ausmachen. Vielleicht ist in Polen ja auch die Versicherung, Grundsteuer und die Heizung billiger...

7. #6 lostcontrol, 05.01.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also polen mit deutschland zu vergleichen ist schon gewagt.
    ist doch klar, mieten und löhne stehen schon in einem gewissen verhältnis zueinander.

aber wenn du noch garkeine arbeit in deutschland hast, ist das eh so 'ne sache für sich - qualifizierte arbeit zu finden ist derzeit in deutschland auch nicht grad sooooooo einfach. und ohne arbeitsstelle ist es schwer überhaupt einen vermieter zu finden.

Thema: Wie teuer sind Whg. oder Zimmer in Deutschland.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wg zimmer krakau wie teuer

,
  2. wie teuer ist ein wg zimmer in deutschland

,
  3. wie teuer ist eine zimmer wohnung in deutschland

,
  4. wie teuer ein Zimmer in Deutschland,
  5. arbeiten in süddeutschland mit whg
Die Seite wird geladen...

Wie teuer sind Whg. oder Zimmer in Deutschland. - Ähnliche Themen

1. Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?

Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?: Wo finde ich gute Informationen über andere Länder um sie vergleichbar zu machen?
  2. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  3. Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?

Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?: Hallo, gilt der Mietspiegel eigentlich nicht für WG-Zimmer? Man darf den Mietspiegel ja nur um 20% überschreiten, z.B. in Nürnberg, EUR 8,70...
  4. Selbstgenutzte WHG später vermieten

Selbstgenutzte WHG später vermieten: Hallo zusammen, ich habe gesucht und gegoogelt und nichts gefunden. Meine ETW habe ich nun 6 Jahre eigengenutzt und möchte diese aber nun...
  5. Grundsteuer, warum so teuer?

Grundsteuer, warum so teuer?: Hallo Besitze 1 Haus und 2 Wohnungen. bei meinem Haus zahle ich Jede 3 Monaten 67€ bei eine Wohnung 22€ und bei der andere Wohnung 18€. Habe vor...