Wie vom Mieter erbrachte Handwerksleistungen im Rahmen der jährlichen Abrechnung berücksichtigen?

Diskutiere Wie vom Mieter erbrachte Handwerksleistungen im Rahmen der jährlichen Abrechnung berücksichtigen? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Der Mieter soll ja positiv merken, wofür er nebenbei Renovierungs-/Sanierungsarbeiten erbracht hat. Ich dachte dabei an Vergleiche zur...

1. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Der Mieter soll ja positiv merken, wofür er nebenbei Renovierungs-/Sanierungsarbeiten erbracht hat.
    Ich dachte dabei an Vergleiche zur Nettomiete-Höhe.
    Danke Euch vorab.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Zur Frage im Thread-Titel: gar nicht. Renovierungs- & Sanierungsarbeiten haben darin nichts zu suchen. Soweit diese Arbeiten nicht ohnehin vertraglich geschuldet oder im reinen Eigeninteresse des Gewerbemieters sind, kann man sich auch direkt über eine entsprechende Vergütung für geleistete Arbeiten unterhalten.

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Danke, damit kommen wir weiter.:030sonst:

Thema:

Wie vom Mieter erbrachte Handwerksleistungen im Rahmen der jährlichen Abrechnung berücksichtigen?

Die Seite wird geladen...

Wie vom Mieter erbrachte Handwerksleistungen im Rahmen der jährlichen Abrechnung berücksichtigen? - Ähnliche Themen

1. Mieter zahlt die Miete nicht und was kann ich als Vermieter tun?

Mieter zahlt die Miete nicht und was kann ich als Vermieter tun?: Hallo hat Jemand hie Erfahrungen mit Zahlungsverzug. die Mieter zahlt diesen Monat bisher nicht, ich habe bereits Zahlungserinnerungsbrief...
  2. Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen

Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen: Habe gerade eine Entscheidung über eine Beschlussanfechtung zugestellt erhalten, welche evtl. auch für andere von Interesse sein könnte:...
  3. Mietschulden und Mieter meldet sich nicht um

Mietschulden und Mieter meldet sich nicht um: Hallo zusammen, Ein Mieter mit Mietschulden hat die Wohnung zum Glück verlassen und uns ein Schuldanerkenntnis mit Ratenzahlungsvereinbarung...
  4. ETG - Abrechnung geht das so ? Datenschutz ?

ETG - Abrechnung geht das so ? Datenschutz ?: Moin, folgende Frage tut sich für mich auf. Eine Eigentümergemeinschaft, bestehend aus 10 Eigentümern, wird von einem Verwalter betreut. Der...
  5. soetwas ist mir noch nicht passiert !! mit einem mieter

soetwas ist mir noch nicht passiert !! mit einem mieter: Zum einem das man " betteln muss " das der mieter sein GUTHABEN bekommt . Nach 14 Monaten kommt der/die Mieter/rin an . Man hat ja noch etwas zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden