Wie Vermieter dazu überreden neuen Durchlauferhitzer zu installieren?

Diskutiere Wie Vermieter dazu überreden neuen Durchlauferhitzer zu installieren? im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wie haben unsere Wohnung dieses Jahr im Sommer übernommen. Im August haben wir laut Vereinbarung mit dem Vermierter nur Kaltmiete bezahlt...

  1. #1 cairam2000, 10.12.2007
    cairam2000

    cairam2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie haben unsere Wohnung dieses Jahr im Sommer übernommen. Im August haben wir laut Vereinbarung mit dem Vermierter nur Kaltmiete bezahlt - wir sind erst Ende September eingezogen, haben aber die Zeit genutzt und die unrenovierte Wohnung schön gemacht. Wir müssen auch bei Auszug nicht renovieren.

    Leider sind im Laufe der vergangenen paar Monate einige Mängel zu Tage getreten, die wir bei der Besichtigung nicht bemerkt haben - weil Sommer war: Die Wohnung (DG) ist schlecht bis gar nicht isoliert (Dach und Decke zum Dachboden), undichte Fenster (eigentlich nicht die Fenster, sondern der "Kasten" rund um das Dachflächenfenster) und ein Heizkörper ist total untauglich für die neue Heizanlage (laut Monteur KANN der gar nicht warm werden). In dem Raum mit dem untauglichen Heizkörper haben wir teilweise bei +5C draußen und Wind im Zimmer 16°C (Thermostat voll aufgedreht!). Es ist zwar unser Schlafzimmer, aber das ist ja egal. Ich habe jetzt mit dem Vermieter telefoniert und VIELLEICHT wird der Heizkörper ausgetauscht - aber noch in diesem Winter??? Was mit dem Fenster wird, weiß ich gar nicht...

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. In der Wohnung ist noch der alte Durchlauferhitzer aus dem Ausbaujahr (wahrscheinlich Ende 70er). Ein 2-Stufen-Gerät. Das Teil schaft es nicht, das Wasser auf konstanter Temperatur zu halten. Entweder es ist kalt oder zu heiß; selbst wenn man eine gute Temperatur eingestellt bekommt BLEIBT die nicht bestehen! Ich habe ein kleines Kind, das beim Duschen entweder friert oder gekocht wird... Mir geht's übrigens genauso - mein Mann hat keine Probleme mit dem kalten Wasser

    Das Gerät funktioniert und ist nicht kaputt, aber einfach veraltet

    Da ich meinem Vermieter wegen der Heizung schon so auf den Kecks gegangen bin (mußte) habe ich jetzt "Angst" ihn wegen des Durchlauferhitzers anzusprechen.

    Gibt es vielleicht irgendwelche "schlagenden" Argumente für mich???

    Liebe Grüße
    Simone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ist entweder wirklich zu schwach oder verkalkt. Dann ist die Instandhaltung sowieso Vermietersache. Einfach dem Vermieter melden. Es ist normal, dass bei Einzug mehr Mängel auffallen, ie in der Wohnzeit. Man gewöhnt sich dran...

    Der klempner wird wahrscheinlich seinen fachl Rat loswerden und ein neues Kostensparendes Gerät empfehlen, das billiger wie die Entkalkung ist..
     
Thema: Wie Vermieter dazu überreden neuen Durchlauferhitzer zu installieren?
Die Seite wird geladen...

Wie Vermieter dazu überreden neuen Durchlauferhitzer zu installieren? - Ähnliche Themen

  1. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  2. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  3. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  4. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  5. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...