Wie vergleiche ich mehrere Makler?

Diskutiere Wie vergleiche ich mehrere Makler? im Makler Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi - ich will meine Immobilie verkaufen. Wohne allerdings 400km weit weg und will mich um möglichst wenig kümmern. Deshalb würde ich einen Makler...

1. creos8

creos8 Neuer Benutzer

Hi - ich will meine Immobilie verkaufen. Wohne allerdings 400km weit weg und will mich um möglichst wenig kümmern. Deshalb würde ich einen Makler einschalten. Kenne allerdings vor Ort keinen Makler.

Fünf im Internet gefunden und angeschrieben, jeder hat mir das gleiche erzählt (Höchstpreis, Jahrzehnte lange Erfahrung, etc. pp.) und hat das gleiche auf der Website.

Ich suche eine Möglichkeit die Makler zu vergleichen, um den besten und vertrauenswürdigsten herauszufinden. Hat da jemand Erfahrungswerte wie man das am besten macht?

Danke &
    Viele Grüße

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Kurzer moderativer Hinweis: Werbelinks zu dem geilsten aller Makler oder dem besten Maklervergleichsportal seit dem Urknall werden schneller gelöscht, als ihr sie schreiben könnt.

Warum? Solange du keine Alleinaufträge erteilst, ist das doch ziemlich egal. Wenn der Makler nicht (in der erwarteten Qualität) "liefert", bekommt er eben keine Provision.

Berny, Tobias F und immobiliensammler gefällt das.
  4. #3 Goldhamster, 04.08.2018
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo,

zum Thema Makeler:

Die meisten Markeler wirken auf Kaufinteressenten SEHR unseriös. Die verschrecken einen Teil der Interessenten.

Grund: In vielfältiger Form inhaltliche, sachliche, grammatikalische etc. Fehler in den Anzeigen. Dazu kommt, dass auch noch oft einfach gelogen wird.

Lösung:
    Die meisten Geldinstitute bieten ebenfalls Maklerleistungen an.
    Ich würde mich aus eigenem Interesse an so ein Geldhaus wenden und denen den Alleinauftrag erteilen.

(mein Vorschlag weicht von dem meines Vorredners erhblich ab)

Finger weg von Meklerern sagt
    DER HAMSTER

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Das waren bisher die Makler mit denen ich die schlechteste Erfahrung gemacht habe. Die Übergabe aller Unterlagen in Verbindung mit einer Anzeige an die StA war durchaus eine sehr ernsthaft erwogene Option und hätte der Aufsichtsrat dieser lokalen Sparkasse nicht interveniert wäre es auch dazu gekommen. Der besagte Sparkassenmakler arbeitet jetzt für ein anderes Kreditinstitut in gleicher Position...
    Deren doppelte Loyalitäten machen eine ordentliche Arbeit noch schwerer, deren Ansinnen auf ein Kopplungsgeschäft nahezu unmöglich.

Ich kann nur hoffen das dieses Exemplar die absolute Ausnahme war, bisher hat sich da jeder Hinterhofmakler besser geschlagen....

immobiliensammler gefällt das.
  6. #5 Goldhamster, 06.08.2018
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe bisher erst einmal einen Markelerer beauftragen müssen.
    Es handelte sich um eine "Schrottimmoblie" die keine wirtschaftliche Vermietung mehr zulies. Sie wurde als sog. "Handwerkerhaus" von der örtlichen Sparkasse vermarkelet.

Der "Schnacker" war ein übler Schleimbolzen der uns auch erzählen wollte, was Haus ist und dass die Immobilienpreise angezogen sind. Aber da war noch sein Vorgesetzter, ein ergrauter Experte, der wohl auch die interne Immobewertung für das Geldhaus vornahm.

Dem "Schnacker" hätte ich am liebsten mit der Plattschaufel in seine Makrerfresse geklatscht.

Goldi

Thema:

Wie vergleiche ich mehrere Makler?

Die Seite wird geladen...

Wie vergleiche ich mehrere Makler? - Ähnliche Themen

1. Absperrventil nicht mehr funktionsfähig

Absperrventil nicht mehr funktionsfähig: Ich habe von der Hausverwaltung Post bekommen: In meiner vermieteten Wohnung konnte der Wasserzähler nicht ausgetauscht werden, da das...
  2. Mieter hat bisher immer zu spät gezahlt, jetzt gar nicht mehr

Mieter hat bisher immer zu spät gezahlt, jetzt gar nicht mehr: Hallo Community, ich habe leider ein Problem mit einem Mieter im selben Haus. Nach anfänglichen pünktlichen Mietzahlungen, wurden die Mieten...
  3. DSGVO-Erklärung bei Makler

DSGVO-Erklärung bei Makler: Ist es üblich, dass ein Maklerbüro zunächst auf Unterschreiben einer sehr umfangreichen DSGVO-Erklärung besteht, bevor Maklerauftrag angenommen...
  4. Nebenkosten: Wie viel mehr pro Person?

Nebenkosten: Wie viel mehr pro Person?: Hallo, ich möchte eine Maisonette-Wohnung, in der zuvor nur eine Person gewohnt hat, vermieten. Das bedeutet eben auch, dass die...
  5. Fortbildung von Verwaltern und Maklern

Fortbildung von Verwaltern und Maklern: Guten Tag, Seid 2018 muss ja jeder Verwalter und Makler innerhalb von 3 Jahren 20 Stunden Fortbildung nachweisen. Ich habe vor mir demnächst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden