Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Heinrich d Loewe, 26.05.2014.

  1. #1 Heinrich d Loewe, 26.05.2014
    Heinrich d Loewe

    Heinrich d Loewe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Mieterin von der ich mich gerne trennen möchte.

    Unser Verhältnis ist zerrüttet. Sie spricht nicht mit mir. Unterstellt mir ich würde sie 'stalken' wenn ich versuche Sie anzusprechen, laute Musik, usw

    Nebenkostennachzahlung 2011-12 habe ich 2014 bekommen.

    In der Wohnung ist Schimmel. Lüftung von ihr ist schlecht - bauliche Mängel können auch sein.

    Bewohnt kann ich die Wohnung nicht sanieren.

    Den Mietvertrag habe ich mit damals mit ihrer Betreuerin abgeschlossen. Aber in Betreuung scheint sie nicht mehr zu sein.

    Einen anderen Mietvertrag gibt es nicht. Wer ist nun mein Ansprechpartner?

    Kann man wegen eines zerrüttetem Vertrauensverhältnis kündigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 26.05.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich, du kannst aber wegen der Musik und dem Lüften abmahnen was letztlich wenn das verhalten nicht abgestellt wird zur ordentlichen Kündigung führen kann.
    Ist die Mieterin behindert? Man sollte bedenken wenn es zu einer gerichtsverhandlung kommen sollte dürfte dir der richter eher nicht allzu gewogen sein...
    Bestehen sonstige Abmahngründe?
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    1.249
    Die Mieterin. Den Vertrag hast du damals nicht mit der Betreuerin geschlossen, sonder mit der Mieterin, vertreten durch ihre Betreuerin.
     
Thema:

Wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

    Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....
  2. [Vorgehen] Freundin des Mieters moechte mit in den Mietvertrag eintreten

    [Vorgehen] Freundin des Mieters moechte mit in den Mietvertrag eintreten: Hallo liebe VermieterProfis, ich hab einen Mieter dessen Freundin gerne bei Ihm (offiziell) mit einziehen moechte und auch in den Mietvertrag mit...
  3. Hitze in der Wohnung: Mieter vergleicht Vorgehen des Vermieters mit Hitler

    Hitze in der Wohnung: Mieter vergleicht Vorgehen des Vermieters mit Hitler: ---------- Hitze in der Wohnung: Mieter vergleicht Vorgehen des Vermieters mit der Vernichtung der Juden Hintergrund des Streits ist, dass die...
  4. Vorgehen bei Sachbeschädigung durch den Mieter ?

    Vorgehen bei Sachbeschädigung durch den Mieter ?: Moin! In der Hoffnung auf Hilfe bin ich nun hier gelandet :D Wir vermieten eine Wohnung und der Mieter hat zum 31.05.2015 fristgerecht gekündigt....