Wie viele WEG?

Diskutiere Wie viele WEG? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, Ich bin neu hier und auch ganz neu im Immobilienbranche und möchte euch gleich um die Hilfe bitten. Es geht um die WEG-verwaltung. Wir...

1. #1 Ladykathblue, 03.10.2018
    Ladykathblue

Ladykathblue Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich bin neu hier und auch ganz neu im Immobilienbranche und möchte euch gleich um die Hilfe bitten.

Es geht um die WEG-verwaltung.
    Wir haben momentan 5 Gebäude. Jedes Gebäude mit zwei Hausnummern und zwei eignen Hauseingänge (jeweils 8 Wohnungen, also insgesamt 16 Eigentumswohnungen in einem Gebäude). Nur ein Gebäude wurde mit Infrarotheizung ausgestattet und die anderen 4 Gebäuden werden dann mit Zentralheizung ausgestattet .
    Meine Frage ist, besteht es nur eine WEG aus 5 Gebäuden, spricht man von einer Mehrhausanlage, oder besteht es hier 5 WEG aus jeweils einem Gebäude, oder sogar 10 WEG aus jeweils einer Hausnummer?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie viele WEG?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Die Antwort darauf steht u.a. im Grundbuch und in der Teilungserklärung und natürlich sollte auch der Verwalter eine so einfache Frage ohne großartige Recherchen direkt beantworten können.

immobiliensammler gefällt das.
  4. #3 Benni.G, 04.10.2018
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Die Frage ist doch prinzipiell, ob es sich um eine WEG handelt.

Neu in der Immobilienbranche zu sein und gleich mit 80 Wohnungen zu starten ist ja auch eine krasse Sache (Sorry, mir fällt kein anderes Wort dafür ein).
    Darf ich fragen, wie du das gemacht hast?

5. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

@Benni.G
    Du weißt ja nicht, was Ladykathblue mit den Wohnungen genau zu tun hat.

6. #5 Benni.G, 04.10.2018
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer