Wie von Anfechtungsklage Kenntnis erlangen?

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von cfellerei, 02.11.2014.

1. #1 cfellerei, 02.11.2014
    cfellerei

cfellerei Benutzer

Mich würde interessieren, ob man sich als Eigentümer irgendwie bei Gericht erkundigen kann, ob innerhalb der 1 monatigen Anfechtungsfrist eine Anfechtungsklage eingegangen ist?
    Gibt das Gericht hier Auskunft?

Gibt das Gericht nach Ende der 1 monatigen Anfechtungsfrist Auskunft (z.B. telefonisch) ob eine Klage eingegangen ist? Oder gibt hier das Gericht grundsätzlich keine Auskunft, sondern nur offiziell per Schreiben an den WEG Verwalter?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHinske, 03.11.2014
    PHinske

PHinske Erfahrener Benutzer

Geht doch

Hingehen zur Geschäftsstelle des Amtsgerichts für Wohnungseigentumssachen. Und fragen.

Oder einfach nur anrufen.

Ich habe begründeten Optimismus, dass man die gewünschte Auskunft bekommt.

MfG, PHinske

4. #3 cfellerei, 10.11.2014
    cfellerei

cfellerei Benutzer

es stimmt, das Amtsgericht hat nach Ende der Anfechtungsfrist telefonisch Auskunft gegeben, ob Anfechtungs-Klagen innerhalb der Frist eingegangen sind. Hätte ich nicht gedacht dass man dort so unbürokratisch Auskunft bekommt.:smile009:

danke nochmal für den tip, PHinske!

5. #4 PHinske, 10.11.2014
    PHinske

PHinske Erfahrener Benutzer

Nah siehste!

Ich schrieb ja: "Geht doch".

Thema:

Wie von Anfechtungsklage Kenntnis erlangen?

Die Seite wird geladen...

Wie von Anfechtungsklage Kenntnis erlangen? - Ähnliche Themen

1. Wie könnte ich Kontrolle erlangen und Handlungsfähigkeit?

Wie könnte ich Kontrolle erlangen und Handlungsfähigkeit?: Ich habe einen Teil eines Hauses geerbt, das ist in der Teilungserklärung so festgelegt. Zwei andere Verwandte Peter und Fred haben den Rest des...
  2. Anfechtungsklage verloren aufgrund Formfehlers

Anfechtungsklage verloren aufgrund Formfehlers: Hallo, im Fall geht es um eine Anfechtungsklage, die Unterlagen sowie Versammlungs-Protokoll gingen zur Bearbeitung an einen Fachanwalt für...
  3. Anfechtungsklage - mit oder ohne Anwalt?

Anfechtungsklage - mit oder ohne Anwalt?: Einige Eigentümer haben vor, erfolgversprechende Anfechtungsklagen einzureichen. Empfiehlt es sich dabei einen Fachanwalt damit zu betrauen oder...
  4. Erlangung Protokoll Eigentümerversammlung

Erlangung Protokoll Eigentümerversammlung: Hallo liebe Forumsteilnehmer, wir konnten an der jährlichen ordentlichen Eigentümerversammlung (19.05.14)leider nicht teilnehmen (waren im...